wakü??

Playboyben

Neuling
Hallo erstmal
Ich wollte mal fragen ob ne Thermaltake BigWater 745 besser ist als ein Scythe Infinity SCINF-1000.
Oder ob es noch andere gut waküs gibt sie darf höhstens 150€ kosten;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehört eigentlich ins Forum Kühlung

aber Luxxer helfen gerne: also es hängt ganz davon ab was du mit der Wakü alles kühlen willst. Auf jeden Fall leitet Wasser die Wärme besser als Luft

Hast Du sie getestet und kannst eine Aussage dazu machen?

Ich hab die hier im Moment auch "verbaut" und so schlecht ist die gar nicht.
Ich persönlich würde die aber nicht kaufen ( hab sie ausgeliehen von nem komischen typen ), da ich mich in Sachen Wakü gut genug auskenne um zu wissen dass ich mir für den Preis eine bessere Wakü (gebraucht ) zusammenstellen kann. Zwar mit Kompromissen, aber mir würde es eh nur auf Kühlleistung und Lautstärke ankommen.

Hast Du sie getestet und kannst eine Aussage dazu machen?

Ich hab die hier im Moment auch "verbaut" und so schlecht ist die gar nicht.
Ich persönlich würde die aber nicht kaufen ( hab sie ausgeliehen von nem komischen typen ), da ich mich in Sachen Wakü gut genug auskenne um zu wissen dass ich mir für den Preis eine bessere Wakü (gebraucht ) zusammenstellen kann. Zwar mit Kompromissen, aber mir würde es eh nur auf Kühlleistung und Lautstärke ankommen.

Mir kommt es nur auf die kühlleistung an ich überleg schon ob sich nicht ein neues gehäuse und ein Scythe Infinity SCINF-1000 mehr lohnen würde da es ja am ende billiger wäre

Da kann ich leider nicht genaues zu sagen. Kenne mich in Sachen Luftkühlung nicht mehr aus, da ich schon seit dem K6/2 mit Wasser kühle. Fakt ist aber, dass die BigWater recht brauchbar ist, jedoch was die Kühlleistung angeht von einer selbst zusammengestellten Wakü locker zu toppen ist.

IMO der beste Weg wäre sich in Bezug auf Wakü sehr gut zu informieren, und sich dann aus gebrauchten Teilen eine gute Wakü aufzubauen. Mit ein wenig Glück kommt man da auch mit ~150 € hin und hat am Ende sicher die bessere Kühlung.

Es wird sicherlich auch eine Standard-Wakü Set ausreichen um einen Prozzi und eine Graka ausreichen und leise zu kühlen

z.B.:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3801

oder ähnliches. Auf jeden Fall kann man da noch etwas verbessern in Sachen Komponenten. Ich würde für eine Wakü aber nie unter 150€ im Einsteigersegment gehen, denn alles andere wird nichts! Den Unterschied zwischen Luft und Wakü wirst du dann echt merken......

ich hab meine gebraucht recht günstig bekommen und ich weiss das sie nicht die beste ist aber als start in wakü leben sehe ich leider keine alternativen, was die p/l angeht ist sie unschlagbar und kühlen tut sie auch sehr gut, es ist ja auch nur ein einsteiger set was mann danach kauft oder sich zusammen stehlt ist was anderes aber um erfahrungen mit waku zu sammeln ist das TT BW 745 das beste wiegesagt ist das meine meinung
gruss cartago

Für 150 Euro würde ich was gescheites kaufen, und zwar das hier:

Alles von Aquatuning.de:

1 NexXxoS XP light S.775 29,99 €
1 NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 28,99 €
1 Eheim 1046 230Volt Vollkeramiklagerung 38,86 €
1 Eheim 1046/48 Einlassadapter auf G1/4" 3,90 €
1 Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,90 €
1 Cooltek 240mm Exstream (120mm Dual) 29,90 €
2 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker 9,98 €
3m Schlauch PVC 11/8mm glasklar 4,44 €
8 Anschraubtüllen AG 1/4" auf 11/8mm 14,32 €
1 10/8mm (8x1mm) Y Schlauchverbinder 1,03 €
1 6 bis 8mm Normstopfen aus Silikon 0,49 €
1 Zalman Heatsinks ZM-RHS1 RAM Cooler 9,89 €
1 Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer 3,90 €

Macht 179,59 € und ist vollständig komplett.

Da es aber im Moment 12% Rabatt und nochmal 6% Rabatt bei Aquatuning gibt (siehe meine Signatur) kommst du auf unter 150 Euro, und dann hast du was grundsolides, das die Bigwater in der Kühlleistung schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Grakakühlung, gescheiter Pumpe, sehr gutem Radi und einfacher Erweiterbarkeit? ;)

@BigKahuna
Wieso nochmal 6%? Kann man zwei Gutscheincodes gleichzeitig nutzen?

hab die Bigwater auch, und kühlt meinen opti und meine 6800 gt ohne Probleme, Core geht nicht über 40°C bei meinen Einstellungen und die Graka bleibt auch unter 50°C mit dem VGA Block von Thermaltake... hab meine auch gebraucht gekauft und hab 80 + Versand mit Grakakühler bezahlt bin zufrieden...

klar muss man abstriche machen, aber zum bissle abkühlen reichts...

achja, ich kühle nur mit Dualradi extern im Shuttle...

hab die Bigwater auch, und kühlt meinen opti und meine 6800 gt ohne Probleme, Core geht nicht über 40°C bei meinen Einstellungen und die Graka bleibt auch unter 50°C mit dem VGA Block von Thermaltake... hab meine auch gebraucht gekauft und hab 80 + Versand mit Grakakühler bezahlt bin zufrieden...

klar muss man abstriche machen, aber zum bissle abkühlen reichts...

achja, ich kühle nur mit Dualradi extern im Shuttle...

Also könnt ihr mir dir Big water empfehlen ich möchte nur den cpu kühlen;)
Und wenn ich sie selber zusamme baue aber ich möchte auch 3 x 120cm radiator haben
da is die Thermaltake billigen ne nür die leistung:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh