Waküzusammenstellung

Fairy Ultra

Enthusiast
Ich soll für einen Freund eine Wakü zusammenstellen, da ich selbst damit bisher nicht viel zu tun hatte frage ich euch mal:

Preislich ist bis ca 200-250€ drin.

Wakü sollte auch schon gut sein, nicht son billig komplett set oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich brauche eine Wakü. Was könnt ihr empfehlen

Solche Fragestellungen liest mal leider in letzter Zeit immer öfter. Nur ein solches Topic enthält viel zu wenig Informationen.

Auch sind häufig Threads mit unzureichenden Informationen zu finden. Wenn ihr folgende Zeilen aber beachtet und die passenden Angaben macht, ist es ohne rückfragen möglich, gleich ein passendes System empfehlen zu können.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Wakü seit, die -a- zu euch und -b- zu eurer Hardware passt, dann solltet ihr schon, um unnötige Nachfragerrei zu vermeiden, einige Angaben machen. Angaben zur Hardware die benötigt werden bzw sinnvoll sind:

* CPU
* Grafikkarte
* Mainboard
* Gehäuse

ein kleiner auszug aus der wakü-faq. also nächster versuch bitte ;)

DerPille schrieb:
ein kleiner auszug aus der wakü-faq. also nächster versuch bitte ;)

achso das system dazu steht noch nicht fest,wird aber wahrscheinlich ein Intel Conroe System werden.

Gekühlt werden soll glaube ich nur die CPU (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)

auf Silent wird auch wert gelegt.

Gehäuse usw würde dann dem entsprechend gekauft.

ich seh grad eure FAQ ist ja eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Soll Anfangs nur die CPU gekühlt werden und später auch andere Komponenten, oder generell nur die CPU. Das ist sehr entscheidend, da man danach den Radiator und die Pumpe dimensionieren muss. Aber solange das System noch nicht steht, brauchst du dir eigentlich auch keine gedanken über Kühlung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh