Wakü Zusammenstellung

newsted

Neuling
Hallo in sachen Wasserkühlung bin ich noch ein neeb deshalb benötige ich eure Hilfe

Erst mal mein System:

Asus A8V Deluxe (K8T800Pro)
AMD Athlon 64, 3500+
Tagan TG380-U01
4x 512 MB Kingston Hyper X (Dual Channel) 2.0-2-2-5
HIS Excalibur x800Pro @ X800XT PE
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum
2x Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (Raid)

Ich hätte mir ein Wakü system vorgestellt das die GPU und CPU kühlt relatiev Leise ist und auch für Lanparys geeignet ist.

Mein Tower ein Thermaltake Shark mit löchern für eine wasserkühlung (hinten vorgebohrt)

Der Preis sollte sich so um die 200€ bewegen also am besten billig...
Overlocking Optionen sollten auch zur verfügung stehen und ich will wenn ich mal ein Neues System habe noch genug Leistung haben damit ich nicht alles neu kaufen muss!

Vielen dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hatte ich nicht vor alles zu zerschneiden aber wieso währ das besser?

NAja An den Vorgebohrten Löchern ist nur Platz fürn 120Radi und da hasste dann nich genug kühleistung úm noch irgendwas zu ocen. Mit einem 240 Radi hasste alle optionen offen d.h. da is noch viel platz zum ocen und die Kühlleistung ist wesentlich besser

Wenn du das mit 'nem Singleradi machst, wird's weder kühl, noch leise.. da kannst auch bei der Lukü bleiben..
Dual solltest du schon nehmen.
CPU Kühler 'nen Alphacool NexXxoS XP (hatte ich auch auf dem A8V Del. + 3500+)
GPU reicht der Alphacool NexXxoS GP2X-A
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme Dual
Pumpe: Eheim 1046 Mod
AB kannst dir was aussuchen...

Na gut dann muss eben ein Loch rein wenn es nicht anders geht ;)
Also was sollt ich dann nehmen wenn ich auch bereit bin zu bohren und zu schneiden! Dann könnt ich ja sogar einen 3er radi nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der in dein Case passt, klar.. wieso nicht? :)
Stell dir am besten mal selber was zusammen (hab dir oben ja schon 'ne Starthilfe gegeben) und wir verbessern das dann gegebenen Falls..

Ich hab mir mal gedacht wieso nicht gleich ein Set z.b. das KOM Alphacool Complete Set Pro 360??

Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich etwas gegen Komplettsets?
Z.b. bei Computern würd ich nie einen Fertig rechner nehmen viel zu teuer und nie so zurecht geschnitten wie ich das brauche... aber wei waküs kenn ich mich eben nicht so aus deshalb die frage!

ich stell mir im moment auch eine zusammen.
und ich denke, komplettsets sind immer noch ein bischen teurer, als die einzelnen sachen.
so viel macht es nicht aus, aber ein bischen schon. außerdem ist man bei der eigenen zusammenstellung wieder flexibler.

Radiator: NexXxos Xtreme III | 49€ | http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=488&cPath=1_12_29
Pumpe: Eheim 1046 | 40€ | http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=76&cPath=1_33_34
CPU: Alphacool Nexxxos XP | 41€ | http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=10&cPath=1_50_6
GPU: Alphacool Nexxxos GP2X-A | 34€ | http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=16

Währe das mal gut?
Ich würde dann ja auch noch schläuche brauchen und da steht bei dem Zeug überall was von anschlüssen oder was sind Tüllen, Pneumatik Push in usw. und vor allem was brauche ich da? Hier bin ich hilflos Please Help!

Also bei CPU, GPU und Radiator will ich mir das selbe holen.

An Schläuchen hab ich an den einfachen klaren 10/8 PVC Schlauch gedacht und Schraubanschlüsse.

Bei der Pumpe dachte ich eher an was stärkeres. Wobei ich da immer noch unschlüssig bin, da mir ne Laing oder HPPS+ zu teuer sind.
Die Eheim Station 1000, ist zwar sehr stark, aber soll recht laut sein.
Und ist 230V, was mich aber nicht stört. Und sie ist günstig und hat schon nen AB.

Der fehlt nämlich auch noch bei deiner Zusammenstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh