Wakü zusammenstellung so o.k.? + Fragen

Rici

Semiprofi
Also die zusammenstellung meiner wakü:

Tower: Lian Li PC7 SE 99,00 €

CPU: HK CPU S754/939/940 Rev2.5 3-P NH - 49,95 €

NB: Dieser hier sobald es ihn zu kaufen gibt - 29,95 €

Graka: HK GPU-X Rev2.1 GF6800 U/GT 64,95 €

Pumpe: Laing DDC-PRO 12 Volt 89,95 €

Radi: MO-RA 2 Pro - 129,95 € und vieleicht MO-RA 2 Lüfterblende - 34,95 €

AB: AUS Cape Coolplex 25 extern - 29,90 € Mit diesem Bleuchtungsmodul - 4,90 € (will wenn möglich so groß wie der radi :d)

Schläuche: Tygon

So fragen:
- Destiliertes Wasser ausm baumarkt?
- Dieser Wasserzusatz?: Water Wetter von Red Line - 18.50 €
- Welcher zusatz damit das wasser uv grün wird
- Wieviele meter schlauch
- was und wie viele anschlüsse (möglichst gleich nen link dazu, will direkt verbindung zwischen den komponenten

und wenn man noch was braucht sagt bescheid

nen tacho signal zum mob wäre geil :d

PS: das was zu watercooling link kaufe ich bei watercool,a ber da kann man ja nicht direkt hin linken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Case > finde ich gut!
Radi > Core mit Lüfterblende oder Pro mit Lüfterblende - was dir vom Design und dem Preis besser gefällt
AB > Cape Coolplex 25 von Alphacool
Schläuche > Tygon ist schon die beste Wahl
Anschlüsse > 10/8er Schraubanschlüsse + Überwufmuttern für Tygon Schlauch
Beleuchtungsmodule > gibt es auch bei Alphacool - ein oder zwei Kathoden würden da aber einen besseren Effekt erzielen
Wasser > Baumarkt hat da 5L Kanister für 1-2 €
Wasserzusätze > WaterWetter als Korrisionsschutz. UV Mittel musst du dich umschauen ...

Tacho Signal > Laing Pumpe hat einen Molex-Stecker mit einem Signal zum Anschluss am Mainboard

verträgt sich ww eigentlich mit allen uv und farbzusätzen oder nur mit speziellen ?

Mit UV Dye gibt es keine Probleme. Würde aber eher auf das UV-Mittel verzichten bevor ich anderen Korrisionsschutz in meiner Wakü benutze :)

amduser schrieb:
genau, preisleistung stimmt einfach nit. mal davonabgesehen, irgentwie haben die das nicht, zumindest laut produktsuche.
:fresse:

Versuch es mal mit besseren Suchbegriffen, der Produktauswahl oder nimm einfach Artikelnummer: 953000 :)

P/L stimmt einfach nicht? Sry, :maul:

Ein kleines Beispiel: Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml von Alphacool reicht für 2,5L und kostet 4,99 EUR. Wären dann also knapp 5 Flaschen von dem AntiCorro im Vergleich zu WaterWetter. Ergo 12,5L Flüssigkeit. Mit 355ml WW komme ich aber auf eine weitaus höhere Menge. Habe jetzt schon 5 x die Wakü befüllt (jeweils 1,5L) und die Flasche ist noch nicht mal 1/4 leer.

habn se wohl ^^
Produktauswahl-->Pflegeprodukte, Öle und Schmiermittel-->Reinigungs- und Pflegeprodukte-->Water Wetter von Red Line

€dit:
too late ^^

l1qu1d schrieb:
Ein kleines Beispiel: Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml von Alphacool reicht für 2,5L und kostet 4,99 EUR. Wären dann also knapp 5 Flaschen von dem AntiCorro im Vergleich zu WaterWetter. Ergo 12,5L Flüssigkeit. Mit 355ml WW komme ich aber auf eine weitaus höhere Menge. Habe jetzt schon 5 x die Wakü befüllt (jeweils 1,5L) und die Flasche ist noch nicht mal 1/4 leer.

es gibt auch anders als alphacool. derren korrusionschutz ist nunmal auch nit wirklich der beste :wayne: . geh in baumarkt und hol dir mal einen, dann weist du was preisleistung ist. sorry, aber ich find den preis einfach astronmisch für die gebotende mehrleistung ...

ui teuer, aber naja :d und welchen grünen uv zusatz?

hm, nunja, ich weis zwar nit wieso du auf uv stehst, aber da musst noch dieses zeugs aus den usa importieren oder hoffen das es mit was deutschen geht. der einfachhalt halber würd ich das zeugs von ac nehmen, schlecht ist ja nit und man zahl nicht gleich den import mit. waterwetter mag ja noch bezahlbar sein, aber das die zeugs ist nun wirklich total überzogen.

uv dye gibbet jetzt anscheinend auch bei A.T.U
siehe dazu den sammelbestellungs thread

warum ich auf uv stehe ? mh... ich mag grün, und habe zu viele uv kaltkathoden (woher die auch immer kommen :d) könnte damit den tower von innen komplet auskleiden

hast du genug kathoden um den tower von innen komplett damit zu verkleiden oder hast du genug um den rechner koplett auszuleuchten ?

also hab so um die 20 oder mehr, dürfte locker reichen, sind halt uv, aber ganz so übertreiben will ich da eh nicht, will ja 2 seitendwände eine mit dämmung und eine mit window

Nimm statt der UV Led lieber ne LED in der Farbe, die nachher das Wasser haben soll, die UV Leds sind zu schwach, das bringts nicht.

mfg

aber das wasser will ich trotzdem grün färben das sieht auch in schläuchen gut aus da ich halt uv kathoden drinne hab und noch anderes uv zeug verwende

Was für eine Lüftergröße kommt auf die MO-RA 2 Lüfterblende ??

120er, ich überlege noch ob ich das wirklich brauche?

wie baue ich die eigentlich an und dann die lüfter, gibts nen bild dazu

die extra lüfterblende kommt zwischen gehäuse und den mora .

gibts davon ein bild?

will grüne lüfter :d

welchen grünen könnt ihr empfehlen?

wo werden die schläuche verlegt (am besten) hinten raus oder gleich an der seite?

gibt es eine lüftersteuerung von 0 bis 12 V, wenn nicht brauche ich pottis zum selber löten

will die 2 innen im pc zusammen hängen an einen und dann je 3 lüfter am mora an einen potti, also 4 pottis

wenn ich dvd angucke oder so dürften die lüfter auf minimum oder passiv bestimmt reichen

die lufter siehst du nachher eh nicht. die einzigsten wriktlichen grünen die ich kenne in den baugröße sind von antec. es sei den du willst uvaktiv. da gibt dann noch was von sharkoon und ac ryan.

edit: ich sag mal so, protis gibts bei reichelt ...

gibt auch so ne steuerung fertig? eher nicht?

also bringen die was wenn die zwischen gehäuse wand und radi sind?

und wie die schläuche dann am besten verlegen?

also vom mora ins gehäuse würde ich solche "gehäusedurchführungen" nehmen !
die sind praktisch und man muss den schlauch nicht durch ne slotblende machen

also mann kann die auch durchs case machen, die frage ist ob platz ist :d

weil dann würde ich

CPU > NB > Graka

von der graka aus nach drausen zum radi, von da zum ab daneben und von da aus wieder nach drinnen zur pumpe

und die lüfter bringen was? ab besten luft ansaugen oder?

soll ich yata loon nehmen?

Rici schrieb:
gibt auch so ne steuerung fertig? eher nicht?

also bringen die was wenn die zwischen gehäuse wand und radi sind?

hm, für vier gibts da aufjedenfall was und gibt da ja noch diese teil von innovatek (*find ich aber zu teuer*).

ich würd die hier nehmen oder aber die hier nehmen. sind soweit ich weis (*kann mich da auch irren, basel mir sowas immer selber*) die einzigsten beiden analogen und das hat de großen vorteil, das die lüfter dadruch ne höhere lebenserwartung haben als an einer digitalen.

digital =>PWM Steuerung.

PWM pulst, daher können die Lüfter lauter werden. Die Sunbeam Lüsteu hat PWM. finger weg. Die erste iss io, alternativ ne Zalman ZM-MFC1

der 3,5" schacht wäre mir lieber... da ich 4 dvd brenner hab

auserdem brauch ich das silbern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh