Wakü Zusammenstellung

Blaubaum

Neuling
Ich habe für meine PC (Sig.) eine Wakü zusammengestellt. Da das meine erste Wakü ist wollte ich aber vorher mal Fragen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist. Das ganze wird in ein Chieftec CS601 eingebaut, daher wird der Radiator (und AGB?) nach außen kommen.

Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar (3m)
2x 120x120x25 NorthQ 3711BL Tornado
Cape Coolplex 25 extern
Einbaublende extern Watercool V.3
Watercool HTF3-X Dual
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbride
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754
10x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
10x Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm
Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L

-passt der Northbride-Kühler überhaupt auf das Board, da Grafikkarte und Northbride sehr nah zusammen liegen?
-sind die Lüfter ausreichend?
-passt der Rest der Zusammenstellung oder habt ihr Verbesserungen?

Mfg Blaubaum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde die zusammenstellung sehr gelungen!

kauf aber bitte noch ein paar winkel dazu (kann man immer gebrauchen). zum thema lüfter: kann ich dir keinen tipp geben... guck in den riesen lüfterfred.

mit dem mb kann ich dir auch nit helfen... sollte es nit passen, dann lass dir einen von 02 cool maßschneidern ;-)

nimm bloss keine winkel ;)
der nb kühler passt vom lochabstand

wenn du willst, kannst du von mir northq silent tornados haben.. liegen hier nur rum, hatte sie nur kurz aufm radi zum testen angebracht.. rechnung von frozen silicon liegt bei..
wennde interesse hast, pn :)

Ich habe noch ein paar Fragen, bevor ich nächste Woche bestelle:

Wo ist der Unterschiede zwischen den HTF3 Dual und HTF3-X Dual? (Die Standart Version ist kürzer und würde auch ins Gehäuse passen!)
Ist die Edelstahlverkleidung der einzige Unterschied?
Welche WLP empfiehlt ihr für CPU und NB?

Mfg Blaubaum

Hm... musst hoffen dass du bei Alphacool ne funktionierende Laing erwischst... Hab eine mit Anlaudefeckt erwischt, im Laing Diskusionsthread sind viel betroffen...

nutze arctic ceramique.. lässt sich besser verstreichen find ich

Meine Wakü wird wohl morgen geliefert :love:

In welcher reinfolge sollte ich die Komponenten verbauen?

AGB->Pumpe->NB->CPU->Radiator->AGB

oder

AGB->Pumpe->Radiator->CPU->NB->AGB

Mfg Blaubaum

Ich würde die letzte reihenfolge nehmen weil dann das gekühlte wasser ausm radi direkt auf den CPU kühler trifft und das manchmal bis zu 5 grad bringen kann
MFG

Mistry schrieb:
Ich würde die letzte reihenfolge nehmen weil dann das gekühlte wasser ausm radi direkt auf den CPU kühler trifft und das manchmal bis zu 5 grad bringen kann
MFG

Na das musst mir mal zeigen mit den 5° !!!

Die Reihenfolge ist wurscht, nur der AB sollte direkt vor der Saugseite der Pumpe sitzen, da diese nicht selbstansaugend ist.

Die Temperaturen im Sys sind an allen Punkten fast 100%ig ident !

Zuletzt bearbeitet:
agree @ zappa

würde die 2. Variante nehmen. Ist auch vom Verlegen viel besser.
Da der Radi ja meist oben ist, wirds erst nach oben in den Radi gepumpt und geht dann runter in cpu und nb und wieder rein in den AB.
So werd ichs jedenfalls machen (mit gpu noch dazwischen)

tzyn schrieb:
agree @ zappa

würde die 2. Variante nehmen. Ist auch vom Verlegen viel besser.
Da der Radi ja meist oben ist, wirds erst nach oben in den Radi gepumpt und geht dann runter in cpu und nb und wieder rein in den AB.
So werd ichs jedenfalls machen (mit gpu noch dazwischen)

Habs ja auch so, aber nur weil es am einfachsten zu verlegen war. Grundsätzlich ists aber egal, in welcher Reihenfolge !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh