Waküzusammenstellung: Was kann man verbessern?

FX Freak

Semiprofi
Kauf mir jetzt ne Wakü, derzeit nur für CPU ende dezember dann noch nen GPU-Kühler:)
Wakü besteht aus folgenden Komponenten:
NexXxos XP
Eheim 1250
Cape Coolplex50
HTF2-X-Dual+Lüfter
was würdet ihr ändern?
gesamtpreis der wakü kommt auf 294€:)
ist auch das max. das ich ausgeben will:d würdet ihr was ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler ok, pumpe lieber ne HPPS, AB ok, radi ein black ice extreme...

und wo sind die restlichen 100€ von dem kram?

was meinst mit restlichen 100€? entkoppelung,schlauch,lüfter,blende,anschlüsse sind auch dabei;)

ich stimme burnout zu ... für den black ice extreme bekommste mehr für dein geld .... und als pumpe wennste spaaren willst reicht auch ne eheim 1046 ....

und ähm ...in was für nen case kommt das alles ?

mfG Flow :wink:

Also die Pumpe ist wirklich über. Wenns leise werden soll kommt nur ne HPPS in Frage ansonsten geht auch die 1046 ;)

und welcher shop ist zu empfehlen?? sollte guten support haben und günstig sein:d

ich würde ne andere pumpe, cpu kühler und AB kaufen :)
ne günstige eheim 1046/48 oder ne HPPS und dazu nen aufsteck AB-K von watercool.de
als CPU kühler würde ich den Zern PQ Plus kaufen

ist alles bei heatkiller.de erhältlich

wie siehts mit dem HTF3-X-Dual aus? was ist am Black Ice Extreme so gut?

Nen 240er Radi langt allemal.
Als Pumpe kann ich dir aus Erfahrung die HPPS empfehlen.

Kühler sind soweit OK.

FX Freak schrieb:
wie siehts mit dem HTF3-X-Dual aus? was ist am Black Ice Extreme so gut?
der extreme is so gut wie nen APE360 ... als pumpe würd ich ne ap900 nehmen .. is klein und die leistung reicht allemal .. ich hab ne HPPS und bin auch zufrieden

dann sagt mir bitte mal alles was ihr nehmen würdet und welche anschlüsse??? max. preis der wakü 300€ derzeit nur zur CPU kühlung:)
also?

Willst du die Kühlung komplett intern ??

Wenn ja, was fürn Case hast du ??

Pumpe – HPPS o Eheim 1046
Radi Evo240 o. HTF 240 o. Blackice 240
Kühler : AC Cuplex Evo o. Cuplex Pro o. Nexxos XP
2 leise 120er Lüfter
3 m Schlauch
und Anschlüsse deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Eheim 1046 mit auquabay und aquatube hätte ich noch übrig! Die Pumpe hat n anderes Schauffelrad und ist mit nem Entkopplungsset an die Aquabay angeschraubt! Wenn du Interesse hast, kannst mir ja ne PM schicken!

also ich hab ~340 bezahlt für alles gekühlt
HPPS
Black ICe Extreme
Nexxxos XP Bold
Nexxxos GPX-A
Nexxxos NBX
Cape Coolplex 10
Papst 17dba Lüfter
hmm was fehtl ...

was ist der unterschied zwischen dem normalen NexXxos XP und dem Bold?

der deckel ist etwas anders.
der deckel ist aus plexi und etwas andes gestalltet, sonst ist mir nichts bekannt.

FX Freak schrieb:
was ist der unterschied zwischen dem normalen NexXxos XP und dem Bold?
einfach mal bisl selber schauen ist zu schwer, oder?

das internet ist ein interaktives medium, und keine berieselung wie fernsehen... also hirn anstrengen, zu www.alphacool.de gehen und selber schauen...

normal:
12910_1.jpg

bold:
12913_1.jpg

@ zivi: der normale XP hat auch 1/4"

jupp habs korrigiert, hatte hp pro gelesen.

wie lange braucht man normalerweise als Einsteiger für den Einbau einer Wakü mit CPU-, NB- und GPU-Kühler??

das ist falsch !
die Nexxos kühler haben immer G1/4"
egal ob XP oder Bold
nur der HP Pro und der SP haben G1/8"

/EDIT : eben stand über mir noch folgender "post" :

der durchfluss. Der Xp Bold hat AG 1/4 Anschlüsse der Nexxos XP hat nur AG 1/8 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
da ich den Fehler vorher schon erkannt habe und schon jemand anderes geantwortet hat, habe ich ihn gelöscht. Nix für ungut. Aber der Nexxos NB-Kühler hat 1/8.

CrispiN schrieb:
wie lange braucht man normalerweise als Einsteiger für den Einbau einer Wakü mit CPU-, NB- und GPU-Kühler??

Das hängt stark vom Talent des Ausführenden ab. Denke das wird niemand hellseherisch eingrenzen können.

so.....hab mir meine Wakü gerade bestellt:
HTF3-Triple
Eheim1250
Cape Coolplex 50
NexXxos XP *freu*

warum sie hat leistung;) lautstärke ist mir egal, wenn vll. mal ein pelzie auf die gpu kommt, man weiß ja nie...;)

der einbau sollte an nem ruhigen nachmittag zu schaffen sein ;)

Ich hole mir die Alphacool Pumpe mit 1500l/h ist wohl die stärkste Pumpe

naja, die ist zwar ein wenig laut, aber mich wird es nicht sonderlich stören, da ich momentan den lautesten PC auf der Welt habe, den hört man von meinem Zimmer bis in die Küche :d...

brauch ich net, bringt eh nix mehr und für einen bbench run mit pelzie geüngt ne 1250er eheim;)

FX Freak schrieb:
warum sie hat leistung;) lautstärke ist mir egal, wenn vll. mal ein pelzie auf die gpu kommt, man weiß ja nie...;)

Stimmt, aber das bringt nicht 1 Grad bessere Temps, als mit ner HPPS o. 1046. Diese sind aber leise !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh