WaKü Zusammenstellung

C3T

Enthusiast
Hi, ich wollt mir jetzt wo es 20% gibt auch bald mal ne WaKü kaufen :xmas:
Hab mir folgenes Rausgesucht: (System: siehe Signatur)
attachment.php

Dazu kommt dann noch:
MO-RA 2 Pro
MIPS RAM Freezer

Bevor ich mir die (doch teure :fresse: ) WaKü kauf, frag ich euch lieber nochmal :coolblue:
Also schonmal Danke für die Verbesserungsvorschläge und frohe Weihanchten :xmas:

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 141
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red_Bull schrieb:
ne blos kein korro schutz hab nur negative erfahrungen mit dem mist
macht schläüche un AB milchig

am besten ist immer noch reines destilliertes wasser
also sobald du Alu und Kupfer in einem Kreislauf hast brauchst du auf jeden Fall Korrosionsschutz !!!
solltest aber kein NoName-Zeug einfüllen, die paar Euro sollten dann schon drin sein

ich weiß ja nicht was du bei dir eingefüllt hast :hmm:
aber bei mir ist das Zeug von AC drin und es sieht alles nacht 1 jahr immer noch so wie am 1 tag aus

Red_Bull schrieb:
ne blos kein korro schutz hab nur negative erfahrungen mit dem mist
macht schläüche un AB milchig

und wozu brauchst den mora der Nexxxos Extreme ist doch föllig ausreichend
und falls du ein silent system willst ist die laing nur bedingt geeignet
besser Währe eine HPPS+

am besten ist immer noch reines destilliertes wasser

Laing und HPPS+ nehmen sich von der Lautstärke her nichts ;) Ne gedämmte Laing ist sowieso fast unhörbar...

Und mit reinem destillierten Wasser haste denk ich nicht lange Spaß an deinen Kühlern, zumal Wasserzusatz auch der Wärmeleitfähigkeit dient :bigok:

E: Und der Mora2 ist schon sinnvoll, ist ja nicht gerade wenig was er da wakühlen will ;)

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
jo, Wasserzusatz brauchst Du. Der RegCooler sieht sehr nach Alu aus:motz:

Nexxxos Extrem + Mora ist etwas überdimensioniert. Zumal wirst von dem Mora nicht viel merken, wenn der passiv betrieben werden soll.

Aber Du scheinst es ja gross zu mögen, wenn ich mir mal den AB anschaue:banana: .

Willst Du den XP Bold wegen der Optik? Wenns nach Leistung gehen soll, dann greif zum "normalen" XP/Light.

Tygon Schlauch ist nicht mehr das Mass der Dinge. Zumindest, wenn Du Wasserzusätze verwenden willst. Da gabs häufig Verfärbungsprobleme.

Was machst Du mit 18 Aanschlüssen? Aufrüstreserve für ne 2. Laing ;)?

**** Die Preise für die Radiblenden sind echt Wahnsinn ****

happy75 schrieb:
jo, Wasserzusatz brauchst Du. Der RegCooler sieht sehr nach Alu aus:motz:

1.Nexxxos Extrem + Mora ist etwas überdimensioniert. Zumal wirst von dem Mora nicht viel merken, wenn der passiv betrieben werden soll.

Aber Du scheinst es ja gross zu mögen, wenn ich mir mal den AB anschaue:banana: .

2.Willst Du den XP Bold wegen der Optik? Wenns nach Leistung gehen soll, dann greif zum "normalen" XP/Light.

3.Tygon Schlauch ist nicht mehr das Mass der Dinge. Zumindest, wenn Du Wasserzusätze verwenden willst. Da gabs häufig Verfärbungsprobleme.

4.Was machst Du mit 18 Aanschlüssen? Aufrüstreserve für ne 2. Laing ;)?

5.**** Die Preise für die Radiblenden sind echt Wahnsinn ****
1.Hab mir gedacht, wenn dann gleich richtig :fresse: außerdem kann ich denn PC dann vielleicht nachts mal passiv laufen lassen :hmm:
2.Wenn der "normale" besser ist, werd ich wohl den nehmen
3.Was gibs den für gute Alternativen?
4.Kann auch sein das ich mich verzählt hab :fresse: vorm kauf werd ich das nochmal genauer nachzählen:coolblue:
5.Naja, brauch ich ja nur einmal...fällt auch nicht mehr auf im Preis :fresse:

welche lüfter wirste denn verwenden? hab meine bestellung mal durch deine auswahl inspirieren lassen - nur nehme ich die HPPS+

Ich denke Yate Loon Lüfter, ausser es gibt bessere (für den preis)

C3T schrieb:
1.Hab mir gedacht, wenn dann gleich richtig :fresse: außerdem kann ich denn PC dann vielleicht nachts mal passiv laufen lassen :hmm:
2.Wenn der "normale" besser ist, werd ich wohl den nehmen
3.Was gibs den für gute Alternativen?
4.Kann auch sein das ich mich verzählt hab :fresse: vorm kauf werd ich das nochmal genauer nachzählen:coolblue:
5.Naja, brauch ich ja nur einmal...fällt auch nicht mehr auf im Preis :fresse:

1. Im Idle kannst das dann machen.
2. Ist so, also kaufen
3. Innovatek PVC
4. Bekommst das schon hin. Vielleicht auch mal nen gewinkelten einplanen.
5. War nur mal ein interner Gedanke

C3T schrieb:
Ich denke Yate Loon Lüfter, ausser es gibt bessere (für den preis)

Eigentlich nicht. Auf 5V nur aus der Nähe zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal Überarbeitet:
wak26qy.jpg

(Anschlussanzahl mal nicht beachten
sfresse.gif
)
Halterung für den CPU-Kühler kauf ich bei Alphacool. Ist der normale XP besser?
Schlauch wird innovatek Spezial-Schlauch.
Und was für einen Korrosionsschutz könnt ihr mir empfehlen? Dachte da an Water Wetter (nur wo krieg ich den).

Nochmal Danke für die Hilfe.

Ich nehm Innova... Protekt aber im geringeren Mischungsverhältniss und alles bleibt klar auch die Tygons. Wer kleine Biegeradieen will kommt an Tygon nicht vorbei ist unstrittig für mich dann kann ich auch im Baumarkt schläuche kaufen.

Alu-Kupfer naja ich denke in heutiger Zeit ist alles Eloxiert und sollte auch keinerlei probleme machen deshalb ist das auch kein grund für Wasserzusätze.

Gute Zusammenstellung aber warum nicht gleich den NexXxos XP das Schwarz passt doch nicht so.

Sieht gut aus, nur würd ich nicht den Nexxxos-Radi nehmen.

WaterWetter ist auch ne gute Idee. Frag mal gotu, der verkauft imho gerade ne Flasche.

Otterauge schrieb:
Gute Zusammenstellung aber warum nicht gleich den NexXxos XP das Schwarz passt doch nicht so.
Naja...mein Mainboard ist Schwarz, meine Grafikkarte ist Schwarz, meine Dämmmatten sind Schwarz.....also würds eignetlich schon passen find ich...

MFloX schrieb:
Sieht gut aus, nur würd ich nicht den Nexxxos-Radi nehmen.
Warum?

MFloX schrieb:
Weil z.Bsp. die BlackIce-Radis besser sind ;) (und teurer :fresse: )
Fragt sich nur ob sich der Aufpreis lohnt...beim NexXoS gibts noch 20%....und wenn dann noch ne mora2 drankommt wird des wohl reichen denk ich
bigok.gif

C3T schrieb:
Fragt sich nur ob sich der Aufpreis lohnt...beim NexXoS gibts noch 20%....und wenn dann noch ne mora2 drankommt wird des wohl reichen denk ich
bigok.gif

Bei alphacool gibt´s 14%. Bei Aquatuning.de gibt´s 20%.

Also ich kann nur dringenst zu einem guten Wasserzusatz raten.
Sinnvollerweise InnovaProtect.

Ich hatte bei mir das zu gering dosiert (<25%) und hatte auch nen eloxierten CPU-Kühler und einen eloxierten AB drin, beide von Innovatek und beide aus Alu.
Nach 2 Jahren war die Eloxierung weg und da schwamm munter Zeug in meiner Wakü rum.
Vom CPU kühler hatten sich von 6 Kanälen 4 zugesetzt.

edit: BlackIce-Radis kaufst du am besten direkt bei Innovatek.de oder bei occard.de, da kannst du dann auch gleich die HPPS+ mitbestellen

Der Black ICE-Xtreme III kostet immerhin doppelt soviel wie der NexXxoS Xtreme III, soviel bessa kann der doch auch nicht sein oder? Für den doppelten Preis sollte des schon bemerkbar sein...

Vieleicht 1-2 °C wenn du hoch übertaktet hast und gut Vcore ansteht. Für Extrem OC und perfektionisten ansonsten für den Betrieb egal.

Thanatos schrieb:
Also ich kann nur dringenst zu einem guten Wasserzusatz raten.
Sinnvollerweise InnovaProtect.

Ich hatte bei mir das zu gering dosiert (<25%) und hatte auch nen eloxierten CPU-Kühler und einen eloxierten AB drin, beide von Innovatek und beide aus Alu.
Nach 2 Jahren war die Eloxierung weg und da schwamm munter Zeug in meiner Wakü rum.
Vom CPU kühler hatten sich von 6 Kanälen 4 zugesetzt.

edit: BlackIce-Radis kaufst du am besten direkt bei Innovatek.de oder bei occard.de, da kannst du dann auch gleich die HPPS+ mitbestellen

Woher weiß du das es von der Eloxierung kam, nach der Langen Zeit ohne Wasserwechsel können es doch auch Algen sein.
Nach spätestens 6 Mist eh immerwieder mal was neues am Start ann kommt eh immerwieder ein Wasserwechsel und nee Reinigung mit Zitronensaft.:d

Zuletzt bearbeitet:
Und das bei dem die Qualität stimmt und die Bohrlöcher für die Lüfter nicht mit Augenmaß gebohrt worden. :hmm:

Die Löcher stimmen bei mir zwar aber muß man beim anziehen aufpassen sonst sind sie doll:fresse:

Bei mir kommt aufjedenfall bald ein Black, nur das beste für meine Seele sofern eine da ist:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh