Waküsystem für den E6400 im midi tower

vwpassion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
81
Da ich vorhabe meinen E6400 zu übertakten, will ich nun endgültig auf wakü umsteigen. Temps sind mir atm unter Volllast einfach zu hoch (48° m. boxed lüfter).
Folgendes System: C2D E6400, Gigabyte 965P-DS3, Aeneon CL5 667Mhz 1024MB in einem Midi-Tower. Ich wollte alles im Case unterbringen, incl. Pumpe und Radi, etc. Ich weiss dass es eng werden wird, aber ich hatte gehofft dass es machbar ist.

Ich will den E6400 auf ca. 3Ghz übertakten, also sollte die wakü damit keine Probleme haben. Das zu den Anforderungen. Low noise bzw ultra silent ist mir weniger wichtig. Hauptsache die Kühlleistung ist ausreichend um genug oc-reserven zu haben... Anwendugsgebiete: hauptsächlich video-encoding, kein gaming, deswegen graka unwichtig. Gekühlt werden soll anfangs hauptsächlich die CPU.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand ein ähnliches System?

Was haltet ihr von Komplettsystemen?
z.b. - Coolermaster Centurion inkl. WaKü
- Thermaltake Taichi VB5001SNA

Pic vom Tower siehe unten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich vorhabe meinen E6400 zu übertakten, will ich nun endgültig auf wakü umsteigen. Temps sind mir atm unter Volllast einfach zu hoch (48° m. boxed lüfter).
Folgendes System: C2D E6400, Gigabyte 965P-DS3, Aeneon CL5 667Mhz 1024MB in einem Midi-Tower. Ich wollte alles im Case unterbringen, incl. Pumpe und Radi, etc. Ich weiss dass es eng werden wird, aber ich hatte gehofft dass es machbar ist.

Ich will den E6400 auf ca. 3Ghz übertakten, also sollte die wakü damit keine Probleme haben. Das zu den Anforderungen. Low noise bzw ultra silent ist mir weniger wichtig. Hauptsache die Kühlleistung ist ausreichend um genug oc-reserven zu haben... Anwendugsgebiete: hauptsächlich video-encoding, kein gaming, deswegen graka unwichtig. Gekühlt werden soll anfangs hauptsächlich die CPU.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand ein ähnliches System?

Was haltet ihr von Komplettsystemen?
z.b. - Coolermaster Centurion inkl. WaKü
- Thermaltake Taichi VB5001SNA

Pic vom Tower siehe unten.




ich glaub nicht das du das schaffst. Ich glaube ein Aero Engie I Gehäuse gesehen zu habe im Bild. wenn ich recht habe wirds schwierig wollte ich auch mal machen habs aber trotz ausgiber Planung nicht geschaft alles unter zu bringen zumindes den Radi tät ich aufs Gehäuse.

fertige Systeme würd ich nicht empfehlen
lieber selber machen und unter
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001
und
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
mal schauen und informieren

MfG
MadMike
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich nun durch die stickies und faq's gequält habe, habe ich mich dazu entschieden von einem Komplettsystem abzusehen und selbst Hand anzulegen. Folgendes ist dabei herausgekommen:



Ich bitte die Profis und Experten unter euch diese Zusammenstellung abzusegnen, damit ich direkt bestellen kann.

Fehlt noch etwas? Ich glaube Kühlmittel habe ich vergessen. Welches würdet ihr empfehlen?

Letzte Frage: Wie befestige ich den Radiator auf meinem Gehäuse? (Ich habe eingesehen, dass es wohl in meinem Midi-Tower ein wenig zu eng werden könnte, deswegen die externe Platzierung des Radiators).

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, mal wieder meine übliche frage :fresse:...
wieviel willst du max, investieren?

ich würde anstatt der eheim ne laing empfehlen, die is platzsparender und läuft auf 12V, weis jetzt nur nich wieviel die zieht (hatte noch keine) zwecks netzteil...
den dual-radi willst du sicherlich in den deckel deines towers setzen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den radi wollte ich dann oben auf den Tower legen/anbringen, passt ja nicht in meinen Midi-Tower... Andere Vorschläge eventuell? Brauche ich da passende Halterungen oder kann ich den einfach 'drauflegen' ?

Wollte max. so um die ~250euro ausgeben. Die Eheim läuft doch auch auf 12V
wenn mich jetzt nicht alles täuscht :)
 
stimmt, aber die is so groß, meines erachtens nach...weis jetzt auch nich wie die fördermenge von der is,
naja...mir wurde immer ne laing empfohlen, nachteil die sind teuer...
oder du schaust mal nach einer 1046er eheim, dei sind zur zeit relativ preiswert,
wurde hier irgendwo für 20€ neu + garantie von nem onlineshop verlinkt,
dann noch nen kleinen ABG und du sparst nochmal geld ^^
mit dem radi nur oben drauf legen, bringt nix, wohin mit der warmen luft?!
die staut sich doch!
mess mal die breite deines obernen 5.25" einschubs und such dir nen radi der da rein passt, und von der länger her nich ans netzteil anstöst,
wei du dann die lüfter befestigst musst du wissen, entweder zwischen case und radi sodass sie ziehen, oder den radi zwischen die lüfter und dem case, sodass die lüfter "blasen"...
macht keinen unterschied...müsste auch passen, denke ich mal.

€dit: Eheim 1046,
nachteil bei der = 230V...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm zum Montieren solche halterungen gibts sich auch für deinen Radiator

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_993&products_id=587


mit beleuchteten Lüfter macht das sogar nochh optisch etwas her
vielleicht solche
http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=2_1093&products_id=265
sind extrem leise und haben einen guten Durchsatz
gibts auch in anderen Farben
hab sie auch selber im einsatz und bin voll zufrieden


ansonsten ist die zusammenstellung gut
die Laing wenns sich mit dem Geld ausgeht würd ich auch nehmen, wenns nicht drinnen ist, ist die 600er auch nicht schlecht

MfG
MadMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh