Wakü @ x850xt

ALpHA2K

Semiprofi
Guten abend,

hab mir am Freitag meine Wakü gekauft, is zwar noch net da aber kommt am morgen denke ich.
Nun Folgendes:
Ich hab ne X850XT-PE von MSI die nun @ Wakü soll weil das teil is so verdammt laut, hält ja keiner aus :mad: .
Hab mir nen GFX NexXxoS GP2-A ATI 9xxx X800 bestellt. Nun die Frage:
Muss ich den Speicher noch kühlen oder reicht der aus ?, weil auf der Graka is ja son Monsterkühler druff. Nicht das mir das gute Stück putt geht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack passive dinger drauf, alle meinen die reichen..... (ich geh ja auf nummer sicher mit nem GPU-X *sabber* )

MFG

Krambambulli schrieb:
Pack passive dinger drauf, alle meinen die reichen..... (ich geh ja auf nummer sicher mit nem GPU-X *sabber* )
Da hast du Recht: bei diesen ATI-Karten müssen die Speicher nicht zwingend mitgekühlt werden. Bei der Verwendung eines GPU-X auf einer X850-Karte sei jedoch erwähnt, dass die Kupferarme nicht 100% auf allen Speicherchips aufliegen. Ergo reicht der GP2 von Alphacool aus. Über eine Gehäusekühlung sollte dein Case ja verfügen...

Also ich hab passive RAM-Kühler von Revoltec drauf.

Davon sind mir 2 abgefallen, darauf gab es unter 3D-Belastung Grafikfehler bis hin zum Systemabsturz. Hab darauf hin so 3mm hohe Speicherkühler drauf geklebt und nen 92er Revoltec davor gebastelt.

Den muss ich nur noch auf 7V drosseln, dann ist das perfekt leise und kühl

l1qu1d schrieb:
Da hast du Recht: bei diesen ATI-Karten müssen die Speicher nicht zwingend mitgekühlt werden. Bei der Verwendung eines GPU-X auf einer X850-Karte sei jedoch erwähnt, dass die Kupferarme nicht 100% auf allen Speicherchips aufliegen. Ergo reicht der GP2 von Alphacool aus. Über eine Gehäusekühlung sollte dein Case ja verfügen...

Zwar keine 100% aber ca. 89% und des reicht auch noch............aber der LOOK von dem Kühler HERRLICH!!!

Aber wenn du noch Gehäuselüfter hast, denk ich auch das Passive reichen!

MFG

Also meine 6800GT ist damals ohne Speicherkühler gestorben. Habe nen GPU-only Kühler gehabt und das ist der Karte wohl nicht so gut bekommen.
Daher habe ich mich jetzt für nen Komplettkühler entschieden.
(Auf EK Sammelbestellung hinweis)

So hab alles soweit da bis auf den GPU Kühler. Nun bin ich am Planen wo ich die sachen einbaue. Hab nen TT Shark, unten wo die Festpaltten sitzen wollte ich wenns geht die Pumpen hinhaben. Platz genug ist da von der Höhe her nur is das gut für die Platten die sitzt dann ca. 5cm über der Pumpe wegen dem Magentfeld.... Was meit ihr ?

mfg

@ Muh-Q sieht fein aus :-)

Werde mir morgen nen aquagratiX800 bestellen.
Aber zurück zur meiner Frage unten mit der Pumpe, geht das gut oder nicht ?

ALpHA2K schrieb:
unten wo die Festpaltten sitzen wollte ich wenns geht die Pumpen hinhaben. Platz genug ist da von der Höhe her nur is das gut für die Platten die sitzt dann ca. 5cm über der Pumpe wegen dem Magentfeld.... Was meint ihr ?
mfg

passiert nix, hab meine laing sogar auf der hdd liegen:fresse:, passiert garnix.

zwischen pumpe und hdd, das die virbationen nicht so übertragen werden liegt etwas dähmstoff. ;)

Zuletzt bearbeitet: