WaKü Zusammenstellung

Terminator

Hellboy
Hi,

hab mal für nen Kumpel ne WaKü zusammengestellt und würd mal gern eure Meinung dazu hören:

Alles von 1A-Cooling:
Als Radi den BlackLord240 - High End 240mm Radiator + Ständer + 2x 120mm Papst Lüfter (diese Station wird ja einfach auf den Tower geschraubt, oder? Er wollte nämlich so ein fertig Teil, damit er net so viel am Tower rumbasteln muss :rolleyes:)
Dann die Pumpstation (wieder so ne Station, die kommt aber auf den Towerboden :d) mit der Eheim-Pumpe 1046 (Vollkeramik).
Als CPU-Kühler den 1A-HV2 und Chipsatz Kühler weiss ich noch net ob er den braucht (hat genau wie ich das NF7-S Rev.2.0 und immoment auch einen selbstgebastelten Papst 60mm Lüfter als NB-Kühler, der ist eigentlich super leise und kühlt gut).
Was bräucht ich denn bei dem Set für Schraubenadapteter bzw. was für Schläuche und wieviel sollte ich da am besten von nehmen?

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder eventuell doch ein Komplettsystem ala Hydrocool 200 oder Reserator 1?
Welche der beiden kühlt denn besser (Lautstärke kann man ja net vergleichen da der reserator komplett passiv ist)

könntest du ma eben zusammen rechnen, was das zusammen kost? dann kann man sagen: "kein hit, aber für den preis...."

naja die "Einzelnen-Teile" würde ~250€ kosten (gerade überschlagen im Kopf kann auch mehr oder weniger sein), die Hydrocool und der Zalman würden beide ~200€ kosten ;)

das is nen viel besseres set, für das gleiche!

evo 240 + papst + halterung
50€ + 40€ + 20€

nexxxos hp pro
40€

eheim 1046
40€

billig ab
~10€

zubehör
~30€

=230€
(im kopf, trotzdem genau! ;) )

mantodea schrieb:
das is nen viel besseres set, für das gleiche!

evo 240 + papst + halterung
50€ + 40€ + 20€

nexxxos hp pro
40€

eheim 1046
40€

billig ab
~10€

zubehör
~30€

=230€
(im kopf, trotzdem genau! ;) )

dsa ist schon nicht schlecht, nur wuerde ich nen richtigen ab nehmen, an dem man sich erfreuen kann.
desweiteren musst du dir auch ueberlegen, ob du eine 12V oder eine 230V pumpe haben moechtest.

OT: seit wann kostet eine 1046 40€ ??? ^^

Danke für die Tipps, werd ihm mal die Preisvorstellungen morgen bzw. heute :d durchgeben und dann sehen wir weiter...

mit adapter set kostet sie ca 38€ und die 2€ kommen von der radi halternung, da hab ich 2€ zu wenig angegeben und irgendwo musste ich die 2€ noch wieder hinzufügen! :shot:

aso, und wegen ab, da muss man halt gugge, wie viel geld noch drin is, und ob es sich überhaupt lohnt, nen schönen zu nehmen!

außerdem: billig nich gleich hässlich! ;)

13,99€ @Com-Tra
05751_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh