WAKÜ aufrüsten ?????

so lassen oder nen dritten Aqua Computer Airplex XT 360 oder nen mora2 dazuhängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absoluter Witz, was du da vor hast ist für mich unverständlich, das wegen einer CPU und ein paar Grad weniger.:stupid: :stupid: :stupid:

alsod er dritte dreieradi hats gebracht :-)

temps sind stabieler.

glaub ich verpass dem ganzen inrgendwann demnächst noch nen vierten dreierradi oder nen mora2 und ne stärkere eheim und dickere 10/8 schläuche

Wow.. klassicher Fall von Radiator-Overkillwahn - da hilft nur zum Arzt gehen ;)
Ich hatte das auch mal *g*
Jetzt kühle ich grade meine CPU, Grafikkarte, NB + Spawa und Festplatten mit einem Dual und einem Single - DeltaT max. 8 Grad. Hätte ich das doppelte käme ich vllt. auf 5 Grad... das bringts einfach 0.
Wenn du nur die CPU kalt kriegen willst aber Angst vor Kondenswasser hast, schmeiss die Radis raus und hol dir nen Titan (Durchlaufkühler)... den kannste etwas unter Raumtemp einstellen, du hast haltes Wasser, ne kalte CPU und viel Platz im Gehäuse *g*
Alternative bei dem Megakreislauf wäre ein Peltierelement zwischen CPU und Kühler, da musste dann nur den Sockel abdichten :)
Diese beiden Maßnahmen würden deine CPUtemp deutlich nach unten verlagern - ein weiterer Radi wird immer sinnloser je mehr du hast. (Die Effizienz eines Radiators steigt exponentiell mit der Differenz Wassertemp - Umgebung an und nimmt leider auch dementsprechend ab)

ein titan wäre fein. trau mich wegen dem kondenzwasser aber nicht drüber.

obwohl ich schon lange über ne anschaffung nachgedacht habe. sollte dann aber auch alles dementsprechend isolieren um ev richtung 4°C kühlen zu könen, dmait sichs wirklich auszahlt.

beim peltier is es das selbe in rosarot :-(
Hinzugefügter Post:
bekomm am montag nen gebrauchten 3er radi recht günstig und werd ihn auch noch dazuhängen :-)

hab dann 4 dreierradis und eine dualradi mit insgesammt 6 lüfter in betrieb*fg*

falls derjenige noch genügend 10/8er anschlüsse zuhause rumliegen hat, werd ich ev schon früher als gedacht auf stärkere schläuche und ne stärkere eheim wechseln :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob da noch bei ihm ein Arzt hilft weiss ich nicht, die kohle hätte ich in einen Chiller verballert und mich zuerst mal schlau gemacht wie das mit dem Kondenswasserbildung läuft. Isolierschlauch vom Sanitär besorgen oder im OBI fragen und gut ist. Hast eh nur eine Verbindung von Chiller zu CPU.

Ansonsten totaler Wahnsinn:lol: :lol: :lol: :stupid: :stupid: :stupid:

Naja ob da noch bei ihm ein Arzt hilft weiss ich nicht, die kohle hätte ich in einen Chiller verballert und mich zuerst mal schlau gemacht wie das mit dem Kondenswasserbildung läuft. Isolierschlauch vom Sanitär besorgen oder im OBI fragen und gut ist. Hast eh nur eine Verbindung von Chiller zu CPU.

Ansonsten totaler Wahnsinn:lol: :lol: :lol: :stupid: :stupid: :stupid:

na wakü ist aber nach wie vor leichter handzuhaben. vorallem beim 24/7 betrieb.

nochdazu hab ich die pumpe plus ausgleichsbehälter plus den zweierradi mit anschlüssen plus zwei nonamelüfter plus nem a-socket kühler um nen spotpreis von 25€ bekommen und die restlcihen lüfter zuhause rumliegen gehabt.

hab also nur die drei dreierradis, anschlüsse, kühler und schläuche dazugekauft :-)

macht insgesammt ne investition von :

2er radi + pumpe + ausgleichsbehälter = 25€
3 x 3er radi = 180€
2 x schläuche = 20€
anschlüsse = 15€
CPu Kühler = 60€

ergiebt 300€

und um 300€ hätt ich vermutlich kaum ne komplette anständige kühlung mit chiller bekommen

Zuletzt bearbeitet:
wow!

muss sagen der neue zusätzliche dreier radi um 35€ hat es mehr als gebracht!

hab jetzt bei 26° raumtemperatur und 2 x 2880mhz 32° IDl und unter vollast 39°

zuvor warens bei 26° raumtemperatur und 2 x 2860mhz 36° IDL und unter vollast 46°

bin schon gespannt was sich noch ändert wenn ich dickere schläuche und ne laing verbaue :-) denk die 4 dreier radis und der eine dualradi sind zuviel für die jetzige eheim 1048

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber um merh Performance oder oc, hättest du für das Geld n neues Board und ne neue CPU bekommen. Deine Temps wären gleich geblieben aber du hättest ein schnelleres System....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh