wakü zusammenstellung ok so?

SimKing

Enthusiast
zusammen mit meinem core 2 duo system will ich mir auch eine wakü zulegen, um so richtig übertakten zu können:)

meine komponentenauswahl:

radiator: thermochill 120.3
graka: alphacool nexxxos nvxp-3
cpu: nexxxos xp bold
lüfter: revoltec dark blue/red

bei den komponenten bin ich mir eigentlich sicher, wie ihr vielleicht bemerkt habt, die wakü soll auch wirklich was hermachen, ich hab also bewusst starke komponenten gewählt, wenn allerdings etwas dabei ist, das für die gebotene leistung UNVERHÄLTNISMÄSSIG teuer ist, lasst es mich ruhig wissen...

nun bin ich mir bei der pumpe noch unsicher: wahrscheinlich solls eine laiing sein mit integriertem agb, bloss welche? ich denke mal pro oder ultra, lohnt sich eine ultra oder ist die pro praktisch genau so gut?

dann bräuchte ich noch eine empfehlung für einen northbridge kühler und passende schläuche.

danke für eure hilfe, mfg simking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieht schonmal sehr gut aus. Nur wo bekommst du den Radi her ?

Der Unterschied zwischen der Laing Pro und Ultra liegt in der Förderleistung und in der Förderhöhe. Die Ultra ist nochmal stärker als die Pro.

Der AGB, der direkt auf die Laing kommt, ist nicht wirklich der Hit, ein anderer AGB, wie z.Bsp. ein CapeCoolplex Pro wäre da schon besser.

Was für ein Board hast du ?

den radi bestell ich mir direkt beim hersteller in england:xmas: , weiss nicht, wie ich den sonst kriegen soll (eine sammelbestellung hier im forum läuft momentan meines wissens nicht...)

als board hab ich das asus p5w dh deluxe vorgesehen, der tower soll ein thermaltake eureka sein.

lohnt es sich denn nun, die paar euro mehr für die ultra-version der laing zu investieren? oder hat der erhöhte durchfluss eh keinen einfluss auf die kühlleistung?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264629 <--- neue Sammelbestellung Thermochill.

mMn. lohnt es sich nicht in ne Ultra zu investieren ne normale plus mit PRO Deckel von watercool.de (~75 Eur) reicht locker aus... (ich hab die auch mit PA120.3 mp05 und gpux + nexxos nbsli) funzt supergut!

Also schlauch empfehl ich den Masterkleer (gleich bei Thermochill mitbestellen) in Verbindung mit EK tüllen von caseking.de

Jo und wie MFlox schreibt steh ich auch eher auf denn CC (hab selber den enuen 25er)

die sammelbestellung ist schon am 11.9.06 abgelaufen, wenn das, was im ersten post steht, noch aktuell ist...

was könnt ihr mir als northbridge kühler empfehlen, oder ist das eh überflüssig?

hat noch jmd ne empfehlung für nen northbridge kühler und eventuell für einen mosfet kühler für das asus p5w dh deluxe?

der masterkleer schlauch von der thermochill-website wird dort so beschrieben:

# ID - 7/16"
# OD - 5/8"
# Bend radius approx 1.5"

ich weiss nicht genau, was ich mit den grössenangaben anfangen soll, ich weiss bloss, dass die komponenten in meiner zusammenstellung alle g1/4" anschlüsse haben. brauche ich nun irgendeine art "adapter" oder ähnlich um den schlauch mit meinen komponenten verbinden zu können?

mfg simking

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh