Wakü Zusammenstellung. Meinungen?

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg
Hi Leutchen. Nun ist es wohl in den nächsten Tagen soweit, dass ich mir auch endlich eine Wakü bestellen werde.

Vorerst wird dann nur die CPU wassergekühlt, Chipsatz bekommt einen Zalman NB47J und die Graka behält vorerst ihre Zalman HP80A Heatpipe.

Jetzt möchte ich mal eure Meinungen zu der Zusammenstellung hören. Wichtig war mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Farbe der Gerätschaften. Nämlich rot.
Damit schied Aqua-Computer in Sachen Kühlern schon mal aus. Viele Alternativen gibt es ja da nicht und somit bin ich bei Cape Corp gelandet.

Nachdem die aber ihren eigenen Shop geschlossen haben, musste ich mir erst mal einen Shop suchen, der die Sachen überhaupt führt. Na ja, genug gesappelt. Hier meine Zusammenstellung:

wakue3.jpg

| Die Sachen von Tiger Electronics |

wakue2.jpg

| Die Sachen von Conix |

Zusammen komme ich mit Versand auf einen Preis von 226,34. Ich finde, das geht eigentlich noch.

Jetzt seid ihr dran :d

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch der nen kleineren innendurchmesser hat als 10mm ist zu klein ... das 6mm zeuch ist leistungsvernichtung in vollendung ...

Ansonsten OK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das werde ich dann wohl noch mal ändern. Dummerweise weiß ich bei dem AB nicht, was da nun für Anschlüsse drankommen und so. Der Shop ist da leider nicht so wirklich ergiebig. Link zum AB.
Ich hab den hauptsächlich wegen der Farbe und vor allem wegen des Preises ausgesucht. Sonst hätte ich wahrscheinlich zu ner Aquatube gegriffen.

cu
FuNKeR
 
wieviel mm durchmesser ist eigentlich G1/4 oder G1/8?
Und welches Schlauchsystem ist das beste?
 
Das beste System soll Legris sein.
Ich jedoch verwende Verschraubungen, weil sie mir einfach sicherer vorkommen.
 
Legris ist genial, denn bei einfach nur auf Steckstutzen stülpen, da muss man soviel mit Kabelbindern machen. Ein Innendurchmesser von 6 mm reicht vollkommen, jedenfalls bringt ein größerer Durchmesser keinen wirklich messbaren Kühlvorteil!
 
G1/4 hat 1,27cm Durchmesser
G1/8 hat 0.63cm ""
Anarchys Meinung versteh ich aber überhaupt nicht.
Ich benutzt Penumatik Verschraubungen, auch Cape FIX genannt, mit 10mm Aussendurchmesser.
Aber auch Push-In, von AC Plug'n'cool genannt, kann man empfehlen.

edit: Push-In Anschlüsse (auch bekannt unter dem Namen Legris, Plug'n'cool usw.) zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung aus. Der Schlauch wird einfach gerade abgeschnitten (hierzu empfiehlt sich unser Schlauchabschneider) und in den Anschluss hineingesteckt. Zur Demontage wird einfach der Arretierungsring in den Anschluss hineingedrückt und der Schlauch herausgezogen. Eine Animation zur Verdeutlichung können sie sich hier ansehen. von http://www.tweakingshop.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den verschraubungen werden die Schäuche über einen Anschlussstutzen geschoebn, und dann mit einer Mutter fixiert.

Ich benutze 8/10er-Schlauch, und ich denke nicht, dass ein Größerer Schauch was bringt.
Evtl bei Anlagen mit sehr großem Kreislauf und hohem Durchsatz (2x Dual-Radi, CPU, GPU, NB, Microstruktur, mit ner 1250).
 
Ist denn eurer Meinung nach meine Zusammenstellzung so in Ordnung? Ich würde das dann nämlich wahrscheinlich nachher noch bestellen.

Und hat jemand ne Ahnung, wie der AB ist bzw. wie das mit den Anschlüssen aussieht?

Später kommen evtl. noch Graka und NB dazu. Ist im moment halt nicht nötig, weil Graka schon passiv ist und die NB das auch in den nächsten Tagen sein wird :)

cu
FuNKeR
 
ich find ich Zusammenstellung ok, ist nix dabei was schlecht ist. Hast du genügend Anschlüsse da reingepackt? Normalerweise muss man die sowohl zum AB als auch zu dem Kühler und Radi separat bestellen (vielleicht sind die ja da inklusive, ist aber nicht ersichtlich). Dann fehlen dir nämlich noch 6 Anschlüsse.
 
also der schlauch is ok so!
ansonsten gibts da vielleicht noch ne kleinigkeit:
man hört oft, die eheim entkoplungs teile sollen rein gar nix bringen. selbts hab ichs nicht ausprobiert, da ich mir ne andere lösung einfallen leiß. is halt zu uberlegen, ob du die 7 euro, die ja im vergleich zum rest ned wirklich viel sind aus gibst, oder ned.
 
Bin auch noch am überlegen, wo ich die Pumpe anbringe. Am liebsten wäre mir über'm Netzteil. Aber wenn DANN mal was undicht ist... :fire: Wäre wenig witzig... Ich will im unteren Bereich meines Cases NUR das Mainboard und die Steckkarten haben, deshalb soll die Pumpe da nicht hin. Oder ich lass mir was einfallen, dass sie in den Festplattenkäfig mit reinkommt. Mal schauen.

cu
FuNKeR
 
der Ab von Cape hat zwei G1/4 zoll anschlüsse, was Tiger da jetzt für anschlüsse mit verkauft weis ich allerdings nicht
 
Ist das denn der AB von Cape oder ist das ein eigener von denen?

cu
FuNKeR
 
auch wenns nur was kleines ist: Spar dir die paar Teuros für das Entkopplungsset. Die Gummimischung ist viel zu hart gewählt, ich habe die beste Vibrationshemmung mit ganz weichem Schaumstoff erreicht. Befestigt kriegst du die Pumpe auch so.
 
OK, dann schmeiß ich das aus meinem Warenkorb raus.

cu
FuNKeR
 
So, ist jetzt alles bestellt. KC42-X2 in rot, Eheim 1046 ohne Entkopllung, Cape AB, Airplex Evo 240. Mit 10mm Schläuchen (Push-In-Anschlüsse). Da das ganze ja von Cape ist, werde ich wohl ewig und drei Tage auf die eine Bestellung warten müssen, aber was soll's? Wenn man schon mal Geld hat: Schnell wieder weg damit ;) :banana:

cu
FuNKeR
 
Hehe, dann bin ich ja beruhigt. Aber AC scheinen ihre Lieferzeiten ja inzwischen in den Griff bekommen zu haben. In allen Shops, in denen ich gekuckt hab, war Cape ausverkauft und AC sofort lieferbar :hmm:

Auf was wartest du denn?

cu
FuNKeR
 
kann sein, dass die von ac das jetzt wieder hinbekommen haben, aber als ich meine wakü bestellt hab .............................................................................................................................................................und noch viel länger.
 
Ach ja, hier noch mal das, was ich nun im Endeffekt bestellt hab. Hab schon drei mal angefangen, das zu posten, wurde aber jedes mal abgelenkt oder so :confused:


wakue4.jpg


wakue5.jpg


cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh