WaKü Zusammenstellung - gehts so und hab ich alles ?

buzzzer

Enthusiast
Moin ich möchte mir nun doch ne WaKü zulegen.

Ich habe schonmal ne HPPS+ gekauft. Anschlüsse hab ich auch. Soll alles 1/4 Gewinde sein. Das dachte ich mir:

Pumpe: HPPS+ - weil im Moment so viele Probleme mit der Laing hatten

CPU Kühler: Nexxos XP Bold

NB Kühler: Cape Corp X42-X2 Plexi - oder gibbet noch nen anderen der auf das K8N Diamond Neo2 passt ? Passt der 2-Ösen oder den anderen ? Grafikarte erstmal nur mit nem Zalman da ich erst ne neue kaufe will, bevor ich jetzt in nen teuren Kühler investiere.

AB: CapeCorp AGB2 oder Cape Coolplex 10 - AB sollte nicht zu gross sein und im Gehäuse stehen (verschraubt) werden. Aufsteck AB´s sind warscheinlich nicht so gut oder ?

Raddi: BlackIcePro II - der Nexxos ist wohl nicht so gut denke ich

Schlauch: Tygon 3m - braucht man die Überwufmuttern oder gehts auch so ?

Bitte um Meinungen / Vorschläge

buzz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraubanschlüsse einfach mit nem 11er metallbohrer aufbohren - ist billiger.

Kauf lieber die kühler von scarosystems. es heisst ja dass alfakühl die einfach nachgebuat hat: www.scarosystems.de .
Radiator würd ich den HTF3-X nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
htf3 und nexxxos radis (nicht die extreme) sind baugleich, nur sind die nexxxos nicht so gut verarbeitet.

so passt die zusammenstellung schon, überwurfmuttern brauchst du aber.

und als wasserzusatz ?

ich hab hier BASF Glysantin Alu Protect Premium G30; geht das, oder lieber was anderes kaufen ?

monstersemmel schrieb:
Schraubanschlüsse einfach mit nem 11er metallbohrer aufbohren - ist billiger.

Kauf lieber die kühler von scarosystems. es heisst ja dass alfakühl die einfach nachgebuat hat: www.scarosystems.de .
Radiator würd ich den HTF3-X nehmen.

also der hf3 kostet dann ja auch 70€, da kann ich denn auch den black ice xtreme nehmen.
hm mit scarosystem kommt dann der dritte shop auf mich zu. 3x versand ist auch quatsch. ich wollte bei alphacool bestellen und den raddi bei subvento

edit* ich sehe gerade den raddi gibts auch bei scarosystems (obwohl da keine verfügbarkeit auf der seite angezeigt wird)

Zuletzt bearbeitet:
nen blackice kriegst du auch bei scaro und die kühler sind denen bei alphacool...ich sag mal...ähnlich

kann ich nun das glysantin verwenden ?

ich würde sagen ja, ich habe das früher 1-1 1/2 jahre verwendet. War eigentlich nie ein problem, klar die schläuche färben etwas ein aber schutzwirkung war tadellos.

Avalon schrieb:
ich würde sagen ja, ich habe das früher 1-1 1/2 jahre verwendet. War eigentlich nie ein problem, klar die schläuche färben etwas ein aber schutzwirkung war tadellos.

und was nehme ich damit die schläuche klar bleiben. son anto corro wie bei alphacool?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh