@joe: zum einen habe ich kein geld momentan, das ist alels was ich dahatte nein, bei dem originalkühler habe ich einige kühlfinnen entfernt, das ganze glattgefeilt, mir einen kasten aus plexi gebaut mit den anschlüssen drinne, das ganze gut verklebt und auf den kühlerm ontiert.
das war eine heidenarbeit diese blöden plexistückchen so passgenau daraufzubekommen
naja,die 2e für ein kilo kupfer kannst du bestimmt locker machen.da musst du dir halt zeit nehmen,zum gut sortierten buntmetall händler gehen und den kupfer kontainer durchwühlen bis du die passenden maase findest.
was du gemacht hast ist ein simpler kanalkühler.erfüllt auch seinen zweck.und theorethisch kann da nichts ungenau werden sofern du die gewinde sauber gemacht hast,sauber entgradet und der anschluss/o-ringe in ordnung sind.
wenn du jetzt freude am kühler bauen gefunden hast,lege dir ein kupfer sortiment zu,3-5mm wenn der kühler aus einzelnen platten bestehen soll.
dazu noch etwas fittingaste aus dem fachmarkt!! ca 11e,hält aber ewig und lötzinn(das am besten in der 1kg rolle von ebay oder wenn günstig gleich mehrere kilos,ich habe beim letzten mal ca 2e je kilo lötzinn gezahlt)
dann brauchst du noch nen gasbrenner/lötlampe,nimm einen einfachen für 190gr kartuschen,die reichen und sind billig im unterhalt.nimm aber keinen aus dem baumarkt,sondern am besten lange bei ebay suchen nach einem 20jahre alten,aus vollmetal,ohne plastikschrott.
du hast wesentlich mehr möglichkeiten beim kühlerbau wie wenn du es aus dem vollen bohrst.
den aus dem vollen gebauten brauchst du erst garnicht bei wcp einschicken,die messlatte ist hoch.und falls du mal was baust,was zu wcp geschickt wird,schaue darauf das als bodenplatte kein blech,also sehr dünnes material verwendet wird.nimm 2-3 mm restbodenstärke.