[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Smatter

sag mir nicht das du das selbe Board gekauft hast wie ich..ist es ne Asrock Z68 Extreme 7 ??? ich hab die schon in neuem Gehäuse, hab die aber noch nicht ausprobiert...was ist los??? ist die scheisse??
 
@Maeximum30 Joa, das was AC angeht kann ich das so bestätigen. Die blaue Suppe sollte eher hellblaues Süppchen heißen. :d

Danke dir, momentan könnte ich es aus dem Fenster werfen....:grrr:

Oje, was macht es denn ? Als mein Asrock hin wurde, war dieses in ganz Wien nicht lagernd. Ich hätte es dem MAX IV sogar vorgezogen.



Der passt leider nicht ganz drauf :(

Wegen dem Schlauch, wenn Ich Dir 16/10er Tygon 2-3 Meter transparent zukommen lasse ;) Würdest es versuchen ? Dein System ist so schön, aber das ganze schwarz da drinnen saugt dir das ganze Licht weg. Schwarz absorbiert ja das Licht deswegen ist es oft ganz praktisch wenn man einen Ausgleich dazu hat.
 
@Tornado25...jepp das ist es....aber alles bestens...;)


Der Fehler lag bei mir, also ich denke mal, das ich irgendwas gravierendes Eingestellt hatte udn es nicht gemerkt habe. ...:fresse2:

Lösung war, einfach nochmal CMOS, alles von hinten neu besohlen und gut, nun lüppt er..und rennt gerade seine Runden, auch mit 100,3BCLK..

@Maeximum30...sicher würde ich das Versuchen...why not....nr fällt mir da keine Flüssigkeit ein, die dazu passt. Gibt ja leider nur UV-Aktives kam.. :/

Danke dir dafür....
 
..war ja klar...;)...

FAIL@smatter


....ich werde dann natürlich mal bei AT schauen, welches Gesüff dann richtig schwarz ohne UV ist...;) oder mal sehen,w elches dann ein *RICHTIGEN* Kontrast bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es!
Zig mal bewiesen worden, dass das mit schwarzes Wasser alles Grütze ist und nach nix aussieht.. dazu Dir den gesamten Kreislauf verschmockt.

 
axxo...dann muss ich morgen mal google anschmeissen, mal sehen ob ich *richtige* Bilder zu diesen Flüssigkeiten bekomme....FrozenQ...man, man....wenn da nicht das TJ wäre, drumherumundso...:fresse2:
 
oh man, lägger, ist sogar die neue Rev. mit den vernünftigen Rand...ich hatte damals die, wie aussah als ob lackiert...:/...

Sowas noch rein bei mir, mir vernünftiger LED und dann ist genug Licht drinne....:fresse2:
 
hat zufällig wer ne ahnung wo ich die kathoden dafür ersatzweise herbekomme? meine blaue hat die grätsche gemacht :(
 
ich weiß zumindest das FrozenQ die aus den Staaten verschickt, haben wohl einen sehr guten Service. Aber wer das hier hat.. kA.
 
Smatter, das ist also dein neues Board, nach dem missglückten Versuche des Asus Sabertooth :)
Auch ich habe mit meinem Maximus Formula III nun das letzte Board von Asus gehabt, und werde wieder zu gigabyte wechseln.
 
Jepp, das ist es. Wobei ich mir ja nicht sagen, never-ever ASUS...

Ich fand das Board schon geil und von der Optik einfach nur Sahne.

Mal sehen, was ASUS sagt, wenn es dort angekommen ist...
 
hat zufällig wer ne ahnung wo ich die kathoden dafür ersatzweise herbekomme? meine blaue hat die grätsche gemacht :(

Sofern von der Länge passend, kannst du jede x-beliebige handelsübliche Kathode verwenden (eine kleine 10cm Kathode reicht eigentlich schon aus, die strahlen ja sehr hell) und musst das Plastikgedöns nur noch selber entfernen und unten wieder das weisse Zeugs drum wickeln, damit das Teil nicht aus dem AGB rutscht . Den Draht im Betrieb NICHT berühren :fresse:

vorsicht_strom.gif


Für alle Sparfüchse:

img_3392uw22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy
Na ja, an dieser Lösung könnte der Sparfuchs unter Umständen nur kurz Spaß haben ... SpaWa-Alarm!

 
Da muss man selbstredend noch eine Bestückung mit den kleinen Kühlerchen vornehmen :)
 
Am basteln;)

039huo1.jpg


Wenn ich mir die letzten 20 Seiten anschaue, Niveau ist was anderes:rolleyes:
 
Und mal wieder was von der Plexi AGB Front.
 

Anhänge

  • K1600_DSCN4321.JPG
    K1600_DSCN4321.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 83
  • K1600_DSCN4320.JPG
    K1600_DSCN4320.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 88
Dabei wäre es so einfach eine Konstruktion ohne Gewinde zu realisieren. Gab´s früher auch schon.

Bin echt gespannt, wann endlich wieder ein Hersteller auf das alte Cape-System zurück geht - das war bezüglich der Spannungsrissproblematik einfach wesentlich besser und mit kleinen Änderungen könnte man es sogar noch wesentlich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal die lüfter entfernt und den radiator (von außen) gereinigt. vielleicht könnt ihr euch denken, warum wohl...:d

(und nein, das rosa handtuch ist nicht zu verkaufen!)



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es da mit Staubfilter?Wann hast du das letzte mal gereinigt?
 
staubfilter, gute idee. hab ja direkt davor das original mesh im seitenteil des tj07.

heute das 1.mal überhaupt gereinigt, nach ca. 6 monaten betrieb.

edit: finger wech von dit rosa handtuch...das ist ein sammler stück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub kann ich auch:

W9PG1.jpg


Stand 3 Monate auf schwarz-weißem Teppichboden.:fresse:

Schon viel besser:

TKTXW.jpg
 
Wie wäre es wenn Du die Lüfter mal saugend montierst und nicht blasend.
Dann kannst Du die Lüfter drauf lassen und der ganze Staub sammelt sich auf der anderen Seite des Moras wo man ganz bequem mit dem Staubsauger dranne kommt.
Das ganze sieht dann so aus.

Lüfterseite am Radiator sauber.


Rückseite am Radiator dreckig und einfach zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, psychotoxic, du hast gewonnen :d

saugend statt blasend ist grundsätzlich eine gute idee. mal sehen, ob ich das bei mir hin bekomme, ohne ständig kabel o.ä. im weg zu haben.
 
Geht aber nicht mit jeden Lüftern..
Die Enermax sind für dne saugenden Betrieb ziemlich ungeeignet, durch dne offenen Rahmen..
Aber ansonsten.. Nice Bilder :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh