Waküzusammenstellung

sm.x2

Neuling
Hi,
Ich will mir eine Wakü kaufen. Ein Freund sagte mir ich solle bloß die Finger von Fertigsstets lassen.Deshalb frag ich was zu meinem System am besten passt .
Will dafür ungefähr 300 Euro ausgeben . Es sollen mein CPU meine Graka und der Chipsatz gekühlt werden. ( X2 3800 + , Sapphire X1600 XT , NForce 4 Ultra auf A8N-E). Da mein Gehäuse voll ist will ich eine externen Radiator . Ist das bei diesem Buget sinnvoll? Alles andere ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Shops soll man dann am besten die Teile kaufen ? Wo hat man am
meisten Sicherheit das man keinen Schrott zugeschickt bekommt ?

Wie wäre ses mit dieser Zusammenstellung ? Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann postet sie mir !!!!

CPU-Kühler: NexXxos XP

Chipsatz: NexXxos NBX-N Northbridge

Graka: Wo gibt es Kühlkörper für meine X 1600XT? Hab nämlich keinen gefunden
Pumpe: Eheim 1048-790 Mod

Ausgleichsbehälter: ? ( Welcher passt am besten zur Pumpe ?)

Radiator: Cape CORA 642 Konvekt Maxi Black 8 kennt ihr Alternativen die besser kühlen , reicht der Radi überhaupt aus ? )

Welche Schläuche sollte ich nehmen und welche Verschraubungen ? Was ist am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
wenns dir aus geld ankommt, dann hol dir einen Alphacool NexXxoS Pro III, der bietet ein recht gutes preis/leistungsverhältnis, zu bekommen bei alphacool.de für 36,99€.

von der leistung her ist der Black ICE-Xtreme III sicher net verkehrt, dafür kannst du allerdings auch gleich das doppelte drauflegen.

da du in deinem system mehrere komponenten kühlen willst, würde ich auch eine starke pumpe anvisieren, sprich eine HPPS+ oder eine Laing, die Laing gibts in der ultra und pro version sogar schon mit AGB vormontiert. Einen sehr schönen AGB gibts bei aquacomputer.de , den aquatube, wobei das natürlich geschmackssache ist. Solange der AGB seinen zweck erfüllt, kannst du auch nen selbstgebauten verwenden.

den montierten AGB auf der Laing kannste nur mehr oder weniger knicken.
Ist jetzt nicht wirklich praktisch.

OK, danke für die Tips !!!

Leider passen beide von m0rf vorgeschlagenen Radis nicht in mein Gehäuse, kann man die ohne bedenken einfach aufs Gehäuse legen ?
Welche Lüfter harmonieren mit diesen Radis gut ?

Zuletzt bearbeitet:
ZUB innovatek HPPS-12V Pumpe Spezialver. incl. Zub.
Einzel-Preis: 57.29 €
Gesamt-Preis: 57.29 €

CPU AlphaCool NexXxoS XP Sockel 754/939/940 (12910)
Einzel-Preis: 30.33 €
Gesamt-Preis: 30.33 €

ZUB AlphaCool NexXxoS NBX-N Northbridge (12331)
Einzel-Preis: 23.89 €
Gesamt-Preis: 23.89 €

Ar
ZUB Ausgleichsbehälter für HPPS und 1046/48 Pumpen
Einzel-Preis: 19.06 €
Gesamt-Preis: 19.06 €

ZUB innovatek Konvect-O-Matic Pro LC
Einzel-Preis: 74.29 €
Gesamt-Preis: 74.29 €

ZUB Schlauch PUR 10/8mm glasklar 1m (16111)
Einzel-Preis: 1.01 €
Gesamt-Preis: 4.04 €

ZUB Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (16402)
Einzel-Preis: 0.72 €
Gesamt-Preis: 15.84 €

ZUB Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm (16405)
Einzel-Preis: 1.55 €
Gesamt-Preis: 6.20 €

Gesamt-Preis Netto: 199.08 €
Gesamt-Preis Brutto: 230.94 €

Wie wäre es mit dieser Zusammenstellung ? Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann postet sie mir !!!!
Hab ich was vergesssen ?

Hier hab ich die Preise her

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh