[Kaufberatung] WaKü Zusammenstellung OK??

Genius637

Enthusiast
Hi
Hab mir eine Wakü für mein zukunftigen PC zusammengestellt.
Gekühlt werden soll ein E8400 und eine 9800GTX
Sag mir eure Meinung dazu bitte und vielen Dank im vorraus!!

Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 93,99 €

Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 2,49 €

EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,49 €

Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 €

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €

EK Water Blocks EK Supreme 775 Mounting Plate 4,89 €

Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG mit O-Ring 1,59 €

EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI ready - Acetal 83,89 €

Universal Pumpen Befestigungssockel - (EHEIM, Magicool, Laing) 12,99 €

Entkopplungsset für Festplatte in 5,25" 8,99 €

Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 1,59 € 10x

Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm 2,99 € 4x

Zwischensumme: 432,60 €*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch super aus.

Der Thermochill macht ordentlich was weg. Da kannst auch noch ne 2te Graka mit kuehlen. (Nur so als Beispiel.) Willst du keine Winkel kaufen? Der Rest ist alles standard.

Ich nehme an du willst noch die 12% kassieren. Ich hab gehoert manche haben da heute Probleme, den Gutschein einzuloesen. Musste mal probieren ob noch klappt.

Ja hab das mit den 12% Rabatt probiert und funktioniert irgendwie nicht mehr.
Hoffe das geht heute trotzdem noch...
Meinst du Winkel für den Radiator??

Tschuldige du hast ja Winkel in dem Set.... Hab ich nicht gesehen. Die drehbaren 90% Anschraubtuellen meinte ich.

Wie gesagt was zu verbessern finde ich eigentlich shcon nicht mehr.... Ich wuerde es so lassem und dich bei AT melden damit die mal fuer heute noch die 12% geben. Sehr merkwuerdig, dass das nicht funktioniert.

konzentrat ist besser, da günstiger ;) nen bissl dest. wasser dazu kippen is ja kein akt....

aber ich glaub dir fehlt noch der Eheim Auslassadapter ;)

Das fertiggemisch würd ich nicht nehmen, nimm das Konzentrat und kauf dir destilliertes Wasser in dem Baumarkt deines Vertrauens - kommt im endeffekt billiger.

€: Ich muss lernen schneller zu tippen *g*

Wenn ich das richtig sehe benutzt du den 3/8 Reduziernippel als Auslassadapter fuer die AS.

Ach und ja lieber G48 von der Tanke holen und mit dest. Wasser mixen. Kuenstiger und besser.

Was mir grade auffaellt, brauchst du diesen Pumpenbefestigungssockel? Der entkoppelt naemlich nicht besonders. Da ziehe ich eher ein Shoggy Sandwich vor. Da hoert man dann von der Pumpe null.

Wie gesagt entweder G30/G48 oder ich finde das Innovatek Protect Konzentrat auch nich schlecht :)

na ja eigentlich sind die Reduziernippel für den Thermochill Radiator gedacht...Würden die bei der Pumpe auch gehen??
Und was ist ein Shoggy Sandwicht?? XD

Also schau mal hier und dann geh auf Pumpen.

Da steht dass die AS auf der Druckseite ja ein 3/8 Gewinde benutzt. Also dachte ich zuerst du willst so nen Reduziernippel anstelle des Adapters benutzen. Aber wenn du die fuer den TC nimmst, dann lieber noch einen Auslassadapter. Also du brauchst einen Auslass und einen Einlassadapter fuer die AS.

Schau mal nach dem Shoggy Sandwich. Ist im Baumarkt wohl etwas billiger als diese Halterung und vor allem sehr viel leiser. Das Problem bei all diesen Pumpentkopplungsdingern ist eben, dass die Gummis da meisst zu hart sind um alle Vibrationen abzufangen. Aber die AS alleine ist schon verdammt leise. Also praktisch unhoerbar. Mit dem Shoggy musst du schon dein Ohr direkt dranhalten um zu erkennen, dass sie wirklich an ist....

die reduziernippel würde ich net in ne pumpe schrauben, dafür sind die schlichtweg zu kurz, ansonsten ists ne nette zusammenstellung, wobei ich mir nen paar euronen sparen würde und anstatt des thermos nen htsf nehmen würde.

hmm shoggy sandwich schaut recht vielversprechend aus.
Werde mir den warschenlich zusammenbauen.
thx nochmal @ all für die tolle hilfe.
Jetzt muss nur noch das mit den Rabatt passen...

Und ich würde lieber den Feser Triple kaufen. das kostet im Endeffekt genauso viel wie der Thermochillm, kühlt gleichgut, ist aber besser verarbeitet und du hast auf jeder Seite M3 Gewinde (muss man beim TC selber schneiden). Dazu kannst du normale Blenden verwenden; bist somit nicht auf die überteuerte Billigblende von TC angewiesen.

es liegen schrauben bei, mit denen kann man alle lüfter ohne durchgehende stege (loonies sind leider durchgängig und müssen bearbeitet werden) befestigen.

Ja, abr wieso den Aufwand? Der Feser ist laut den ganzen Test viel besser verarbeitet.

www.feser-one.com

Der Mehrpreis relativiert sich aber. Zum Beispiel kostet die Blende 13€ weniger. Dazu liefert Feser gleich Entkoppler für die Lüfter mit. Kostet normal auch 5€/stück.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das jeder Feser einzeln auf Dichtigkeit und Verarbeitung getestet wird. ;)

ja hol noch nen auslassadapter sonst und tu die entkopplung bzw befestigung für die pumpe weg und bau shoggy sandwich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh