- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Hi
habe folgenden prozzi der bis jetzt mit nem mugen gekühlt wurde:
e6750@3,8ghz@1,33V bei 55grad unter lukü.
So jetzt hab ich folgende wakü:
Eheim1048(230V)
black ice 360er radi mit 3x120er luffis@12V und nem nexxxos xp gold edition.
Problem ist jetzt das wenn meine cpu 3,2ghz rennt ich nach 7min orthos schon 52grad hab(lukü weit drunter da hatte ich bei 3,6ghz rund 47grad nach 2 stunden orthos).
Da mein gehäuse nen temp sensor besitzt habe ich ihn mal in agb gehalten und das sagt mir 24grad wassertemp(der sensor funktioniert auch schnell und gut wenn ich ihn in die hand nehme dann is er inerhalb von 3sek auf 36grad).
woran kann es liegen das ich jetzt so miese temps hab? Habe die 775er haltung "gemodded" und zwar hab ich die pushpins rausgemacht und die verschraubung von meinem mugen genommen, damit ich nen starken halt garantiert habe).
Der Kühler lässt sich in der halterung etwas um seine eigene achse drehen ist das normal? denke ja mal schon da der haltedruck ja durch die schraube in der mitte kommt. Muss ich den Kühler vielleicht fester drauf machen? bitte helft mir^^
habe folgenden prozzi der bis jetzt mit nem mugen gekühlt wurde:
e6750@3,8ghz@1,33V bei 55grad unter lukü.
So jetzt hab ich folgende wakü:
Eheim1048(230V)
black ice 360er radi mit 3x120er luffis@12V und nem nexxxos xp gold edition.
Problem ist jetzt das wenn meine cpu 3,2ghz rennt ich nach 7min orthos schon 52grad hab(lukü weit drunter da hatte ich bei 3,6ghz rund 47grad nach 2 stunden orthos).
Da mein gehäuse nen temp sensor besitzt habe ich ihn mal in agb gehalten und das sagt mir 24grad wassertemp(der sensor funktioniert auch schnell und gut wenn ich ihn in die hand nehme dann is er inerhalb von 3sek auf 36grad).
woran kann es liegen das ich jetzt so miese temps hab? Habe die 775er haltung "gemodded" und zwar hab ich die pushpins rausgemacht und die verschraubung von meinem mugen genommen, damit ich nen starken halt garantiert habe).
Der Kühler lässt sich in der halterung etwas um seine eigene achse drehen ist das normal? denke ja mal schon da der haltedruck ja durch die schraube in der mitte kommt. Muss ich den Kühler vielleicht fester drauf machen? bitte helft mir^^