Wakü

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Also ich will mir ne Wasserkühlung zulegen die mein komplettes system Kühlt !!! (ausgenomen NT) hab ne readon 9500pro amd athlon 1700+@2800+ und n epox mb das aber passiv gekühlt ist (will ich aber auch in den kreislauf)!!! Welche Teile sind zu empfehlen ??? Postet mir mal eine Komlette Liste einer Wakü die ich mir so kaufen und auch vberwenden könnte . Es gibt halt einen Hacken und das sind 150-170€ max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird knapp....

schau mal bei Aqua-computer.de nach den Sets (http://www.aqua-computer-systeme.de/onlineshop/sets.htm) und dazu noch einen Graka und NB Kühler.

ich würde dir raten zuerst das AC-Standard-Set zu kaufen und dann wenn du wieder mehr geld hast weitere Teile zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Forbidden
You don't have permission to access /onlineshop/index.html on this server.
 
jo ich habs schon ne weile gefunden . muss ich dann die schläuche selber so schneiden wie ich se brauch ?? soll ich ne bessondere flüssigkeit nehmen ? sol ich noch n lüfter dazukaufen ???
 
die schläuche musst du selber schneiden, halt deinem gehäuse anpassen. Als Kühlflüssigkeit sollte destiliertes Wasser reichen und lüfter brauchst du eigentlich auch nicht, ich kann meinen XP1700+ @2315Mhz passiv Kühlen.
 
@ Blackflight

ins wasser würde ich noch n schuss Frostschutz für ALUMOTOREN geben. schütz vor algen frost :asthanos: und leuchtet dann auch unter uv-licht. is selbstverständlich auch billiger als dieses
glow-motion zeug und hat dabei noch die gleiche wirkung. Aber wenn dann halt wirklich nur n schuss und nich die halbe flasche. Der nachteil an der sach ist halt, dass der Frostschutz zwar die siedetemp hoch treibt, aber auch die wärmeaufnahme des wassers verringert.
 
also gut,hier meine erläuterung:


kühl-zusätze gegen korrosion und Agenbefall bestehen zumeist aus ethandiol, das auch als Kühlerfrostschutz für´s auto eingesetzt wird.

also, wieso n kohle für n bisel "zauberflüssigkeit" ausgeben, wenn man im baumarkt 2 liter zum fast gleichen preis bekommt. Mein frostschutz (für Alumotoren) leuchtet auch unter UV licht. ob das bei allen frostschutzmitteln der fall is weiß ich nich.

das zitat stammt aus der "PC-Intern". irgendwo hab ich auch mal gelesen, das es halt welcher für alumotoren sein MUSS. steht glaube ich auf sogar auf meinem airplex das es unbedingt welcher für alumotoren sein muss.

sind die rohre beim airplex nich aus alu?:confused:
 
Aso beim Ariplex "classic! sind die Rohre aus Alu da hast du recht, jedoch zur Kupferwakü zeit ist dies nicht mehr der Fall, der EVO ist aus kupfer mit Alu Lamellen ;)
 
naja, gut, dann Frostschutz für alumotoren beim airplex und bei allen späteren modellen normalen forstschutz.

is das soo schlim, wenn die rohre aus cu sind und man alufrostschutz nimmt? das zeug verliert dadurch bestimmt auch nicht seine wirkung, da der kühlkörper ja ohnehin aus cu ist. meiner hat sich zumindest noch nicht aufgelösst. :fresse:
 
NA schon mal was von korrision gehört?!? Insane kann dir das genau erklären....Kurz gesagt, zwei unterschiedliche Metall (Cu+AL)+Leitende Flüssigkeit (in diesem Fall H²0)= unedleres metall geht kapput, wird im prinzip "angefressen" (In dem Falle sit Al das "unedlere Metall) ;)
Innovaprotect und andere Korrisions mittel sind bei AL+CU in einem sys normalerweise pficht.... Frostschutz geht aber glaub ich auch ;)
 
Original geschrieben von estide2002
Frostschutz geht aber glaub ich auch ;)

na bitte, wieso sollte ich mir dann das zeug von den markenherstellern kaufen, wenns einfacher frostschutz für autos die gleiche wirkung hat und zudem noch billiger ist. gut, sind vielleicht nur n paar € unterschied, aber auf dauer rechnet sich das doch.
 
nimm nen radi vom schrottplatz und nen zalman passivkühler für NB, reicht locker, dann blaibste locker unter 150?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh