[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ja aber bei einem Test müsstest eben bei jedem Radi die Shrouds verwenden, womit sich der Totpunkt bei den Mitbewerbern auch wieder nach hinten verschiebt. Was mir beim AC sehr gut gefällt sind die gezackten Lamellen (Noctua NH-D14) die den Flow noch einmal optimieren.
Zum Ausprobieren & als Verbesserung an AC schicken ist das doch ok, testen wir der Bundy so sicher nicht.

Flow optimieren? Nix ist, das ist reine Flächenvergrößerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Ausprobieren & als Verbesserung an AC schicken ist das doch ok, testen wir der Bundy so sicher nicht.

Flow optimieren? Nix ist, das ist reine Flächenvergrößerung.

Sicher hat es was mit dem Flow auch zu tun ;) Aber darüber will ich mit Dir jetzt nicht streiten. War schon klar das Bundy so nicht testet. Davon ging man ja auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezackten Lamellen vergrößern die Fläche nu auch nicht wirklich, zumal die Lamellen nur aussen gezackt sind. zwischen den Rohren ist die Fläche glatt.

Es ist wirklich nur Optik.
 
Naja die Fläche wird geringfügig durch das Lamellendesign vergrößert und die Luftstromeffizienz gesteigert. Die Luftstromeffizienz ist davon sicher nur der Tropfen auf dem heißen Stein, zeigt jedoch das es sich um ein rundes und durchdachtes Produkt handelt. Es sind bei den Tests immer nur Kleinigkeiten die dann über ein gutes oder schlechtes Ergebnis bzw. Award entscheiden.

Und VDC

Das mit der Shroud war kein Angriff sondern viel mehr ein Hinweis darauf das sich andere Radiatoren ebenso steigern ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei einem Test müsstest eben bei jedem Radi die Shrouds verwenden, womit sich der Totpunkt bei den Mitbewerbern auch wieder nach hinten verschiebt. Was mir beim AC sehr gut gefällt sind die gezackten Lamellen (Noctua NH-D14) die den Flow noch einmal optimieren.

ohne die Abdichtung mit den Dingern ist der Copper AMS nicht besser als der HTF4, da wird leider Leistung verschenkt durch den Luftspalt an den Stirnseiten :(
Von daher erwähne ich es in der Radibeschreibung der Fairness halber, das mit diesem Zubehör der Copper AMS besser ist, doch zur Auswertung kommen die Werte ohne die Teile, wie bei allen anderen bisher getesteten 22 Radis auch.

Fläche wird durch das Lamellendesign nicht vergrößert und bringen tut es auch quasi nix. Hört sich zwar komisch an, ist aber so :)

@Arikus: Jep, ich hatte selten 2 Radis die so identisch performenten, wie die beiden ! Nur mit Abdichtung kann sich der Copper AMS leicht absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Teile schon interessant, schön sind Sie auch und unter Umständen ist das letzte Grad auch irrelevant, wenn der Rest herum passt.

Ich habe die Teile in dem Fall ja leider nicht da, wenn die Lamellen nur aussen gezackt sind, vergrößert sich die Fläche nicht. Das habe ich wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema EK-Backplate mit AC-Kühler: mit der 5870 klappt's auch wunderbar - allerdings braucht's kürzere Schrauben, da der AC-Kühler ja ein gutes Stück schmaler ist.

011tuqg.jpg


Gruß
miko
 
Der gute alte Kühlkamerad von der Insel...der hat es aber bequem gehabt auf seiner Reise ! :)
 
Och, wenn ich jetzt sag, das ich gerade wieder einen in nen STC "quetsche" :fresse:, aber der sieht ja echt noch gut aus.

€: Ist doch genügend Platz:
img_0260_k0rub.jpg

unbenanntb15z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr Edel aus!!!

ich glaub ich brauch nen grösseren Monitor, die Bilder hier passen nicht mehr rein in 1680*1050 :-)
 
1.280px × 960px <- das sollte schon noch passen, ausser du hast Rand deines Monitors mit der Flex bearbeitet ;)
 
@ miko was ist das für eine Kühlflüssigkeit ?
 
Ich tippe mal auf Feser blau und wenn wir schon bei retro Radis sind. :) Was ganz altes und vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Sammelbestellung erinnern. ;)

Ehrlich gesägt hätte ich gern wieder einen von den aller ersten TC Radis. Wo noch richtig Dreck beim spülen rauskam und man das Messing durch den Lack schimmern sah. *schwelg* Hat zufällig einer einen neuwertigen über? :fresse:

100_0743jjwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch,hoffe das es die iandh agbs nich so zerfrisst wie das rote meinen AC
 
So hier mal mein aktueller bastelstand ^^
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1319111409.067185.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319111409.067185.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 82
  • ImageUploadedByTapatalk1319111448.459376.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319111448.459376.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 102
Er benutzt das gute alte AC DP in Blau. Sehr schöne Farbe. Das Bild hat mich überzeugt anstatt das neue von EK lieber AC DP zu nehmen.

Im Schlauch schaut das EK deutlich dünkler aus als das AC DP in blau. Die schlechtesten die ich bei mir habe sind im Moment wohl die Thermochill Dinger, Steel Blue und Bloodred kann man von denen ehrlich gesagt nicht gebrauchen.



Unten EK oben AC ;) Ich habe das Bild ziemlich roh gelassen und so gut wie nicht bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
H60 G1/4mod

original Anschlüsse entfernt und stattdessen mit einem G1/4Zoll Gewinde versehen.
 

Anhänge

  • h60_mod_plug.jpg
    h60_mod_plug.jpg
    82 KB · Aufrufe: 107
@Maeximum30 Joa, das was AC angeht kann ich das so bestätigen. Die blaue Suppe sollte eher hellblaues Süppchen heißen. :d
 
..so, auch mal wieder am Baschteln, nun mit neuem Unterbau...

Sehr schönes Board ;) biste zufrieden damit ?

@Mochti

Jo die Wasserchen schauen in der der Flasche ganz anders aus als im Schlauch ^^

@Smatter

Wie dick sind Deine Schläuche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bild172.jpg




Wird mal zeit für was neues .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh