[Kaufberatung] WakÜ für neuen PC

Fakt ist aber auch das 99% der Leute weder Mora(2) noch zwei 420er jemals vernünftig auslasten können und daher diese Diskussion eh etwas "überflüssig" ist.

Beide Radiatoren haben Vor- und Nachteile und jeweils ganz andere "Verwendungszwecke", die man allerdings nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen kann und darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist aber auch das 99% der Leute weder Mora(2) noch zwei 420er jemals vernünftig auslasten können
Da gebe ich dir vollkommen recht und ich würde auch nie auf die Idee kommen zwei 420er zu empfehlen. Auch muss ich zugeben, dass ich in der Vergangenheit manchmal nicht objektiv beraten habe. Da ich aber nun selbst teste, kann ich mir so etwas nicht mehr erlauben.

Standfüsse gibt es auch für einen 420er. Dein Argument rechtfertigt aber nicht die hohen Kosten. Ergo 9 gute Lüfter a ~12€, Mora 130€, Lüfterblende nochmal 35€.
Dafür bekommst du schon Zwei Magicool 420 mit Blacksilent pro Lüftern.

Es geht aber auch anders. Evo 1080 127,89 € + 4x 180er Silverstone a 13 € dürfte Leistung genug für alle Spielereinen sein und noch dazu zu nem annehmbaren Preis. Ist einfach noch nen bissl mehr Reserve und nen paar Grad bessere Temperaturen als mit einem 420er.

Ob man das wirklich haben will ?! Mir jedenfalls reicht mein Evo 1800 sicher noch einige Jahre, auch wenn diese Kühlleistung auch bei 5V sicher keiner braucht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier ziemlich außerhalb des Topics gelandet. Wenn ihr das diskutieren wollt, dann macht nen Thread über "Sinn und unsinn von MoRa und Co." auf ;) . :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh