Wakü Zusammenstellung

Peng00

Enthusiast
Ich hab vor mir im nächsten Monat irgendwann ne Wakü anzuschaffen. Ziel isses nen C2D-System mit 3,6 GHz zu fahren. Villeicht will ich noch auf Graka/Northbridgekühler gehen, aber das sind wenn dann spätere Erweiterungen
Möglichst auch Quadcore-Kompatibel.

Ist die Zusammenstellung in Ordnung für den Preis/Fehlt mir was?

Unbenannt.jpg
Edit: Oder lieber die Pumpe:
HPPS Plus - 12V Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also, als Radiator nimm lieber den Magicool Xtreme Triple 360. Kostet genausoviel, ist aber besser. Der Kuehler ist no-way, nimm lieber ein NexXos XP/Zern PQ+, und als Pumpe eine -wenn auch manche sagen overskilled- Laing. Und du hast den AGB vergessen ;-)

Seb

Hy,

1. musst Du mir mal verraten, was Du mit dem O-Ring-Bundle vorhast ;)
2. Das Entkopplungset würde ich nicht nehmen, es gibt ein z.B. HowTo, wie man sich aus Schwämmen eine TOP-Entkopplung bauen kann.
3. CPU-Kühler den Heatkiller2.5 nehmen
4. Dir fehlt ein Ausgleichbehälter.
5. Lüfter und Wasserzusatz hast Du ?
6. Bist Du sicher, dass Du eine 230V-Pumpe nehmen möchtest ?
7. Radi Magicool Xtreme Tripple nehmen
8. Radiblende ?

Ciao

*iflytothemoon*

Argh, deswegen(agb) wars zu billig xD. Wollte eigentlich den Cape Coolplex Pro 25 extern

An den Nexxos XP hab ich auch gedacht, hatte nur den xx-flow irgendwie im hinterkopp... frag nicht warum.

Bei der Pumpe wirds dann wohl die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Light, und der Radi wie von dir empfohlen.

Vielen Dank schonmal, hast mich gut drauf aufmerksam gemacht :)

Hy,

1. musst Du mir mal verraten, was Du mit dem O-Ring-Bundle vorhast Frag nicht :)
2. Das Entkopplungset würde ich nicht nehmen, es gibt ein z.B. HowTo, wie man sich aus Schwämmen eine TOP-Entkopplung bauen kann.kk, wieder was gespart
3. CPU-Kühler den Heatkiller2.5 nehmen den oder den Nexxos, ich informier mich nochmal genauer
4. Dir fehlt ein Ausgleichbehälter. thx auch dir :fresse:
5. Lüfter und Wasserzusatz hast Du ? Lüfter sind kein Problem, hab noch ersmal nen paar YateLoons und Scythe S-Flex hier, Wasserzusatz bekomm ich von nem Kollegen
6. Bist Du sicher, dass Du eine 230V-Pumpe nehmen möchtest ? Nope, nehm dann doch die Laing
7. Radi Magicool Xtreme Tripple nehmen kk
8. Radiblende ? Erstmal nicht, wird anders gelöst. Dazu mehr wenns fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
zur eheim 1048 kann ich was sagen ;) hatte die auch und es geht ehrlich gesagt tierisch aufn sack erst immer die pumpe anzumachen bevor du den rechner anmachen kannst ;) in meiner neuen wakü die jetzt demnächst kommt hab ich ne hpps drinne und das ist auch gut so ;) nehm ne laing oder die hpps ;) wenn du erstma nur cpu kühlen willst und später die graka sollte die hpps auch ausreichend sein und dabei noch günstiger sein ;)
ne laing macht glaub ich erst sinn wenn du tausende hdds,ram,spawa,chip,sli grakas usw kühlen willst ;) also wenn du ordentlich power brauchst ;)

Danke auch an euch zwei für die Beratung :)
@Reaver: Die 15€ sinds mir dann auch noch wert für die Laing. Ausserdem muss ich ehrlich sagen, dass die Stylischer aussieht :fresse: (was für ein Qualitätskriterium)

@iflytothemoon:
Geil, Gutschein... Gewinnegewinnegewinne xD
Gibt es nen Grund, warum ich die EK-Agbs nehmen soll? Die kosten ja deutlich mehr.

Gibt es nen Grund, warum ich die EK-Agbs nehmen soll? Die kosten ja deutlich mehr.

Klaro,

Du hast bessere Anschlußmöglichkeiten, die Halterung sehr viel stabiler und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Der 150er reicht doch locker aus.

Habe aber gerade gesehen, dass der 200er aus dem Programm genommen wurde, für den ich noch 39,90€ bezahlt habe ;)

Gut, dann weiss ich bescheid. Danke nochmal an alle!

-> Kann geclosed werden, muss aber nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh