Da ich mir nach Weihnachten endlich mal ne WaKü gönnen will, habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht.
Hier erstmal die Zusammenstellung (von aqua-comp.):
Cuplex Sockel A Vierloch-Halterung, gerade Anschlüsse - 42,49 Eur
Twinplex ATi-Edition, gerade Anschlüsse - 40,99 Eur
Airplex Evo 360, gewinkelte Anschlüsse - 75,99 Eur
Aquatube silber, gewinkelte Anschlüsse - 47,49 Eur
Aquajet - 6,99 Eur
Beleuchtungsmodul Aquatube UV (Bausatz) - 8,99 Eur
Hydor L20 - 19,99 Eur
Anschlusssatz L20 - 5,99 Eur
Entkopplungssatz - 6,99 Eur
4m Schlauch natur - 2,49 Eur (x 4 = 9,96 Eur)
10 Winkelverbinder - 4,29 Eur (x10 = 42,90 Eur)
2 Gehäusedurchführungen - 4,59 Eur (x 2 = 9,18 Eur)
ACFluid (Korrosionsschutz) - 4,49 Eur
GlowMotion UV - 3,49 Eur
=> 325,93 Eur
Durch nen Freund bekomme ich die Komponenten evntl. noch günstiger.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Das System wird bei einem besseren Kontostand dann um Aquadrive(s) oder HDD-Kühler (Heattrap) erweitert.
Wie sieht es mit passiver Kühlung aus? Reicht dazu der Evo 360 extern oder sollte da noch ein Evo 120 zusätzlich verbaut werden?
Dann will ich mir eine externe Plexiglashalterung für den Radi selber bauen (siehe Moddingfaq.de). Zusätzlich habe ich vor, den Aquatube vorne in die Halterung einzubauen, also "schräg", wie ein Fronteinbau intern. Bringt die Spülleitung da noch was oder wäre die überflussig?
Wie sollte ich den Kreislauf aufbauen? Ich habe mir da gedacht Pumpe -> Aquatube -> AP Evo 360 -> Cuplex -> Twinplex -> Pumpe. Kann man das so machen, oder wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der vielen Fragen
Hier erstmal die Zusammenstellung (von aqua-comp.):
Cuplex Sockel A Vierloch-Halterung, gerade Anschlüsse - 42,49 Eur
Twinplex ATi-Edition, gerade Anschlüsse - 40,99 Eur
Airplex Evo 360, gewinkelte Anschlüsse - 75,99 Eur
Aquatube silber, gewinkelte Anschlüsse - 47,49 Eur
Aquajet - 6,99 Eur
Beleuchtungsmodul Aquatube UV (Bausatz) - 8,99 Eur
Hydor L20 - 19,99 Eur
Anschlusssatz L20 - 5,99 Eur
Entkopplungssatz - 6,99 Eur
4m Schlauch natur - 2,49 Eur (x 4 = 9,96 Eur)
10 Winkelverbinder - 4,29 Eur (x10 = 42,90 Eur)
2 Gehäusedurchführungen - 4,59 Eur (x 2 = 9,18 Eur)
ACFluid (Korrosionsschutz) - 4,49 Eur
GlowMotion UV - 3,49 Eur
=> 325,93 Eur
Durch nen Freund bekomme ich die Komponenten evntl. noch günstiger.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Das System wird bei einem besseren Kontostand dann um Aquadrive(s) oder HDD-Kühler (Heattrap) erweitert.
Wie sieht es mit passiver Kühlung aus? Reicht dazu der Evo 360 extern oder sollte da noch ein Evo 120 zusätzlich verbaut werden?
Dann will ich mir eine externe Plexiglashalterung für den Radi selber bauen (siehe Moddingfaq.de). Zusätzlich habe ich vor, den Aquatube vorne in die Halterung einzubauen, also "schräg", wie ein Fronteinbau intern. Bringt die Spülleitung da noch was oder wäre die überflussig?
Wie sollte ich den Kreislauf aufbauen? Ich habe mir da gedacht Pumpe -> Aquatube -> AP Evo 360 -> Cuplex -> Twinplex -> Pumpe. Kann man das so machen, oder wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der vielen Fragen
Zuletzt bearbeitet: