wakü zusammenstellung

fooki

Semiprofi
hi leute. ich bins wieder der obernewbie in sachen wakü...einige wissens dass ich 0 peilung von waküs habe bzw. doch sehr mangelhaft mein wissen drüber.

also nach meinem fehlgriff in sachen wakü(zalman reserator) möchte ich mir jetzt einen zusammenzimmern.

kann mir mal einer kurz aufschreiben was ich genau für sachen brauche? ich will nur meinen cpu kühlen am besten auflisten damit ich dann nach der liste die jeweiligen mir suchen und kaufen kann

Bedanke mich schon mal ercht herzlich in voraus!

greetz
fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi fooki :wink:

vom Bann wieder erholt ? :d

Ok BTT. Lies dir mal die Sticky´s durch, da steht schon das meiste drinne was du wissen mußt. Learning by doing "it yourself".

hehe moinsen neo. jup richtig chilled kur gehabt ^^

wie schauts damit aus.... habe mir was zusammen gezimmert. 110€ zusammen. nur was für schläuche brauche ich dafür und wielang und viele und welche anschlüsse......

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du bewusst eine 230volt pumpe genommen ??
würde da eher eine 12volt pumpe emfehlen außer du hast eben einen grund dafür.

Nun anscheinend willst du so wenig wie möglich Geld ausgeben...

Nun wenn wir noch kurz erfahren dürfen was für ein Sys damit gekühlt werden soll...
Aber da es eh nur die CPU ist wird der Radi auf jeden Fall reichen.
Willst nicht lieber ne 12V Pumpe nehmen ? Ist zwar ein wenig teurer aber dann haste auch dieses 230V brummen nicht...

Evtl. noch drei Lüfter draufschnallen, dann brauchste je nach dem welches Gehäuse du hast und wo der Radi hin soll... im Case evtl ca. 3m Schlauch außerhalb vom Case etwas mehr. Und es fehlen noch dazu die passenden Verschraubungen.

also ok vermerkt ne 12v pumpe. alles klar. so ja ich will halt nicht so viel für ne wakü ausgeben. habe ein thermaltake soprano...der radi wird oben aufm case ordentlich verschraubt.

eigentlich ist ja nur mein cpu wichtig SD 3ghz@1.32v also von daher sollten die teile aufjedefall doch reichen oder?

brauche ich 8mm schlauch oder 10mm oder ist es egal? und wieviele anschlüsse brauche ich? welches sind die besten? ich habe gehört diese plug&play dinger sollen nicht das wahre sein.....

brauche ich bei einer laing ddc 12v pumpe auch nen ausgleichsbehälter? bzw. ist so ein ausgleichsbehälter pflicht? man man man ich hätte doch vor jahren auf meinen vater hören sollen und mir ein aquarium kaufen sollen....:(

fooki schrieb:
eigentlich ist ja nur mein cpu wichtig SD 3ghz@1.32v also von daher sollten die teile aufjedefall doch reichen oder?

Sollte reichen, ja.

brauche ich 8mm schlauch oder 10mm oder ist es egal? und wieviele anschlüsse brauche ich? welches sind die besten? ich habe gehört diese plug&play dinger sollen nicht das wahre sein.....

Nimmst dann einen 10/8er Schlauch mit 10/8er Schraubanschlüssen.
Pro Komponente brauchste je 2 Anschlüsse (AGB, Pumpe usw.)
Was beachten solltest dass alle Komponenten die selben Durchmesser besitzen (1/4 Zoll 10/8er). Zur Sicherheit evtl. 2-4 Winkelverschraubungen mehr, fall´s du an einer Stelle mit einem geraden nicht hinkommst.

Nen AGB brauchste auf jeden Fall zum richtigen entlüften des System´s und damit die Pumpe blasenfrei ansaugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Laing kannst du nen Aufsteck AGB nehmen, oder halt nen "externen" z.B den CC10.

jup thx neo.....
der cc10 ist doch der den ich da oben ausgewählt hab oder?

Jep. genau. Wasser und Korrosionsschutzmittel nicht vergessen ;), aber ich denke mal das weißt du schon.

jup das weiss ich. also bis jetzt ist mir alles klar... nur in welcher reihenfolge schliesse ich die sachen ein?

radi---->agb--->pumpe--->hw--radi............?? ist es so richtig?

Du hast dir nicht die Sticky´s durchgelesen :d

Nun Reihenfolge ist egal bis auf... der AGB kommt vor die Pumpe (AGB->Pumpe).

ja dann stimmt ja meine reihenfolge :xmas:

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh