Wakü zusammengestellt, bitte einmal überprüfen

Tr0janer

Enthusiast
Hallo,
da ich ein wakü anfänger bind, und sicher gehen möchte das die wakü so in ordnung ist und nichts fehlt, würde ich mich über eine überprüfung von euch freuen, hier meine konfig:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
XSPC Bay Reservoir 5.25" clear
HTF3 240 Dual Standard oderBlack Ice GT Stealth XFLOW bessser??? als htf3 240 duaL??
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade
AT-Protect-Plus 500ml
Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius

achja gekühlt werden soll folgendes sys

Intel c2d e6300 @ 3ghz
oced 7900gto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light TOP
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 Evtl. nochmal den HK CPU LGA775 Rev2.5 anschauen, auch wenn der gerade nicht lieferbar ist

NexXxoS NVXP3 NVidia 6800/7800/7900/8600
Wenn unbedingt WaKü@7900GTO, würde ich den von EK-FC79 empfehlen, aber bei dem leisen Original-Kühler würde ich mir das wirklich überlegen.
XSPC Bay Reservoir 5.25" clear OK, aber auch hier evtl. nochmal den EK Water Blocks EK-Multioption RES anschauen
HTF3 240 Dual Standard OK
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade OK
AT-Protect-Plus 500ml evtl. Innovatek Protect nehmen

Wie sieht es mit Schlauch aus ? inno PVC Spezial wäre sehr zu empfehlen.
Wie sieht es mit Lüftern aus ? Yate Loon wäre hier empfehlenswert.

ok noch eine kleine änderung kann man die wakü runterdrücken auf iwas zwischen 170,180 Optimal und 210,220 auch noch ok??? meinetwegen auch mit weglassen des graka kühlers, und gibt es einen günsitgen kühler für ein gigabyte 965p-ds3??

€:
achja schlauch hinzugefügt und lüfter hätte ich noch scythe s-flex 1600 sowie zwei xilence redwings

evtl. werden auch zwei loonies oder nb xl2 dazu bestellt

achja wie viel besser ist denn der hk cpu lga 775 rev. 2.5 oder warum empfiehlst du grad diesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

wenns etwas günstiger sein soll, dann so:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
Swiftech MCRES-Micro AGB
HTF3 240 Dual Standard
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent
WaterWetter(R) SuperCoolant 20ml

188,59 €

Dann gibts Du noch bei Gutschein "alles-mit-Rabatt" ein und bekommst 6% :bigok:

WaKü für die GraKa würde ich weglassen und Lüfter kannst Du auch erstmal Deine vorhandenen nutzen.
Wenn noch günstiger werden soll, schaust Du bei eBay nach dem Zern PQ+ und nimmst den.
Schlauch auf jedem Fall den inno und keinen anderen.

Ich würde zu einer normalen Laing PRO greifen, vielleicht brauchst du irgendwann mal den oberen Eingang dieser Version.
Statt dem HTF3 Dual würde ich zu den neueren Watercool Radis, den HTSF greifen. Diesen haben eine noch bessere Kühlleistung, besseren Durchfluss und sind deutlich schlanker :)

Die Light hat doch einen oberen Eingang ;)

:fresse:

Stimmt :) Der Light fehlt der Eingang vorne:hail:
Aber dann kehr ich meine Aussage um.. vielleicht braucht er irgendwann mal den Eingang vorne, vorallem wenn er z.b. die Laing in LW Schächte setzen will. Kommt natürlich aufs Case an, wieviel Platz es bietet.

also das case ist ein lian li pc7 se II hab ich ganz vergessen zu schreiben ähm ja ich hätte auch lieber die normale laing pro, aber die gibt es bei aquatuning nicht lieferbar daher hab ich zu der anderen gegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh