Waküberatung

Bersaker81

Enthusiast
Will in ca 1 Monat mein Waküprojekt starten:bigok:

Ich will ein Komplettset für 250€ haben.

System siehe Signatur,gekühlt soll nur die CPU und die GPU werden.

Tower ist der hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_241&products_id=87

Ich wollte mein System damit leiser machen und auch besser Übertakten können,hab einen guten 3700+,der mit Boxed Lüfter die 2850Mhz@1,5 V

Hab auch schon Komplettsets von Caseking ins Auge gefaßt:love:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3807

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3804

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3805

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3791

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3790

Der Radi sollte nicht oben reingesägt werden :)

Nun die Frage was ist besser einen 240iger oder 360iger Radi?

Das sind also die Sets,die ich in die engere Auswahl habe oder bekommt man für 250€ ein besseres Komplettset?:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab zwar jetzt auch erst meine erste wakü gebaut und hab auch lange gesucht :)

lass die finger von den Komplett sets du kriegst bei eigener config wesentlich "bessere" sachen. dort ist für 260€ nich mal ein chipsatz kühler dabei.

das wäre denke ich eine bessere wahl dazu würde (weiss nich wieviel platz du hast ne hpps+ (69,95€)) oder ne laing (sollen recht laut sein) kommen...
für die graka WAK Alphacool MCX ATI X8xx Set Back das? (weiss nich meine läuft noch lukü :))

+/- kleinkrams

waku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit fehlt dann eine Anleitung dazu und der Radi sollte nicht reingesägt werden,sondern oben nur auf den Tower draufgesetzt werden :)

Tower hab ich oben via Link gezeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den radi bei mir auch oben "draufgesetzt"

anleitungen brauchst du nicht das erklärt sich von alleine jedoch sind bei den kühlern immer welche dabei.

CIMG0145.JPG

Zuletzt bearbeitet:
der ist angebohrt ja an 4 stellen.
ich hab ne HPPS+ von pc-icebox.de (69,95€)
der rest kommt von alphacool.

Also ich wollte erstmal nur die CPU unter Wasser bringen,der Rest kann dann später umgerüstet werden :)

Und die Pumpe sollte in den 3,5 Zoll Schacht passen(Chieftec DX CS-601 blau)

Zuletzt bearbeitet:
Von den Laing Pumpen gibt es auch einige,welche ist denn zu empfehlen?

Ich kann ja den unteren Käfig ausbauen und die HD in den oberen einbauen,somit hab ich ja mehr Platz :d

Zuletzt bearbeitet:
masterc24 schrieb:
wollte nur sagen das ich auch einen CS601 hab, und zwar alles intern :)

Wakü: Nexxxos Tripple Pro, Pumpe AP700, Nexxxos XP CPU Kühler

Vielleicht solltest du noch erwähnen dass du dein Netzteil tiefergelegt hast.
Ohne Bastelarbeiten bekommt man nen Triple nicht in den Midi Tower.
Wenn er keine Lust hat, Löcher in den Deckel zu sägen, dann wird er denke ich auch nicht so willig sein, dass NT tiefer zu legen :)

Terrorbifi schrieb:
Wenn er keine Lust hat, Löcher in den Deckel zu sägen, dann wird er denke ich auch nicht so willig sein, dass NT tiefer zu legen :)

Genau will nix Tiefer legen und schon gar nicht irgendwas sägen:bigok:

Deshalb soll der Radi auch nur oben drauf geschraubt werden:coolblue:

Stell dir Lieber etwas zusammen.
Hier in diesem Link findest Du auch was immer du brauchst. Die haben zu allen Wakü Komponenten einen Test gemacht.
Sicher solltest Du immer daran denken das du nicht gleich das beste brauchst, wenn Du aber am falschen Ende sparst und dir etwas "günstiges" kaufst kann es dir leicht passieren das du eventuell noch etwas nachkaufen musst weil eben die ein oder andere Komponente nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Also, schau dir die getesteten Komponenten genau an, suche dir zu jeder Komponente den günstigsten Preis raus und überlege dir ob es Dir das wert ist und wo Du bereit bist zu sparen, sprich was dir wichtiger ist zum

Beispiel:
Müssen es wirklich super Silent Lüfter sein wenn andere die annähernd die den gleichen Lautstäke Level erzeugen aber dafür nur 1/4 kosten ?
Muss es wirklich ne saustarke leise Pumpe sein wenn eine andere fast den gleichen Durchfluss schafft und fast so leise ist und Du außerdem sowieso nur mit 8mm Schläuchen arbeitest und kaum Koponenten dranhängen willst? Zum Beispiel keine HDD's etc. eigentlich nur Northbridge, CPU und GPU.

Daher, wie bereits gesagt, schaue dir die verschiedenen Listen genau an und überlege dir was du eigentlich willst.

Linky, Linky:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4&sort=differenz&order=asc&pagenum=1

P.S.: Ich glaube die Listen sind nicht die aktuellsten, jedoch bekommst Du mit diesen Listen ein recht gutes Gefühl dafür was auf jedenfall nix taugt und in der Regel findest du auch in den wirklich "billigen" komplett Sets zumindest die ein oder andere Komponente wieder!

Also taugt die Liste von bl0w schon was,abgesehnen vom Northbridge Kühler,den ich im Moment noch nicht brauche,erstmal nur die CPU unter Wasser setzten :)

Welche Pumpe ist denn noch gut vom Preis/Leistungsverhältnis her?

Was kann man im Schnitt,mit einer Wasserkühlung an Mhz rausholen?

Meine CPU macht im Moment 2850Mhz@air mit :)

preview.php

Ich hab hier mal was zusammengestellt,fehlt nur noch die Pumpe:xmas:Anhang anzeigen 20017

Zuletzt bearbeitet:
Was genau du nachher rausholst kann dir wohl keiner wirklich sagen.....musst einfach ausprobieren.
Aber schau mal hier, da sind deine Komponenten noch ein paar cent günstiger zu bekommen...ist übrigens auch mein Favorit :love:

http://www.coolxp.de/

Ahso,
ich habe da nochwas vergessen, wenn du natürlich erwägst später dein System mit allen möglichen anderen Kühlern, also GPU, Nortbridge und HDD Kühler auszustatten solltest Du lieber gleich ne relativ starke Pumpe wählen.
Drei grundsätzliche Typen halte ich für Brauchbar....
Die Standard Modelle

Günstige Pumpen:
Eheim 1046 oder 1048, haben aber beide 230V

Mid Range:
Innovatek HPPS oder HPPS Plus, die laufen mit 12V und sind eigentlich beides Eheim Pumpen, weisen aber verbesserte Eigenschaften auf.

Top Pumpen:
Sind für mich ganz klar die Laing Pumpen, jedenfalls haben die wohl die Top specs, kosten dafür aber auch eine recht stolze Summe.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Winter, wieso wartets du nicht bis Mai/Juni - da gibt es wieder ne Rabattaktion (20% denke ich mal)...

Laing Pro oder Ultra
Nexxxos XT/Bold
Cape Coolpex 25
Tygon-Schlauch
NUR Metall-Schraubanschlüsse
Radi (Triple) musst du nachfragen, hab nen Mora 2 - wird dir wohl zu gross sein
und wenn du geschickt bist, den "Heatkiller GPU-X"

Damit hast du schon ziemlich das Beste...
Wenn du es allerdings eilig hast, wirds nicht so billig!

Viell. sowas?

Fehlen halt noch Anschüsse...
Bei einer 20%-Rabattaktion (diese kommt sicher wieder) kostet dich das gerademal 189€! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was,dann warte ich bis dahin wenn man so 50€ sparen kann,kannst Du mir das Bitte auf eine Liste machen und hier sichtbar machen,wie ich gemacht habe,damit ich dann weiß,was ich holen muß.

Will halt auch kein Schrott kaufen bzw die Katze im Sack :d

Ist die Laing DDC-Pumpe 12V Pro auch zu empfehlen oder doch lieber die Ultra?

Also die Pro ist schon SEHR gut. Die Ultra ist halt die Stärkste...
Wenn es wieder die Rabattaktion gibt, erfährst du das hier schnell - dann ZUSCHLAGEN.
Bis dahin haste viell. noch bissl mehr gespart und kannst dir High-End kaufen

Terrorbifi schrieb:

Wenn man schon das Loch in die Decke macht, dann kann man auch getrost eine Aussparung für das NT dremeln, verlängert die Arbeitszeit auch nur wenig.

Aber gut, der Radii soll ja obendrauf, also ist es irrelevant :wayne:

mfg masterc24

Zuletzt bearbeitet:
Ja...
Zum testen geht auch normales Wasser. Ich hatte ca. 2 mon. welches drin. -sogar ohne Korro. Da ist absolut nix passiert.

Gut dann weiß ich erstmal einiges mehr,als vorher und werden dann mal die Sommeraktion abwarten und hoffen das die Prozente purzeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh