Waküanschaffung - Beratung :)

Wischnu

Neuling
Hi Leudde,

möchte mir in nächster Zeit eine Wakü anschaffen! Was ich mir bis jetzt zusammen gestellt habe:

1. Airplex Evo 360 + 2 x 1/4 auf 10 mm Anschlüsse (Plug In) 70 €

2. Externe Halterung für Airplex 23 €

3. Alphacool Nexxos HP + 2 x 1/8 auf 10 mm Anschlüsse (Plug In) 52 €

4. GFX Alphacool GP-A + 2 x 1/8 auf 10 mm gewinkelt (Plug In) 42 €

5. Eheim 1046 + Eheim + Anschlussset 45 €

6. Pur-Schlauch 3 m 10 €

7. Korrsionsschutz 5 €

8. 1 x Papst-Lüfter 20 €

9. Ausgleichsbehälter Noise Isolator + 2 x 1/8 auf 10 mm Anschlüsse28€

Summe = ca. 300 €

Meine Fragen

1. Was muss ich alles für den Anschluss der Eheim kaufen? Brauche ich nur den Einlass - und Ausslassanschluss, oder brauche ich noch etwas anderes, damit ich die Schläuche anschliessen kann? Bitt ausführliche Erklärung :)

2. Ist die Liste soweit komplett? Fehlt mir was?

3. Ist der HTF- Radi dem Evo vor zu ziehen? Denke die tun sich nicht viel!
4. Reicht ein Papstlüfter bei externem Einbau des Radis?

5. Wieviel m Schlauch brauche ich? Ist ein Midi-Tower! 10 mm Pur-Schlauch ist teuer :)

6. Anschlüsse alle korrekt?

7. Was haltet ihr von der Wakü? Verbesserungen?

Thx im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, bevor ich gross drauf eingehe, geb ich meine empfehlung ab:

kauf alles bei www.heattrap.de

die HEATTRAP-produkte sind einfach nur geil und P/L-mässig ganz weit vorne, ausserdem kriegste da auch den AquaComputer-Schund...
da wählst du einfach 10mm legris und gut ist!

deine zusammenstellung sieht soweit ganz ok aus, obwohl ich die kühler für cpu und gpu nicht kenne (wurden hier glaub ich mal getestet, oder?)...

ich rate dir zu 6m schlauch, weil du 1. extern verbaust und 2. ´nen anfänger bist! so haste reserve, falls man sich mal verschnippelt oder umbauen möchte... da du eh irgendwann sicher mal neuen schlauch kaufen wirst, kauf gleich ´nen meter mehr! sonst wirds nachher teurer wegen versand :)

p.s.: heattrap hat auch ein sehr gutes forum und spitzen-support vom chef persönlich :d

Wenn du die Sachen von Aquacomputer als Schund bezeichnest, was würdest du denn als keinen Schund bezeichen (nur für Radi)?

htf serie :)

Ich hab mich etz für den ape entschieden, weil da die externe halterung einfach schöner is als die fürn htf!

@cm50k

heattrap schön und gut, aber der cpu kühler von denen ist ja wohl mal hoffnungslos überteuert, angesichts des 1a-hv2 oder der nexxos serie...

ich persönlich finde innovatek und AC schrott, aber das ist ja meine meinung ;)

wenn du dir die hardwareluxx-wakü-tests ansiehst, dann wirst du sehen, dass HT nicht wirklich überteuert ist...
da dort der service 1a ist, geb ich auch ´nen €uro mehr aus!

kauft doch bei www.modding.org
auch super service und gute Preise!!!

die Wakü schaut sehr gut aus, aber n endkopplungsset für die Pumpe wäre auch net schlecht.

der Evo ist ein sehr guter Radi
aber man wird sowieso keinen großen/merkbaren Unterschied zwischen den Radis merken, zumindest net in den Temps

mh, n Papst?
schau mal unter www.dirtvader.de nach, da isn Test über 120er.

Anschlüsse bekommst du sehr günstig bei bzo-hydrauliktechnik sind um einiges günstiger als im Laden!

Ich hab meine Wakü von www.tweakingshop.de. Da kriegt man die Nexxos-Kühler günstig und auch der Nexxos für GPU ist dort zu bekommen. Auch deinen Airplex Evo 360 solltest du da kriegen.

Zu BZO: Klick

Zuletzt bearbeitet:
also der besitzer von modding.org ist ja hier im Forum, also kann man ihn auch persönlich ansprechen ....Alphakanal

jo, der mann ist ok :d
hab da auch schon öfter was bestellt!

Genau aus diesem Shop habe ich ja die ganzen Sachen aufgelistet :)

Leider ist dort eine Woche bestell stop. Denke Preis/Leistung der beste Laden!

Thx Alphakanal ;)

jap, der Alpha is der beste :d

ja, aber geht ja bald weiter bei ihm

den AB find ich persönlich net so schön.,..die Aquatube oder Fass-o-matic sind optisch die ansprechensten...finde ich :d

Hat jemand noch Anregungen oder antworten auf meine Fragen?

Des mit den Anschlüssen der Eheim will ich wissen. Also ist das folgendermaßen?

- Einlass- u. Ausslassanschlüsse kaufen -> an Eheim anbringen -> dann noch passende Plug-In Anschlüsse kaufen, die auf den Einlass bzw. ausslass passen -> anbringen -> dann kann ich erst den Schlauch anbringen -> man man ist ja stressig :rolleyes: und teuer :[

So richtig beschrieben?

Aber du kannst doch die Anschlüsse und die Ein- & Auslässe beim gleichen Shop bestellen. Dann hast du doch auch nur einmal Porto.

Im moment laufen bei mir 5 Gehäuselüfter im Case. 2 vorne, 2 hinten und einer im Blow Hole für die Graka. Sind alles Papst 12 bzw. 19 db angeschlossen an eine Lüftersteuerung.

Wenn ich mir jetzt eine Wakü kaufe, fallen ja einige Lüfter weg. Die Festplatten sollten schon weiter gekühlt werden, d.h. ein Lüfter bleibt schon mal drin. Das Netzteil hat auch ein Papstlüfter drin, d.h. es herrscht ein kleiner Luftzug im Gehäuse. Reicht der Luftzug dann aus, um mein Case auf erträgliche Werte zu halten? Habe im moment so je nach Zimmertemp und Lüftereinstellung zwischen 28-37 Grad im Case (vollgedämmt). Wenn ich jetzt nur noch 2 Lüfter im Case habe ist das eher noch ein Lüftchen. D.h. ich denke so an 40 Grad im Case? Find ich ein bisschen viel, um dann noch ordentliche Temps mit ner Wakü zu bekommen. Denke die Platten werden dies nicht lange mitmachen oder? Mosfetts und NB finden das bestimmt auch nicht prall. Soll ich meine Dämmung rausreißen? :fresse:

Des Weiteren hab ich keine Vorstellung, ob mein System durch die Wakü leiser wird als jetzt, da ein Papst ja extern betrieben wird (@7 Volt).

Wie seht ihr das? Bei 300 € Anschaffungspreis will ich da auf Nummer sicher gehen!

noe, sollte eigentlich gehen...naja, die dämmmatten brauchste ja dann net mehr so wirklich, würde sie aber auf keinen fall rausreißen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh