wakü zusammenstelung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts aber das Cooler Master Aquagate Duo VIVA für graka's.

also soll ich besser bei caseking einkaufen?? da kostet es 15 € mehr.

stell dir lieber selbst was zusammen ist in jedem fall besser...wer billig kauft kauft 2 mal.:p

stell dir lieber selbst was zusammen ist in jedem fall besser...wer billig kauft kauft 2 mal.:p

na dann her mit euren vorschlägen:(

bin einfach ein anfänger und weiß noch nicht viel:(

also ich möchte meine gaka 7950 gx² wasserkühlen .

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich stell mal was zusammen...

mit 150 kommste nicht aus, spar liebern och ein bisschen.
wieso willste eigentlich nur gpu kühlen wird die so warm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal bisschen aufgeräumt :)
Der Thread dient nun also als WaKü Kaufberatung. Ich empfehle dir zunächst mal die Stickys ganz oben im WaKü Forum zu lesen und ändere bitte mal das Thema deines Threads. Einfach rechts neben den Titel doppelklicken und neuen Namen eingeben. Ansonsten schreib mir eine PM und ich benenne ihn um :)

ich stell mal was zusammen...

mit 150 kommste nicht aus, spar liebern och ein bisschen.
wieso willste eigentlich nur gpu kühlen wird die so warm?

bei deiner zusammenstellung hast du aber einen kühler für die 7900 gx2 genommen und nicht für die 7950 gx2, passt der auch??

naja die ist eben am wärmstens und am lautesten. der cpu ist mit dem sythe ninja gut und leise gekühlt. sonst gibts bei mir keine lüfter auser gehäuse lüfter.

könntest du mir bitte hier im forum eine genaue komponenten liste geben??

danke,

mfg

thkthk

Hat er sich sicher nur verklickt wir sind ja auch nur Menschen ^^

"Falls nicht sorry :d"

jo verklickt ;)

edit liste kommt gleich.

vorerstma:
habe leider einen yl vergessen einfach 7 euro zu rechnen. aber denk an rabattaktion.
ach und der preis ist etwas abgeschnitten. sind mit 2 lüfter 210,43 excl.

Zuletzt bearbeitet:
jo verklickt ;)

edit liste kommt gleich.

vorerstma:
habe leider einen yl vergessen einfach 7 euro zu rechnen. aber denk an rabattaktion.
ach und der preis ist etwas abgeschnitten. sind mit 2 lüfter 210,43 excl.

wie geht das noch mal mit der rabbataktion???

ich kauf mir jetzt ein APLUS TWIN ENGINE gehäuse. nun wollte ich fragen ob da die gesamte wakü rein passt und/oder ein tripple reinpassen würde ( möchte später vieleicht upgraden ).

am liebsten wäre es mir wenn ich den radi auserhalb des gehäuses platzieren würde, geht das??

Zuletzt bearbeitet:
:) effizienzgurus forum...und dort dann mind. 10 sinnvolle Beiträge auf der Habenseite verbuchen = Rabattcode kassieren

inzwischen hat sich alles geändert...also habe jetzt einen radi vom schrottplatz ( maße: 72x18x8) und die wakü zusammenstellung wird wie folgt aussehen:

PVC-Schlauch 11/8mm UV blau - weiß noch nicht wie viel...der radi steht ca.1,8 m vom pc entfernt- bitte um empfelung

Watercool HEATKILLER GPU-X² 7950-GX2

Watercool CPU Heatkiller 2.5 - Sockel 775 (Vierloch-H.)

pumpe wird von Matze/O² sein, eine eheim 1048 mit aufsteck agb...aber werde mir woll noch einen anderen agb kaufen. ich weiß noch nicht welchen...-bitte um empfelung ( kann ich den aufsteck agb trotzdem drauflassen?? da sind die anschliüsse drauf!!)

ich brauch noch wasserzusätze, welche sind zu empfelen die den schlauch nicht beschädigen sowie die kühler?? ich weiß bislang nicht wie viel wasser reinpassen wird.....

achja und ich möchte ein uv aktiven wasserzusatz in rot!! er soll möglichst lang halten, muss aber nicht so intensiv sein.

ich hoffe auf eure tollen antworten!!

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das Du alles bei Aquatuning bestellen willst (alles-mit-rabatt als code) Da könntest Du Dir WaterWetter als Zusatz mitbestellen, was allerdings sch.. teuer ist im Verhältnis zu der 355ml Flasche für 18 €. Oder noch besser: Du machst bei dem schönen Wetter :fresse: einen Ausflug zur nächsten Tanke und besorgst Dir da was passendes -> ist um einiges günstiger und genau so gut - wenn nicht besser :)

Ich gehe mal davon aus, das Du alles bei Aquatuning bestellen willst (alles-mit-rabatt als code) Da könntest Du Dir WaterWetter als Zusatz mitbestellen, was allerdings sch.. teuer ist im Verhältnis zu der 355ml Flasche für 18 €. Oder noch besser: Du machst bei dem schönen Wetter :fresse: einen Ausflug zur nächsten Tanke und besorgst Dir da was passendes -> ist um einiges günstiger und genau so gut - wenn nicht besser :)

was muss ich mir da holen??

und waterwetter kostet bei caseking 20 ml 4,99. es soll für 2,5 l reichen...und 2,5 liter werde ich nicht haben...glaub ich zumindest.

was empfiehlt sich als farbmittel? ( farbe blau ) und es soll natürlich mit dem anderen zeugs verträglich sein.

edit: acja nur ganz so nebenbei...ab wann hat man zutritt zum marktplatz??

nochma edit:

ich werde voraussichtlich bei caseking bestellen weils da son nen kabel gibt das ich brauche!! ( hab nämlich vor so um die 10 lüfter im gehäuse + 3 auf dem radi zu betreiben :fresse:

ich jeder wird sich denken ich bin :wall: aber ich habe nen heißen chipsatz ( idle 60 C :fresse: ) und ich bau mir n casecon ( sonen würfel wo da mainboard nicht hängt sondern liegt, und da werde ich mal eine chipsatz sowie spawa kühlung basteln... :cool: )

mfg,

thkthk

PS: Was als billigen AGB??

Zuletzt bearbeitet:
G48 - das hat nen leicht bläulichen Touch und sieht ganz nett aus - schau mal im Bilder- oder Wasserzuätze Thread, Blackpitty hat das im Einsatz. Bei ATU, oder Pitstop gibts das wahrscheinlich auch. Nen extra "Farbmittel" brauchste dann nicht mehr unbedingt - es sei denn, Du möchtest, das es richtig intensiv blau leuchtet (uv). UV aktiver Schlauch wäre auch ne Möglichkeit !

Im MP kannst Du nach 60 Tagen mitmischen.

Als AGB könntest Du z.B. diesen nehmen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2291_EK-Water-Blocks-Multioption-Res-150.html

Das Material der Halterung ist beständiger als von den Cape AGBs.

Wegen dem Lüfteradapter würde ich nicht unbedingt beim Käsekönig bestellen, der ist bei vielen Teilen teurer als Aquatuning und da kannste keinen Rabatt kassieren. Ähnliche Lüfteradapter gibts auch für ca. 2 € woanders, musste dann eben nur einen mehr nehmen.

ich nehm eh uv aktiven schlauch...wollte aber das das wasser auch im agb blau ist. kann ich zu g48 auch ein normales farbmittel dazu tun ohne das das ganze schaden nimmt oder?

ich habe angst um die teuren kühler...

und weißt du zufällig ob es den gleichen oder auch so einen mit 4 anschlüssen @ 7 volt gibt??

mfg,

thkthk

Da es sehr viele Farbzusätze gibt, kann ich Dir die Frage nicht 100% beantworten! Das Zeugs von Aquac. oder Lics taugt jedenfalls nicht viel und neigt zum Ausflocken. Mit dem FeserOne, oder DD UV Dye sollte es keine Probleme geben - zur Sicherheit aber besser vorher in einem Stück Schlauch mit dem gewünschten Gemisch testen -> je länger, desto besser, oder Du holst Dir so eine Fertigmischung:

http://www.heranke.com/catalog/prod...=1308&osCsid=26b56a5494f1ff412c61338bac470019

zum Adapter: ich würde so einen nehmen

http://cgi.ebay.de/Luefter-Adapter-...hZ010QQcategoryZ14842QQtcZphotoQQcmdZViewItem

und dazu dann nen paar Y-Adapter:

http://cgi.ebay.de/Luefter-Y-Adapte...hZ010QQcategoryZ14842QQtcZphotoQQcmdZViewItem

hey cool jetzt hab ich grad gesehen das esdas gibt!! das ist ideal. jetzt kann ich sowieso alles bei aquatuning bestellen.

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh