WaKü Zusammenstellung

psuw13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
85
Hallo

Ich hatte schon einmal eine Wasserkühlung drin. Habe dann wieder auf LuKü mit IFX-14 umgestellt. Jetzt möchte ich wieder ne WaKü.
Natürlich weiß ich das meine folgende WaKü-Teile längst nicht mehr aktuell sind.

Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Radi: Black ICE GT Stealth 360 @ 3x Scythe S-Flex 1200 U.
Als Schläuche kamen immer normale 10/8 Glasklare zur Verwendung.
Das Kühlmittel hatte ich immer das Fertiggemisch Innovatek Protect.

Nun ein Paar kleine Fragen:

1. Ist 10/8 noch ok oder lohnen sich mittlerweile schon größere Schlauchdurchmesser ?

2. Innovatek Protect empfehlenswert ?

3. Was sind die Schwachstellen an meiner Wasserkühlung und kann ich sie für kleines Geld beheben um bessere Kühlleistung zu erzielen ?


Danke euch schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gibt eine minimale Verbesserung wenn du zu 13/10 oder 16/10 wechselst.
2. Jop
3.Andere Radi, Pumpe kannste behalten, AGB auch, aber wie schaut es aus mit den CPU kühler?

Hast du auch schon mal im Innovatek-Forum geschaut? ;)
 
ach hab doch glatt vergessen CPU-Kühler zu nennen :rolleyes:

CPU: EK Supreme Acetal

1. Gibt eine minimale Verbesserung wenn du zu 13/10 oder 16/10 wechselst.

Kann ich das mit meinen Komponenten ?
Gibt es für die Pumpe usw. solche Adapter ?

3.Andere Radi, Pumpe kannste behalten, AGB auch, aber wie schaut es aus mit den CPU kühler?

Welcher Radi wäre denn empfehlenswert (gutes Preis- Leistungsverhältnis) ?
 
hast du vor weiterhin das Innovatek zu nehmen?

weil destill wasser + frostschutzmittel von der tanke ist deutlich billiger und besser

wenn das dir zu riskant ist bleib dabei
 
Bringt der Swichtech oder der Nexxos wesentlich mehr als mein Black ICE GT Stealth 360 ?

Und bringt eine Backplate für meinen EK Supreme etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte schon einmal eine Wasserkühlung drin. Habe dann wieder auf LuKü mit IFX-14 umgestellt. Jetzt möchte ich wieder ne WaKü.
Natürlich weiß ich das meine folgende WaKü-Teile längst nicht mehr aktuell sind.

Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Radi: Black ICE GT Stealth 360 @ 3x Scythe S-Flex 1200 U.
Als Schläuche kamen immer normale 10/8 Glasklare zur Verwendung.
Das Kühlmittel hatte ich immer das Fertiggemisch Innovatek Protect.

Nun ein Paar kleine Fragen:

1. Ist 10/8 noch ok oder lohnen sich mittlerweile schon größere Schlauchdurchmesser ?

2. Innovatek Protect empfehlenswert ?

3. Was sind die Schwachstellen an meiner Wasserkühlung und kann ich sie für kleines Geld beheben um bessere Kühlleistung zu erzielen ?


Danke euch schon einmal

  1. Würde lieber 11/8 (knicksicherer) oder 16/10 nehmen
  2. ja
  3. keine, würde die Lüfter aber deutlichst drosseln
Welchen CPu Kühler hast du?
 
wie ich schonmal schrieb, EK Supreme Acetal.

Die ganze Sache is ja die, ich habe damals die WaKü gegen den IFX-14 gewechselt weil ich damals höchst unzufrieden war mit der WaKü.
Hatte max. 2 Grad Unterschied zwischen IFX-14 und der Wasserkühlung. Und dann soll ich auch noch die Lüfter drosseln ?
Dann hätte ich ja noch weniger Kühlleistung und kann gleich den IFX drin lassen...
 
Die wirkliche Stärke einer Wakü wirst du erst im Sommer merken (und mit evtl eingebundener Graka) . Dann hast du einen viel leiseren Rechner als mit der Lukü aber trotzdem sehr gute Temps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh