[Kaufberatung] Wakü - Zusammenstellung

19FR90

Enthusiast
Hi!

Ich hab zwar einen relativ kühlen und leisen Rechner, allerdings nix mehr daran zu machen => Wakü muss her ;)

Da mein "altes" Gehäuse meinen Ansprüchen nicht mehr genügt und mir sonst keines besonders gut gefallen hat, hab ich mir selbst eins gebaut. Mehr dazu weiter unten.

Zu den zu kühlenden Komponenten:
i7-2600K
GTX570 Phantom

Hab mir jz schon selbst die Komponenten rausgesucht und wollte nun fachliche Meinungen dazu einholen:
http://www.smartredirect.de/redir/c...kue-zusammenstellung-917070.html#post19532954

Als Radi kommt ein Phobya Xtreme NOVA 1080 zum Einsatz (ich weiß, ist überdimensioniert, aber will den einfach haben xD)

Welche Ein- bzw. Auslassadapter werden bei der Aquastream benötigt?
Würde die Wakü funktionieren, oder fehlen wichtige Parts?

Unten am Bild ist eingezeichnet, wo und wie die einzelnen Komponenten verschlaucht bzw. verbaut werden sollen.

Preislimit ist ca. 450€.
Weiß vl jemand wann wieder eine 10% Aktion bei Aquatuning ist?

Vielen Dank schon mal
19FR90

edit: Aquatuning Warenkorb hinzugefügt

Anhänge

• Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal für eine bessere Übersicht einenn gespeicherten Warenkorblink von Aquatuning rein.

Weiß vl jemand wann wieder eine 10% Aktion bei Aquatuning ist?
Zu Nikolaus zusammen mit dem MK Forum.

Deine ausgewählten Kugelhähne haben nur G1/8, das passt also nicht.
Außerdem hat der Filter nur relativ wenig Fläche und der Verstopfungsgrad lässt sich nur über die Flußgeschwindigkeit auslesen (-> Durchflusssensor). Wenn du nochmal 10€ drauflegst, bekämest du einen Aquacomputer Filter, ebenfalls mit Absperrhähnen und mit Kontroll-Fenster.
Auch wenn es etwas fraglich ist, wieviel so ein Filter bringt, wenn der "Dreck" nicht direkt vor dem Filter entsteht, kann sich der CPU-Kühler genauso zusetzen und muss gereinigt werden.

Einen Wassertemperaturfühler würde ich auch auf jeden Fall noch mit verbauen, optional noch einen Durchflussmesser.

Die Pumpe und Kühler sind meines Erachtens in Ordnung. Bei den Phobya und AT-Artikeln enthalte ich mich wohl lieber...^^

so, hab jz neuen Warenkorb gemacht.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9abd015df38c8c7d678862e4915e0cdc

Filter lass ich jz weg und mach stattdessen T-Stück mit (G1/4 ^^) Kugelhahn zum entleeren.

Wegen Temperatursensor:
Irgendwie blick ich mich da nicht ganz durch -.-
Welcher Temperatursensor wär geeignet? Brauch ich einen Sensor, der an der Pumpe hängt, oder an einem extra Display?

z.B.: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 fr aquro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 fr aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die 3 Verschlussstopfen?

Und würd ich mir mit dem 90° Winkel nicht die 2 Winkeladapter und 2 Tüllen sparen?
Nein nur die zwei 90° Winkel. Der L-Winkel ist unpraktisch, da man ihn nicht drehen kann.

Bei deinem letzten Warenkorb kannst du noch zwei Tüllen weniger nehmen. ;)

1 für Kugelhahn und 2 für GPU-Kühler.

Ok, dann las ich die 90° Winkeladapter.

Und wegen den Tüllen? Würd mir da ja fast 20€ sparen xD

edit: hab grad mitbekommen, dass vor 3 Tagen die 10% Aktion abgelaufen ist -.-

edit2: das mit den Tüllen hat sich erledigt, ich nehm lieber die Perfect Seal und zahl mehr. Immerhin kauf ich mir nicht jede Woche eine Wakü ;)

Zuletzt bearbeitet:
2x Verschlussstopfen sind bei GPU Kühlern inklusive. Muss man nicht extra mitbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh