WaKü Zusammenstellung

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

da ich mir in nächster Zeit ne WaKü für meinen Hauptrechner holen will, wollte ich mal fragen welches Set ich am besten holen soll und wie das dann eingebaut wird.
Also gekühlt werden soll CPU (1700+@2,38 GHZ mit 1,85V Vcore) und eventuell Graka, muss aber erstmal nicht sein, erst wenn ich die Graka aufrüste;)
Tower hab ich nur nen Midi Avance B031, also net sonderlich viel Platz. Jemand ne Idee wie ich das am besten einbauen kann? Also ich hab hier net viel Werkzeug um den Tower zu modden, aber vielleicht geht das ja auch mit ner Stichsäge oder kann man das Set vielleicht auch extern bauen?

Preis sollte die ~280€ nur für CPU-Kühlung net überschreiten;)


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne viel Werkzeug und Spaß am Basteln wird das intern etwas schwer. Alternativ kann man sich gleich eine externe Wasserkühlung kaufen - oder sich tatsächlich eine selber basteln. Mein Lieblingsbeispiel dafür: hier. Allerdings ist das wohl mit noch mehr Bastelarbeit verbunden.
 
Welche komplett externen WaKüs die schon in einem Case fertig zusammengebaut sind, sind denn zu empfehlen? Kann man damit auch Graka und CPU kühlen?
 
Wenn du dir ein neues Gehäuse holen willst, und du keine Platzprobleme mit einem Big-Tower hast, sinken die Schwierigkeiten beim internen Einbau erheblich. Ganz ohne Werkzeug und Basteln wird's dann aber nicht so doll.
Es gibt z.B. von H2O-Computer fertige Gehäuse mit Wasserkühlung, es gibt die Koolance, die Corsair Hydrocool etc...
(Werbung: Corsair Hydrocool 200 externe WaKü)
 
Also die Hydrocool gefällt mir und ich würde sie auch neu für 220€ kriegen:d
Ist da denn schon alles dabei? SChläuche etc.? Wie ist der Kühler? Sollte man ihn eventuell gegen einen besseren austauschen und wenn ja gegen welchen? Wie lang sind die Schläuche? Kann man noch einen Graka Lüfter ins System einbinden?
 
Ja, neu für 220 oder gebraucht für 160...

Der Kühler der Hydrocool ist zwar flach und schaut etwas langweilig aus, aber er kühlt ausreichend - wohl besonders deshalb, weil der Radi erstaunlich stark ist. Ich habe mir aber einen noch besseren geholt - läuft ohne Probleme; man ist mit der Hydrocool also recht flexibel. Man kann auch mehr als nur die CPU in den Kreislauf einbinden. Die Schläuche, die eigentlich dabei sind, taugen nicht viel und sind etwa 3 Meter lang.
 
Original geschrieben von Zarathustra
Persönlich mag ich alphacool am liebsten. Die haben übrigens auch die Xice, falls du doch eine externe willst.

Is mir ein bisschen zu teuer :d

Welche Schläuche passen denn zur Corsair, die würd ich dann nämlich noch dazu bestellen. Kühler lass ich erstmal den der dabei ist;)
 
Also wenn man enge Dichtungsringe für die Schlauchtüllen nimmt, passen sowohl 8*1 als auch 6*1 Schläuche. Passende würdest du von mir übrigens dazu bekommen, wenn du meine kaufst.
Hey, klingt das zu aufdringlich? Ich verkauf das Schätzchen, weil ich einen Grund zum Basteln brauch, nicht, weil es schlecht ist...
 
Original geschrieben von Zarathustra
Also wenn man enge Dichtungsringe für die Schlauchtüllen nimmt, passen sowohl 8*1 als auch 6*1 Schläuche. Passende würdest du von mir übrigens dazu bekommen, wenn du meine kaufst.
Hey, klingt das zu aufdringlich? Ich verkauf das Schätzchen, weil ich einen Grund zum Basteln brauch, nicht, weil es schlecht ist...

ICh überlegs mir;)
 
schön, die von ac sind aber ma´ßlos überteuert und leisten VIEL weniger als die CAPEs!
 
bei mir kannste mischen ^^
muss nur noch diese cape und das ganze zubehör einfügen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh