WaKü Zubehör Eure meinung

Cypher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
608
Ort
6317.....
Hi leute

Also ich wollte mal wissen ob das zeug das ich da zusammengesucht habe was taugt oder nicht und wenn es nix iss dass ihr ma nen paar vorschläge gebt
ich fang dann mal an :

Pumpe: Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V

Radiator: Wird nen Auto (bzw Motorrad Kühler) hol ich morgen :banana:

Kühlkörper: eure meinung sollte gut und billig sein max:40€besser wenn billiger(gibts sowas ??):hmm:

AusgleichsBehälter : Cape AGB2 blau eloxiert oder ein anderer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd statt der 1046 die Alphacool AGB-Eheim 600 station nehmen, da sparst du den ausgleichbehälter und hast ne bessere pumpe..
kühlkörper würd ich nexxxos hp pro nehmen, kost weniger wie 40€,.. wenns billiger sein soll den nexxxos sp (30 euro)..
 
ich bin zwar noch kein profi, aber ich geb mal meinen senf ab:
pumpe: soweit ich weiss ist die pumpe von dir total in ordnung und obwohl sie anscheinend so "schwach" ist, reicht das für ne wasserkühlung aus.
besser ist natürlich die innovatek hpps, die hat nen 12v anschluss und ist a bissl stärker als die 1048 (hab ich gehört) und trotzdem sehr leise (hab die, die rockt)
radiator: ich hab auch nen auto oder motorrad radiator, das geht, aber du musst ein bisschen basteln, es gibt auch nen thread dazu <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=78180">klick mich</a>
kühlkörper: für 40 € gibts den nexxos hp pro, der ist gut - test: www.watercoolplanet.de
 
jop..da stimme ich ihm zu...aber bei der pumpe..naja.die is dann net so ganz klein mit dem AB...wenn man n anderen AB nimmt, kann man den woanders platzieren...
 
joa, aber wenn ers so billig wie möglich will?! denke billiger wie die AGB-Eheim 600 station gehts ncih..

edit: die station is doch nur 10x10x12cm
 
jop, das stimmt wohl...wenn der platz reicht :)

höm? hab die station größer in erinnerung..hmm *grübel*
 
als kühlkörper kann ich ebenfalls den nexxos SP empfehlen, weil ich den selber hab und total zufrieden bin (auch wenn er etwas schlechter in der kühlleistung sein soll als der HP)
naja beim radi würd ich schon nen dualradi nehmen,weil es bei nem mrad-radi sicher probs mit den anschlüssen hat wird und sie sicher schwerer zu unterbringen sind...
 
Jo also die Kühlung muss nen amd 1700 plus Kühlen (kann sie garnatiert)
optimal waere es wenn (falls ich mal meinen neuen kühlen will)
nen amd 3200+ kühlen kann
denn die wakü wuerde nur meinen mod Kühlen (selbr gebautes Holzcase mit vielen extras wird auch ne fotostory folgen )

Die Pumpe iss schon so gut wie gekauft
und der Kühlkörper hoert sich super an den werde ich mir mal durch den Kopp gehen lasse

Ne andere frage iss nen Kühlkörper den man sich selber macht (Sprich cnc fräse )
besser oder schlechter als einen den man kauft . oder isses ne frage der umsetzung
weil ich wuerde an ne fräse rankommen .
 
alle kühler, die so im handel sind, kühlen das anständig (außer vlt die billigteile..aber nexxus ge´hört zu den Top3 )
also der Nexxus SP reicht völlig aus...bei www.modding.org kann man den wirkungsgrad auch sehen ;)

hm..mit dem radi..naja..wenn man gewindeschneiden kann, dann sollte das kein prob sein mit den anschlüssen!

hm..wenn man ne CNC-fräse hat, kann man schon sehr gute kühler machen...kommt halt auf das design drauf an!
z.B nexxuskühler haben ein ehr gutes desin, sind aber schwer nachzubauen, weil die ne Düse drin haben.
 
Cypher schrieb:
Ne andere frage iss nen Kühlkörper den man sich selber macht (Sprich cnc fräse )
besser oder schlechter als einen den man kauft . oder isses ne frage der umsetzung
weil ich wuerde an ne fräse rankommen .

jap, das ist eine sache der umsetzung.
schau mal bei watercoolplanet in die Wasser-Kühler-Bastler Charts und vergleich die mal mit den Wasser-Kühler-Hersteller Charts ;)
Wenn du die möglichkeit hast dann baue dir selber einen :hail:


http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=2

http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1
 
Hui die sehen nett aus ajo waerde ich dann sehen aber kann ich mit dem selbstgebauten ding auch meinen neuen rechenrn (siehe sig Kühler)
das heisst besser als er gerade gekühl wird?
 
ES KOMMT AUF DEIN DESIGN DRAUF AN ...es kann sein, das kein selfmadekühler so ziemlich fürn arsch is und damit hast du dann auch scheiss temps!
 
Cypher schrieb:
[snip]
AusgleichsBehälter : Cape AGB2 blau eloxiert oder ein anderer
Würde mir an Deiner Stelle den AB-K oder AB-K maxi von Watercool holen. Der wird einfach auf die Ansaugseite der Eheim aufgesteckt und entlüftet das komplette System schnell und zuverlässig. Habe selbst einen AB-K (kleinere Variante mit weniger Füllvolumen) verbaut und kann nur Positives berichten!

PS: Bei Watercool im Forum bekommst auch B-Ware (kleine Kratzer) für 30% günstiger ergo AB-K für 20,97 :d Kann man manchmal gute Schnäppchen machen, weil Du ja so ein Sparfuchs bist :haha:
 
wenn du es richtig günstig willst es gibt den pcc-elox als selbstmontage kit für 16€ ;)

ansonsten würde ich auch eher zum nexxxos greifen ;)
 
Jo hoert sich gut an der pcc elox aber ich habe keine bohrungen in meinem mb
naja egal den ab brauch ich net weil ich mir die eheim 600 station hole iss ne vernuenftige pumpe wie sich die daten von de anhoeren der radi folgt so um 17 uhr (p.s wird einer ausm Lkw)Ich muss es halkt immer uebertreiben :)
 
Also alle Kühler die ich aufm Scrottplatz gesehen und getestet habe sind wie der name schon sagt schrott .
3 stk haben äuserlich Super ausgesehen waren tip top naja 2 davon hatten Löcher ( und nicht zu wenige )
undaußerdem hat da einer 50-60€ gekosstet
fuer mich nur fuer nen autoteil das gebraucht iss eindeutig zuviel naja aber weil ich ne wakü brauche muss ich nen radi holen .
welcher iss denn Gut ?
 
Hui lol dann sinn die da en bissi Bescheuert

@ mod kannst den thread closen thx @ all fuer die beteiligung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh