[Kaufberatung] Wakükauf / Fragen / Verbesserungen

Gamer2003

Enthusiast
ich plane mir Anfang August 2008 eine Wasserkühlung + neue CPU und Board anzuschaffen.

Meine Hardware:

• Intel Core 2 Duo E7200 oder E8400 (wird übertaktet)
  • ASUS P5Q-E, P45
  • MSI 8800 GT Zilent
  • LIAN LI PC-7 SE III in schwarz

Gekauft wird wieder bei Aqua Computer. ;)

Folgende Zusammenstellung habe ich mir gedacht:

• 2 x twinplex XT (Chipset)
  • cuplex XT (CPU)
  • Aquadrive X4 (nötig oder nicht ?!)
  • 2 x Spannungsumwandler-Kühler (in Kupfer)
  • airplex PRO 240 (wird im Deckel montiert)
  • Aquastream XT (evtl schon die Ultra Version)
  • universal Pumpensockeldeckel (Dämmung/ schwingungshemmend)
  • Diverse Zubehörartikel (Schraubanschlüsse, etc)

Die Fragen:

1. Reicht der Radiator aus?
  2. Auqadrive X4 notwendig?
  3. Verbesserungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ja, aber sehr knapp, nen triple wäre besser (Tipp: magicool ist günstiger & baugleich)
2.nein, lüfter ist effektiver (platten werden meistens vom wasser mehr geheizt als gekühlt)
3.weg mit dem pumpensockel --> www.shoggy-sandwich.de ist besser

Kauf auf keinen Fall nur AC Produkte! Kein MEnsch braucht eine MIrkostruktur auf dem Mainboard. DIe Kühler von Wastercool.de kosten die Hälfte und sind wenigstens Modular aufgebaut. Spawa Kühlung kostet bei Watercool auch nur die Hälfte.
Anschlüsse und Schlauch empfehle ich dir 11/8 Tygon und VErschraubungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh