Wakü

affio_cutu

Neuling
Könnte mir jemand eine Gute Wakü Empfelen ,
Soll sehr gut CPU Kühlen.
Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett Set? Intern, extern? Mit Lüftern oder passiv? Welche Komponenten sollen gekühlt werden?

edit:

und welches gehäsue haste oder willste dir nehmen?

1A-Cooling und Alphacool haben sehr gute und günstige Sets...
Mehr Leistung für wenig Geld bekommt man sonst niergends.

1A-cooling und alpacool haben wierklcih gute günstige sets. aber die thermaltake bigwater ist auch nicht schlecht und jetzt auch ziemlich günstig.

kann man eigentlich auch high end wakü sets für gpu und cpu so installiern, da smanw eder sägen noch sonstwas anstellen muss? will / kann mein gehäuse nicht verunstalten ^^
is nen xaser 2 (miditower)

also radiator extern etc? sowas wie reserator, bloß der hat nen kack vga kühler und schlechte kühlleistung

Geht nicht, gibt es nicht, hat mal nen schlauer Mensch gesagt.

Radi extern, Schläuche durch ne Slotblende, Rest intern. Null Prob, auch eine selbst zusammen gestellte Wakü unterzubringen.

dat geht wirklich? ach man jetz is mein anti wakü argument weg und mir zittern dir hände überm bestellknopf ^^

Musst mir nur noch ne passende Wakü in meinem Wakü Thread empfehlen und ich drücke :d

hm, was willst den haben, würd ja mal prinzipel zu watercool, heattrap oder coolingsoltion (*der k4.2.1 ist echt geil, zwar technisch gesehen nicht merh das mas der dinger, aber kühlleistung reicht aus und die optik ist ecgt der hammer :love: *) raten. am besten wäre ne watercoolwakü und in nem xaser2 (*hässliches teil in übrigen...*) kann man ohne problem intern ne wakü unterbringen ohne es zu verunstallten....

Hallo
Danke für eure Antworten.
Mein System ist AMD Winni 3500+ 64 Bit ( 2200 MHz @ 2640 @ )
MB MSI K8N Neo2
2 x 512 MB DDR Ram A-data 566
Ich wollte nur den CPU kühlen.
ich hoffe der geht dann noch ein Bischen höher mit den MHz

Das ist eigentklich egal ob Intern oder extern also Platz im Gehäuse hätte ich ja.

AHHHHHHHHH
Jetzt habe ich es . Danke
ja und wie sieht es jetzt aus mit dem Wakü
der muß ( Sollte ) den Cpu gut Runter Drücken können.
so 150-300 MHz sollten da schon noch gehen oder lieg ich da Falsch

Zuletzt bearbeitet:
mit glück 150 mehr, aber 300 mehr nur weil du ne wakü nutzt kannste vergessen

Ja Lohnt sich dann eine wakü???
ja dann nur wegen den geräuschen oder??

jo du kannst sie geräuschlos machen und besser kühlen als ne lukü tut sie auf jeden fall. außerdem kann man die optik auch ganz schön hinbekommen :)
im übrigen solltest du mal sagen, was du so ausgeben willst.

ja, ne wakü ist kein übertaktungswunder da brauchst schon ne Kompressorkühlung.
eine gute wakü ist fast geräuschlos bei guten temps, es geht zwar mehr takt, aber viel mehr sollte man nicht erwarten.

außerdem kann es sein, dass dein prozzi trotz besserer temps kein mhz mehr mitmacht. nicht alle prozessoren lassen sich gleich gut übertakten, manche gehen auch fast gar net...

Kunatz schrieb:
jo du kannst sie geräuschlos machen und besser kühlen als ne lukü tut sie auf jeden fall. außerdem kann man die optik auch ganz schön hinbekommen :)
im übrigen solltest du mal sagen, was du so ausgeben willst.
Ja so 100 - 150 Euro aber das muß halt ne gute sein und ich habe im moment keine Ahnug welche gut dein soll.

Kunatz schrieb:
außerdem kann es sein, dass dein prozzi trotz besserer temps kein mhz mehr mitmacht. nicht alle prozessoren lassen sich gleich gut übertakten, manche gehen auch fast gar net...
ja der lauft stabil auf 2640 und FSB 240 wenn ich 1 MHz rauf geh schmiert er mir bei allen Bench`s ab. aber ich habe ihn auf 2700 MHz getan und Arbeiten kann ich damit !!!
nur kein Bench!!! sonst bleibt er hängen

Tortyfumi schrieb:
ja, ne wakü ist kein übertaktungswunder da brauchst schon ne Kompressorkühlung.
eine gute wakü ist fast geräuschlos bei guten temps, es geht zwar mehr takt, aber viel mehr sollte man nicht erwarten.
OK Danke ich muß es mir nochmal gut überlegen

cry1ng schrieb:
1A-Cooling und Alphacool haben sehr gute und günstige Sets...
Mehr Leistung für wenig Geld bekommt man sonst niergends.
Gibt es da eine Bestimmte Bezeichnung für die wakü von 1A-Cooling und Alphacool

das zusammenbauen ist eigentlich recht einfach
falls du dich für das set entscheiden solltest, dann würde aber mal anfragen, ob du das set mit schraubanschlüssen und 10/8er schlauch bekommst
das machen die normalerweise immer
schraubanschlüsse finde ich um einiges sicherer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh