Waküzusammenstellung für Shuttle Barebone

fireballp

Enthusiast
HI
ich habe vor meinen shuttle auf watercooled umzubauen, jetzt stellt sich nur noch die frage nache dem wie und was man braucht.

man muss dazu sagen, dass ich von den ganzen anschlüssen keine ahnung habe, aber ich liste mal auf, was ich für anforderungen stelle oder was ich mir vorgestellt habe (obs geht weiß ich nciht)

-radi: 1*120mm, sollte sehr leicht sein, da er hinten an den shuttle mittels adapter geschraubt wird. also da, wo normalerweise der heatpipelüfter sitzt.

-leiser 120 mm lüfter

- cpu kühler xp light (halterung 478)

- Graka erst mal nicht, da ich onboard benutze

-agb sollte in den 3,5" schacht passen

- pumpe habe ich an die eheim 300 compact gedacht, da diese ins gehäuse passt

- schläuche hab ich keine ahnung, denke aber mal, dass man schmalere nehmen sollte.

wenn man nochwas braucht, wie anschlüsse bitte gleich mit aufzählen, da ich das set dann so wie ihr es mir zusammenstellt bestelle.
das ganze sollte dann insgesammt intern verbaut sein.

falls es möglich ist, den radi auf den ca 28cm langen deckel zu schrauben und ne größere pumpe mit agb an die rückseite zu schrauben und das eine weitaus bessere lösung wäre, würde ich auch diese lösung in augenschein nehmen.

schonmal danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal sagen was du fürn Sys in dem case beherbergst? dann würds leichter zu sagen was du fürn Radi benötigst

Ein leichter und vor allem billiger Radi mit sehr guter Leistung ist der Cooltek Mainstream. Bekommst du afaik günstig bei KM.

Leise Lüfter wären Papst GLL oder Yate Loons.

Der Kühler ist in Ordnung, bei der Pumpe würde ich zur Compact 600 greifen. Nur minimal größer, dafür aber stärker. Vielleicht sogar zur 1000er.

In Verbindung mit der 600er wäre das hier was feines für deine Platzverhältnisse:

http://www.aqua-computer-systeme.de...=1122&osCsid=76cd6b6cddc36d57a5287e04ae65dcaf

Ansonsten schau mal bei aquacomputer.de ins Forum unter "Selbstgebautes", und bemüh da die Google Forensuche (die andere ist großer Schrott). Dort hab ich schon einige Waküeinbauten in Shuttles gesehen, vielleicht sind da Ideen bei.

Schläuche kannst du berühigt 8/6er nehmen, größer als 11/8er würde ich in nem Barebone nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, also mein sys sieht folgendermaßen aus.

3800+ toledo@2500mhz (mehr geht vom mobo nicht zu geben, die 25 macht er mit 1,25 volt)
x850xt pe (soll aber ner größeren graka bald weichen
2 gb corsair xms

ich bin noch am überlegen, wo ich den radi hinpacke und wo pumpe+agb ich glaube ein großer radi auf dem deckel und agb+pumpe hinten dran schrauben ist sinnvoller.
ich schau am wochenende mal genau nach wieviel platz ich habe oder schaffen kann. im 3,5 zoll schacht ist ja auch platz für nen agb. aber mir scheint diese lösung etwas klein zu sein.

Ich würde da fast schon zu ner extrenen Radi-Pumpen-AGB Box raten. Die kannst du dir dann einfach dazu stellen und hast dann nur die Kühler im Shuttle. Sowas soll es bald auch von Watercool geben und "HT Fusion" heißen.

sehr empfehlenswert sogar ;) hab fast nur watercool verbaut. ist halt ein wenig teurer, aber sein geld wert ;)

Watercool hat, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, nicht ein schlechtes Produkt im Angebot. Also bis jetzt hatte so gut wie alles was die machen Hand und Fuss, daher hoffe ich, dass das auch beim HT Fusion so sein wird. Natürlich gibt es auch andere gute Marken, nur kenne ich bisher keine, die so etwas in Planung hat.

Wenn es dir zu lange dauert kannst du aber auch mal einen Blick auf die Zahlmann Reserator-Serie werfen.

ich hab mich mal bei dem laden umgeschaut. ist recht teuer, aber sollte auch gut sein (koolance) ich glaube, ich werde mir so ein set holen. oder erstmal erkundigen wie lange watercool noch braucht.

Also da würde ich lieber noch etwas warten. Koolance konnte, was die Kühlleistung angeht, noch nie wirklich oben mitmischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh