WaKü Zusammenstellung (u.A. Anschlüsse)

Asa

Enthusiast
Na,
schon genervt? Wieder ein Wakü Zusammenstellungs Thread :asthanos:

Nun, langsam wirds Zeit - ich will in 2 Monaten auf Sockel 775 umrüsten und mir bei Bedarf gleich mal ne passende Wakü mit zulegen.

Nun, auf dem Gebiet hab ich nicht soviel Erfahrung, allerdings hab ich schonmal ne kleine Vorauswahl getroffen, die von euch doch bitte kritisiert oder abgesegnet werden soll :)

Radiator Watercool MO-RA 2
Ausgleichsbehälter aquatube Rev. 1.1
Ausglb. (Zusätzlich) Einbaublende Edelstahl für aquatube
Pumpe Eheim 1046 Universal-Kreiselpumpe
Pumpe Sonstige Entkopplungsset Eheim 1046
Wasserkühler (CPU) Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
Sonstiges Acfluid Wasserzusatz

Weiteres Problem
Mit den verdammten Anschlüssen, am liebsten wären mir einfache Verschraubungen...
da gibts 1/8, 10/1, 1/4 und was weiss ich :heul:

Könnte mir noch jemand mit den passenden Anschlüssen helfen? Ich bin total verwirrt, nicht das ich später auf falschen Anschlüssen sitzen bleibe

Den Mora wollte ich extern montieren, und ggf. noch einen 120er (den ich hier habe) mit kabelbindern draufbasteln :coolblue:
Außerdem, wie ist das mit der Befestigung des MORA2's ? Gibts da Tipps, Anleitungen oder Ähnliches?

Mfg asa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen wirs kurz:

Die Pumpe ist bischen schwach für einen MoRa und den Nexxxos.

Du brauchst 1/4"-Anschlüsse für 10/8er (8x1er) Schlauch.

1/4" ist die Art des Gewindes in das der Anschluss rein kommt. 10/8mm bedeutet 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser. 8x1 bedeutet 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke = 10/8mm.

da gibts adapter odersowas für?

Ich brauch 1/4 schlauch? und dann für den aquatube nochmal extra adapter auf 1/8 ?

*verwirrt*

MFloX schrieb:
1/4" ist die Art des Gewindes in das der Anschluss rein kommt. 10/8mm bedeutet 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser. 8x1 bedeutet 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke = 10/8mm.

Les das bitte nochmal genau durch. Das Gewinde der Anschlüsse hat nichts mit der Schlauchgröße zu tun ;)

Ah, mir geht ein licht auf :cool:

Besten dank, ansonsten scheint die Komponentenliste ganz ok zu sein

Wegen der Pumpe muss ich dann wohl ne 48er oder ne laing nehmen, mal sehen was günstiger ist ;)

Fehlt nurnoch ne Idee, wie ich den Mora am Tower befestige

Der MoRa wird mit 4 Abstandshalter durch das Seitenteil verschraubt.

Nimmst du den MoRa Core oder den MoRa Pro ?

An deiner Stelle würde ich die Laing nehmen. Die ist stark genug und lässt sich aufgrund der 12V besser als die 230V-Eheims verbauen.

Mora 2 Core, den hab ich in nem Shop für ~80 entdeckt, da pfeif ich auf Tripple Radi + Einbaublende die dann noch teuer sind ;)

sind die Abstandshalter im (normalem) Lieferumfang enthalten?

Jo, als Pumpe kommen eigentlich nur Hpps+ und Laing Pro infrage.

dupdidu, wie krieg ich den mora2 befestigt? =)

Nein, ich glaube die liegen nicht bei. Kauf dir einfach im Baumarkt dann 4 Abstandshalter, mit denen befestigst dann den MoRa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh