Wakü ~150€ vs IFX-14 + 2000 rpm Lüfter

IFX-14 oder Wakü für 150€ (siehe meinen ersten Post)

• IFX-14

Stimmen: 17 26,6%
  • Wakü

Stimmen: 47 73,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
@SimonS
Danke für deine Mühe!
Hab den Thread wohl irgendwie übersehen sorry.

Wird dann wohl die Wakü aus meinem ersten Thread werden nur dass der Slim gegen den Extreme Radi getauscht wird. Welche Lüfter empfehlt ihr mir für den? Reichen 1200er oder doch eher 1600er?

Die Graka einbinden kann ich atm. nicht, da das nötige kleingeld zwar vorhanden ist, aber wohl in den Führerschein + Auto einfliest! (Hab gestern Kostenvoranschlag bekommen für meine Scheine, mir sind fast die Augen ausm Kopf gefallen :O)
Wird nachgerüstet sobald wieder bissl luft ist!

Wie siehts mit den Kabellängen von Lüftern aus, reichen die von Ausen vom Case bis zum Lüfteranschluss (Ziemlich mittig am MB) und gibts da irgendwelche Adapter dass ich z.B. 3 Lüfter an einem Stecker anschliesen kann?

mfg

Mush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit solchen Y-Adaptern machst du aus einen Anschluss 2.
Bei AT hab ich mal welche gesehen, die machen aus einen 3 Pin Molex Anschluss 4 Stück.
Die Länge der Lüfteranschlusskabel variert bei den Herstellern, dafür gibt es aber auch Verlängerungen.

Gruß, Nemetona

Hey!
@nemetona
Danke für die Mühe aber mir ist grad aufgefallen, mein Mobo hat4 Lüfteranschlüsse, daran scheiterts also nicht und die Kabel der YL-Lüfter sind mit 60cm auchlange genug!

Hab nochmal bissl rumgebastelt:

attachment.php

Der http://www.a-c-shop.de/index.php?a=1022& ist ja angeblich baugleich mit dem Magicool Extreme?

http://www.a-c-shop.de/index.php?a=1029& - Kann ich dass einfach in den Kreislauf reinkippen? Sprich muss noch dest. Wasser dazu oder nicht? Denk mal 1 Liter sollte für den relativ kleinen Kreislauf langen?

mfg

Mush

Anhänge

• Zusammenstellung2.jpg
    Zusammenstellung2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 128
Für deine Fragen:
1.Ja
2.Ja

Aber nimm doch bitte eine 12V Pumpe eine 230er ist einfach extrem umständlich und unsicher.
Leg n 20er drauf und hol dir eine gescheide 12V pUmpe wie die XSPC 400 bei caseking.

Mit dem Kontentrat zum selber mischen wärst du preiswerter dabei, und 1-2 gewinkelte Anschlüsse schaden auch nicht, können dir aber bei der Montage die Verschlauchung erleichtern.
Gruß, Nemetona

@Megah
Ich behalt die 230V Pumpe, warum sollt ne 12V sicherer sein?! Steck die Pumpe dann mit in die Steckdosenleiste vom rechner ein, kann also net vergessen sie Einzuschalten...

also bevor du dir den Noise Destructor kaufst, kannst du dir besser selber was basteln!!

Zum Beispiel ein Shoggy-Sandwich - bzw der orange Schwamm reicht schon ;)

@elle
Hab ich mir auch grad gedacht! Sah für mich anfangs aus wie Klett oder sowas, damit ich die Pumpe an die Wand hängen kann!
Aber das wäre auch irgendwie bissl ... naja.... unsicher!?
Habs mir grad nochma genauer angeschaut, jo dann muss ich halt nen Schwamm kaufen^^ Die sind alle Sau dreckig von mir in der Garage und meine Mutter killt mich wenn ich schon wieder ein von ihr nehm :P

na du bist mir einer - bei mutti klauen :fresse:

zwei sachen noch:

1) prüfe ob du keine winkel brauchst? also überlege, wo du was im case platzierst!! ist immer doof wenn man seine wakü verbauen will und man plötzlich nen winkel braucht :motz:

2) leider kann ich nicht viel zu solchen pumpen sagen, da für mich immer nur laing- oder aquastreampumpen in frage kommen. ich würde aber keine 230v pumpe nehmen. :)

Wenn er den PC eh über eine Steckdosenleiste an und ausmacht und nicht über den Powerknopf ist die 230V Pumpe kein Problem. Außerdem spart man mit der Station auch noch den AGB, und so viel schlechter ist die nicht, für den Anfang ist die bestens geeignet.

also bevor du dir den Noise Destructor kaufst, kannst du dir besser selber was basteln!!

Zum Beispiel ein Shoggy-Sandwich - bzw der orange Schwamm reicht schon ;)

...wobei er dann aber bei etwa 10 € Materialkosten ist +Sprit :)

oder nur das orange schwämmchen! habe ich auch und es reicht vollkommen :)

aber optisch...bäääh :)

Die Yate Loons würde ich nicht mehr nehmen.Mir sind letzte Woche 5! Stück,3er Set von mir und 2 mitbestellte für nen Bekannten,untergekommen die ein Klackern hatten.Kommt wohl gerüchteweise in letzter Zeit häufiger vor.
Empfehlenswerte sind die Slipstream 1200 oder die Noiseblocker XL2 Rev.3.

Die Yate Loons würde ich nicht mehr nehmen.Mir sind letzte Woche 5! Stück,3er Set von mir und 2 mitbestellte für nen Bekannten,untergekommen die ein Klackern hatten.Kommt wohl gerüchteweise in letzter Zeit häufiger vor.
Empfehlenswerte sind die Slipstream 1200 oder die Noiseblocker XL2 Rev.3.

*100% zustimm*
Nachdem bei meiner MoRa2-Aktion quasi ALLE 9 bestellten Loonies der neuen Revision nix getaugt haben, werde ich mir die definitiv nicht mehr antun. Die Slippie 800 sind auch OK, laufen nur uU erst über 5 V an (je nach Steuerung und Serienstreuung).

Jo,bei den Slipstrem 800 ist das nicht sicher.Die 1200er laufen auf 5V einwandfrei an.
Bei zusammen 14 Stück,kann man bei den Yate Loons wohl nicht mehr von Zufall sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die 800er slipstream sind aber auch auf 12v schon sehr leise, ich werde demnächst denke ich noch zu meinem magicool Xtreme nen mora mit 9 slip stream dazuhängen:fresse:

Der 1200er bewegt bei jeder Spannung wesentlich mehr Luft,ohne hörbar lauter zu werden.Preislich nehmen sie sich auch nix.Warum also Reserven verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
@threadersteller: Wenn Du deine Wasserkühlung zusammen gebaut hast, schreib doch bitte mal wie gut sie läuft bzw. wie die Temps sind. Bin gerade auch am überlegen mir so eine wie Du dir da zusammengestellt hast zu kaufen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh