Waküzusammenstellung Paar Fragen

Mcbigboss

Neuling
Guten Abend,

wollte mir nächste Woche eine Wakü zusammstellen jedoch wollte ich zuerst eure meinungen fragen.

Gehäuse Chieftec CS 601
AMD X2 3800+
Epox SLI

Habe an Folgende komponenten gedacht.

1.Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
2.NexXxoS XP Bold
3.Watercool Radi HTF3-X-Dual

Jetzt würde ich erst wissen ob diese Komponenten alle mit einander funktionieren würden.Das system sollte silent sein.

Was benötige ich noch alles?

Anschlüsse? Schläuche?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mcbigboss schrieb:
Guten Abend,

wollte mir nächste Woche eine Wakü zusammstellen jedoch wollte ich zuerst eure meinungen fragen.

Gehäuse Chieftec CS 601
AMD X2 3800+
Epox SLI

Habe an Folgende komponenten gedacht.

1.Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
2.NexXxoS XP Bold
3.Watercool Radi HTF3-X-Dual

Jetzt würde ich erst wissen ob diese Komponenten alle mit einander funktionieren würden.Das system sollte silent sein.

Was benötige ich noch alles?

Anschlüsse? Schläuche?

Danke im voraus

sufu für anschlüsse und schlauch (tygon + 11,2mm schraubanschlüsse vll)

mit silent meinst du leise lüfter auf 5v weil passiv wird mit dem radi wohl nicht gehen

mfg xy04

klar werden die teile miteinander funktionieren. aber nur die cpu ? wenn dann würde ich die grafikkarte und wenn nicht passiv den chipsatz mitkühlen. das packt der dual locker. aber eventuell willst du ja auch klein anfangen und später nachrüsten.

die ausgesuchten zutaten sind sicherlich nicht schlecht.

was dir fehlt?

~ 2meter schlauch zb 10/8

bei 3 komponenten brauchst du also 6 verschraubungen(jedes teil nimmt immer 2 ), da jetzt keiner weiss wo du die teile einbaust und in welchen gehäuse kann dir nun auch keiner sagen ob du 90° oder gerade verschraubungen brauchst. wer auf nummer sicher gehen will kauft zb jetzt jeweils 4 stück. die dinger kosten nicht viel und man kann später immer paar mehr gebrauchen, vor allem wenn man nachrüstet.

und ganz wichtig: korrosionsschutz, eventuell auch gleich mit einer uv leuchtfarbe wenn gewünscht

habe derzeit nit viel geld..nächsten monat wollte ich grafikkarte nachrüsten...was würde sich außer grafikkarte noch lohnen?Welchen korrosionsschutz soll ich am besten nehmen?

Mein TOWER ist das Chieftec CS 601 http://www.cooler-store.de/cs/produkte/500_cs3520.jpg..Werde Den Radiator neben dem netzteil einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh