WaKü...Zusammenstellung ok?

M3ph15t

Urgestein
Hi...
Ich wollt mir endlich ma ne Wakü zusammen stellen. Nach langen hin und her hab ich mich dann für die Eheim 1048 als Pumpe entschieden. Als Radi wollt ich den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_282_667&products_id=3570 nehmen. Als CPU Kühler kommt der Innovatek X-Flow zum Einsatz.
Als AGB hab ich nen einfachen Plexi AGB.
Eine GraKa (in Richtung 7900GS oder so) soll später auch noch integriert werden, genauso wie der Chipsatz.
Als Schlauch hab ich mich für normalen PUR entschieden.
Die Kühlung soll genug Leistung fürs OC haben und gleichzeitig sehr leise sein. Woran ich jetzt noch hänge: Was für Verschlüsse soll ich nehmen? Steck-oder Schraubverschlüsse? Welche Größe Schlauch? 10/8 oder 8/6? Passen die ganzen Komponenten zusammen?

Danke schon mal für die Tipps und die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins vor weg!VERGISS DIE INNO CPUKÜHLER!
hatte selber den x-flow und muss sagen der ist scheisse..für den preis kriegste nen nexxos xp der viel besser ist!
ansonsten empfehle ich dir die stickys durchzulesen..
ps: der radi ist besonders bei langsam drehenden lüftern gut und uneingeschränkt empfehlbar.

Stickys hab ich scho durchgelesen, aber der eine sagt 10/8 is gut, der andere 8/6 is gut usw...Den Inno mein ich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=328577&highlight=X-Flow Hab mir den jetzte scho geholt mit dem AGB aus dem thread. Fürs erste sollte der doch erst ma reichen.

EDIT: Da ich grad Führerschein für Klasse A+B mach hab ich nich soviel geld. Deswegen wollt ich so günstig wie möglich einkaufen ohne viel Leistung zu verschenken

EDIT 2: Ich hab mich jetzt für Schraubanschlüsseschlüsse entschieden, aber welche? 1/4 Zoll oder 1/8? Welches passt? Eins kann ja nich passen, aber welches

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt inno kühler sind nicht gut!hatte ienen und der war um knapp 6 grad schlechetr als mein zern...
nimm 1/4 und 10/8

Alles klar. Dann würd das alles zusamm passen? Wenn ich jetzt scho mit LuKü nur 41°C hab, dann hab ich mit der WaKü evtl. 34°C oder so...Dann kann ich mir ja später noch nen Zern oder so holen. Danke erst ma.
Das is dann auch einigermaßen aufrüstfähig (Chipsatz und GraKa)?

EDIT: Ganz dumme Frage: Für die Eheim brauch ich dann noch Anschlüsse, richtig? Sind das bestimmte oder kann ich da auch die 1/8 nehmen?
Hinzugefügter Post:
OK, mein Warenkorb sieht jetzt so aus:
- 2 M PVC-Schlauch 8,0 x 1,0 x 10,0 mm [pro 50cm] transparent glasklar (PUR gibts nicht bei denen)
-1X Verschraubung Anschluss-Adapter Eheim 1046/1048 Einlass 8 mm gerade
- 1X Verschraubung Anschluss-Adapter Eheim 1048 Auslass O-Ring 8 mm gerade
- 6X Verschraubung Anschluss 1/4inch mit O-Ring auf 8 mm gerade
- 1X Alphacool Radiator NexXxoS Pro II
- 1X Tec-Protect 1 Liter Gebrauchsfertig - UV-blau

Wenn das so ok is dann bestell ich das jetzt. Pumpe kauf ich hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
klick
den brauchste für einlass+ein 1/4 anschluss und ausgang is glaub ich 1/8 aber der is glaub ich schon dabei

Zuletzt bearbeitet:
Der aus dem Thread wo auch der X-Flow herkommt is doch fürs erste ok denk ich...Muss kein Glitzerdingen sein, ich hab e kein Window

ich habe 15,9 mm schlauch / 11mm .. der ist gut .. masterkleer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh