WaKü

bloodsucker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
8
Hi...

also ich will mir jetzt ne Wasserkühlung kaufen... aber ich hab da irgendwie voll schiss / Keine Ahnung das ich was falsches kauf...

wer von euch kennt sich da aus ?

Also ich hätte gerne ne gute (muss kein spitzenmodel sein) Wasserkühlung... sie sollte halt für das was ich will reichen...

hab nen CS big-Tower... P4 3,06 GHZ und ne GF4Ti4200 und ggf noch ne festplatte...das sollte die Pumpe schaffen...

kann mir da mal wer so ne wakü zusammenstellen mit allem was dazu gehört... hab auch gehört da gibts so extra Wasserbehälter...ist das sinnvoll sowas zu haben ? !!!! und vorallem !!!! So silent (!!!!!!!) wie möglich...also wenns net unter 24 db geht dann will ich des net...dann kanns von mir aus auch n bissel teurer sein...hauptsache gut und silent....

Danke
bloodsucker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein Koolance Gehäuse*g*. ODer vielleicht die EXOS von Koolance. Ich glaub da kannste nichts verkehrt machen.
 
Also, ich habe bei mir im CS-601 das verbaut:

- Eheim 1048 Kreiselpumpe (auf jeden fall)
- Ausgleichsbehälter für Eheim, Plexiglas (ist Geschmakssache... ABs gibts ne Menge und kann man eigendlich nichts falsch machen)
- Adapterset auf 8/1 für Eheim Pump (brauchst Du um 8/6mm Schläuche anzuschließen)
- Adapter für Eheim Pumpe (Einlass) (brauchst Du um 8/6mm Schläuche anzuschließen)
- InnovaGraph-O-Matic für GF4 (GraKa Kühler... zurzeit gefallen mir die von http://www.cape-corp.de/ sehr gut. Sehen spitze aus und die Test waren auch ganz gut.)
- Innovacool Rev3 für p4 Sockel (s.o.)
- Fliessanzeiger blau (ist nicht verkehrt um eine Durchflusskontrolle zu haben. Ich habe das Teil mit elektronischer überwachung)
- InnovaProtect Korrosionsschutz (Muss ins Wasser rein um Korrosion, Algen,... vorzubeugen, gibts auch in Farbe.)
- Ich habe PUR Schlauch mit plug&cool Anschlüssen verlegt. Ist meiner Meinung nach die Sauberste Lösung
- Als Radi habe ich auch den innovairgendwas. Beim Radi solltest Du drauf achten das Du ne schöne Blende bekommst, ein dualradi ist auch nicht verkehrt und das die Anschlusse nicht für Schlauchtüllen sind sondern zum plug&cool System passen.
- Dann zwei 80'er Papst drauf die Du regelst und dann mist Du deutlich unter 20 dB.
- Jetzt noch zwei HDD-Kühler inkl. Schallschutz... und Du hörst Deinen PC fast nicht mehr :-)

so long

Goose
 
Ups da war ja jemand schneller...

Vergiss den Coolance Müll... der ist was für Frauen und kleine Kinder... und nOObs!
 
aquacomputer profiset, da kannst auch nix falsch machen!
 
*g*.....aber man kann nicht viel verkehr machen und der einbau is einfacher..............Aber das EXOS System soll mit seinen 3 80ern nicht allzu leise sein, jedenfalls wenn man auf Turbo stellt.
 
hui, ich hab grad bei ac das neue high-end 360 set gesehen...geil geil geil!
 
www.Repack-Cooling.de hat nen coolen AB. Kostet leider n büschn teuer, aber den kann man in nen 5,25"-Schacht packen und ist standardmäßig beleuchtet. Sind auch Links zu Test von den Produkten auf der Seite. Klingt alles nicht übel. Ich würde wohl einen Mix aus Aqua Computer und Repack machen. Aber das ist erst mal noch Zukunftsmusik :(

Kuck's dir mal an... ;)

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von FuNKeR
www.Repack-Cooling.de hat nen coolen AB. Kostet leider n büschn teuer, aber den kann man in nen 5,25"-Schacht packen und ist standardmäßig beleuchtet. Sind auch Links zu Test von den Produkten auf der Seite. Klingt alles nicht übel. Ich würde wohl einen Mix aus Aqua Computer und Repack machen. Aber das ist erst mal noch Zukunftsmusik :(

Kuck's dir mal an... ;)

cu
FuNKeR
Der AB gefällt mir :eek:
Aber der Radiator soll ja wohl ein Witz sein oder???:rolleyes:
 
Ja, den hab ich auch eben zum ersten Mal gesehen. Ziemlich seltsam das Teil... :fresse: Und das sieht nicht mal chic aus. Wo die Firma doch bei ihren anderen Sachen immer so auf Design achtet... Auch die CPU-Kühler-Halteklamer mit dem Plexi oben sieht schon geil aus. Aber der Radi halt... Für im Schrank ist er dann wieder gut genug :p

cu
FuNKeR
 
Ich würde fast schon behaupten: N büschn wenig sinnbehaftet :ha

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von Goose
Also, ich habe bei mir im CS-601 das verbaut:

- Eheim 1048 Kreiselpumpe (auf jeden fall)
- Ausgleichsbehälter für Eheim, Plexiglas (ist Geschmakssache... ABs gibts ne Menge und kann man eigendlich nichts falsch machen)
- Adapterset auf 8/1 für Eheim Pump (brauchst Du um 8/6mm Schläuche anzuschließen)
- Adapter für Eheim Pumpe (Einlass) (brauchst Du um 8/6mm Schläuche anzuschließen)
- InnovaGraph-O-Matic für GF4 (GraKa Kühler... zurzeit gefallen mir die von http://www.cape-corp.de/ sehr gut. Sehen spitze aus und die Test waren auch ganz gut.)
- Innovacool Rev3 für p4 Sockel (s.o.)
- Fliessanzeiger blau (ist nicht verkehrt um eine Durchflusskontrolle zu haben. Ich habe das Teil mit elektronischer überwachung)
- InnovaProtect Korrosionsschutz (Muss ins Wasser rein um Korrosion, Algen,... vorzubeugen, gibts auch in Farbe.)
- Ich habe PUR Schlauch mit plug&cool Anschlüssen verlegt. Ist meiner Meinung nach die Sauberste Lösung
- Als Radi habe ich auch den innovairgendwas. Beim Radi solltest Du drauf achten das Du ne schöne Blende bekommst, ein dualradi ist auch nicht verkehrt und das die Anschlusse nicht für Schlauchtüllen sind sondern zum plug&cool System passen.
- Dann zwei 80'er Papst drauf die Du regelst und dann mist Du deutlich unter 20 dB.
- Jetzt noch zwei HDD-Kühler inkl. Schallschutz... und Du hörst Deinen PC fast nicht mehr :-)

so long

Goose

hoert sich gut an ;) gibts da nen onlineshop ala listan oder frozen-silicon der das alles hat ? was kostet das ca alles zusammen =?
 
Hi

Leise?? wieso?? Kalt solls werden .... naja gut. Kauf dir einfach (wie ich) keinen aktiv luft gekülten mini Radiator, sondern den großen "airplex" (Siehe AC). Dieser hat den Vorteil dass er keinen zusätzlichen lüfter benötigt um das wasser auf Temp. zu halten. Ich war mit dem Teil mit meinem 2100+ AIUHB bei ca. 50°.
 
Hi,

ich wurde dir folgendes empfehlen

Atotech für CPU
Ice Rex für Graka und NB wenn du magst
Evo 240 von Aqua
Aquatube blau eloxiert
1048 ist auch leiser
Aqua hat auch was für HDD's wurde aber mit Lüfter kühlen reicht auch.

MfG
Silverbullet
 
probiers ma hier:
www.h2o-computer.de
klingt zwar scheiße billig, sind aber echt urgeil...hab mir auch (extrem skeptisch) so n ding für 99€ gekauft:
xp1700+ auf 2313MHz prime stable bei 40° volllast...goil oder für 99€??
 
@ zgm-taurus

klinkt nicht nur sche*** sonder sieht auch so aus oder??
der CPU Kühler ....... aus Alu??
Ich weiß ja nicht, sieht mir irgenwie alles n bissel billig verarbeitet aus. Wenn du damit glücklich bist dann is das OK, aber für mich währ das überhaupt nichts. Es sollt doch zumindest ein klein wenig gut aussehen und nicht nur funktionieren.
 
probier es mal mit http://www-cooling-solutions.de

Habe fast meine komplette Wakü (nur Kupfer... kein Alu verwenden) von dort bestehend aus:

1xK4.1 (Prozessorkühler
2xW2 (Mini Radiatoren)
1xG1 (Grakakühler)
1xEinheim ´48
1xAusgleich Behälter 50 cm
12xWinkelstücke (um Wasserdurchlauf im Kreislauf zu erhöhen)
1xEnermax 430W Wakü gemodet)

Schläuche habe ich auch von dort... aus Silikon...

Nur der Enermax ist nicht genuine C/S ;)
Den Mod gibt es nicht in Shops.

Im Shop gibt es ja jetzt den Starterset mit dem neuen UCD Kühlkörper... der taugt auch zu Prozessorkühler (Der UCd kann als Graka,Northbridge und sogar Prozessorkühler dienen).

Der Shop ist zu erreichen unter http://www.cooling-store.de/csshop/index.php

Dann im Menu auf Wasserkühlung und dann starterkit klicken ;)

Sets gibt es ab 149 Euro... für die Qualität die du dort kriegst echt fair :coolblue:


Und falls etwas beim Einbau nicht klappen sollte,dann gibts im Forum kompetente Hilfe oder einfach den Eingetümer,das Rehlein fragen... da wird einer immer schnell geholfen ;)

Nachtrag: In 2 Monate hat übrigens C/s warscheinlich wieder die genialen Mora Radiatoren... daneben sehen die anderen alt aus wegen der Kühlleistung... dann kannst du die Wakü passiv betreiben (keine Lüfter nötig zum abkühlen des Radiator)

2ter Nachtrag: Finger Weg von Innovatek... das ist gnadenlos überteuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig...

3ter Nachtrag: Falls du Fragen zu den für deinen Bedarf speziel zugeschnittene Wakü dann kannst mich gerne per PM ansprechen.
Helfe gerne Newbies im Wakübereich... war vor 1 Jahr selber noch einer bis ich in dieser phantastischen Welt eingetauch bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich finde cs viel zu teuer.....wenn man das starter kit sieht, is es schon traurig, dass man dafür 150€ löhnen darf....

1. der ucd is sicher vielseitig, aber ich bin von der kühlleistung nciht direkt überzeugt.
2. der radiator ist mittlerweile auch nicht merh das maß der dinge
3. die pumpe gehört wohl mit zum billigsten was man bekommen kann.

ich will nicht sagen, dass das set mist ist, es erfüllt seine aufgabe sicher gut, aber für das geld bekommt man bessere sachen. z.b. bei ac
 
@Wome: Also der UCD schlägt den K4.2 ... die Evo von Aqua wird da wohl denke ich nicht viel dran ändern...

Also ich finde die W1 ud W2 Miniradis super... passen süper im Chieftec drin... musste meinen Tower kein bisse Modden um den Wakü Kreislauf rein zu kriegen... und Temps sind echt gut... habe 18° für Kühlung von P4 1,6 und Netzteil. (Die W2 haben je 1x92mm Enermax bei 1500 rpm)

Was die Evos angeht... so sind die Temps zwar ein bissen besser als W2 dafür aber viel grösser... und gegen Moras aus Kupfer haben die eh keine Chance ;)

Billig heisst auch nicht schlecht... klar eine Einheim hat vielleicht mehr drauf aber kostet auch einiges mehr...

Was AC... ich habe noch Bilder irgendwo von einigen cuplex wo das plexi nach 1 Jahr Risse hatte... damit war AC für mich gestorben...

Also ich habe den UCD leider noch nicht live erlebt aber einige Freunde von mir... der UCD hält was gesagt würde... wobei... das Rehlein tüfltelt schon an einen verbesserten... mit neuen Kühlprinzip... man darf mehr als gespannt sein.
 
Also wenn dir Silent wichtiger ist als Geld dann hol dir das AC High End 360 und machs passiv
 
>Habe fast meine komplette Wakü (nur Kupfer... kein Alu verwenden) von dort bestehend aus:
Sicher das die Anschluesse auch als Alu sind?

>2ter Nachtrag: Finger Weg von Innovatek... das ist gnadenlos
>überteuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig...
Preis fuer den Flatflow und X-Flow find ich vollkommen in Ordnung.
Und die Qualität der Kühler ist auch sehr gut.

>Helfe gerne Newbies im Wakübereich... war vor 1 Jahr selber noch einer
Einheim! :ha scnr

@Wome Fullack

>Also der UCD schlägt den K4.2 ... die Evo von Aqua wird da wohl denke ich nicht viel dran ändern...
Hast einen objektiven Test? Denn Denken ist da Gegenteil von Wissen. BTW: der Cuplex ist männlich :ha

Leise sind deine Miniradis ja auch nicht. Lieber nen grossen Radi mit 120mm Lüfter.
 
Original geschrieben von Flutopfer

@Wome Fullack

was soll mir das sagen?

@scoubie

iich kann mir grad nicht vorstellen, dass cs den k4.2 als high-end betitelt, ihn für 70€ verkauft und dann einen billigeren kühler baut, der besser is.....sorry, geht mir nicht in den kopf......der ucd sieht bei weitem nicht nach dem potential eines cuplex evo 1.1 aus, aber überhaupt nicht...
 
Hi,


Innovatek Rev. 3
Innovatek Graph -o- -Matic- @ NB
Innovatek Graph -o- -Matic- @ VPU ( GPU )
Innovatek AGB Plugon, kurz, silber

HTF -2- Triple @ 3 x Enermax @ 5V

Eheim 1046

Dann noch bissl kleinkram...



Habe für meine WaKü ca 440€ ausgegeben, bin aber zufrieden damit...
 
@Wome: Der UCD sollte am anfang nur "40" Euro kosten... aber während der Entwicklung hat das Rehlein das Design so geändert (mit Rillen), dass die Kühlung verbessert wird.

Ich weiss auch dass der k4.2 teuerer ist... aber damals (vor 1 Jahr) war Wakü nicht so in wie heute und somit waren die Herstellungskosten höher... der UCD kostete ja anfangs 59... dann würde er weil der Produzent die Preise senke auf 49 festgelegt.

Ich dachte auch nicht,dass der UCD den K4.2 parolli bieten könnte... aber die Test die vorliegen (vom Rehlein und andere User) bescheinigen es... heute ist nicht die Grösse eines Kühler ausschlaggeben,sondern seine Herstellung... als heisser Tip gilt ja jetzt dieses Design mit dem Vulkan Prinzip...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh