[Projekt] WaKü ;)

GuRk86

Enthusiast
Hi Leute, ich habe heute mal meine WaKü zusammen gesteckt.
Wollte hier eigendlich ein schönes Thema hin zaubern, das wird auch noch kommen, aber im mom habe ich ein kleines Problem...

Ich habe alles schön angeschlossen, dann angeschaltet und musste feststellen, dass alles läuft :eek:
Will erstmal einen 24 Stunden testlauf machen, somit habe ich nur die Pumpe laufen.

So weit so gut. Nur ist meine Aquastream Rev 3.5 gewaltig laut und brummt.
Habe noch eine zweite, die baugleich sind. Nur ist diese noch lauter im Betrieb!

Was ist eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Pumpe mal in die Hand und schau ob sie dann Ruhe gibt. Wenn ja, ist es ein Entkopplungsproblem. Brummt sie dann immer noch, kann's womöglich an den Lagern liegen.
Auf welcher Frequenz läuft die Pumpe denn überhaupt?

Das weiß ich ja eben nicht. Bin in sachen WaKü noch ein noob^^

Also das mit in die Hand legen habe ich schon durch und sie Brummt in meiner Hand genau so...

Bei meiner Aquastream kann man die Pumpe übertakten (per Jumper)
Nach dem übertakten war bei mir Ruhe. Hatte davor ein rattern. Vielleicht hilft das bei dir ja auch ;)

Dein Topp war Gold wert =)

Wie haste denn die Jumper stehen?
Also ich habe die ersten 2 auf die Pins gesetzt. Wenn ich den dritten Pin noch drauf setze, dann läuft die Pumpe nicht....
attachment.php

Sehr vielen dank auch
Nun ist sie mehr als leise^^

Dann will ich mich mal an den zweiten Kreislauf machen xD

Anhänge

• as_35_2_500.jpg
    as_35_2_500.jpg
    18 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh