[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mein Mo-Ra3 sieht immer noch aus wie neu, hing aber auch einen halben Meter über dem Parkettboden ...

Muss trotzdem gehen, der Gute und dem TC 420 Platz machen :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tip:
Auf der "Staubseite" mit selbstklebenden Klettband Fliegengitter befestigen, das hält den Staub sehr gut auf und behindert kaum den Luftdurchsatz.
Und es ist sehr gut zu erkennen, wenn der Staub zu "behindernd" wird - dann Staubsauger und man hat wieder Ruhe.
 

Anhänge

  • K1024_DSCN4323.jpg
    K1024_DSCN4323.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN4324.jpg
    DSCN4324.jpg
    204 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@scamps

der schöne Mora... :heul:

Berichte mal deinen Vergleich: Mora3 vs. 420iger Radi. :fresse:
 
Tip:
Auf der "Staubseite" mit selbstklebenden Klettband Fliegengitter befestigen, das hält den Staub sehr gut auf und behindert kaum den Luftdurchsatz.
Und es ist sehr gut zu erkennen, wenn der Staub zu "behindernd" wird - dann Staubsauger und man hat wieder Ruhe.

Ach ja ... das gute alte CM 690 II
haste bei Gelegenheit mal Bilder vom Innenraum? Weiss garnicht mehr, wie du das da verschlaucht hattest :)
 
Mein Mo-Ra3 sieht immer noch aus wie neu, hing aber auch einen halben Meter über dem Parkettboden ...

stimmt, hatte deine lösung mal auf einem anderen bild gesehen. der radiator sieht echt fast klinisch rein aus. :fresse:
die farbkombi der wunderschönen lüfter (schwarz/blau) gefällt mir sehr gut.
 
Ach ja ... das gute alte CM 690 II
haste bei Gelegenheit mal Bilder vom Innenraum? Weiss garnicht mehr, wie du das da verschlaucht hattest :)

Würde mich auch sehr interessieren, da ich das gleiche Case hab und bei mir auch in nächster Zeit eine Wasserkühlung eintrudeln wird.

Werde bei mir einen 420er Radi oben reinschneiden.
 
Ich bin gerade dabei meine Wakü zu reinigen, folgendes Bild bot sich mir als ich das Wasser rauslaufen ließ:

img_20111022_1527363fgl.jpg


Dementsprechend sieht auch der AGB aus. Wie bekomm das Plexi wieder klar? :confused:

img_20111022_152930kdg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker ... Gemüsefond?

Eine leichte Trübung von dem Weichmacher in den Schläuchen ist ja normal, aber bei dir ist ja noch was "festeres" mit drin?
 
Ja, da war noch viel mehr davon drin, das sah so aus wie aufgeweichtes Papier.
 
Habe leider keinen - nur den großen Bruder Mo-Ra3. Würde aber 1 Kiste Bier (inkl. Versand :lol:) auf meine Behauptung wetten bei den Alu-Versionen. Die CU-Version kommt (vielleicht) gerade eben an die besten Netzradis ran. Glaube ich aber auch nicht.
Dafür haben alle miteinander aber eine bedeutend schönere Optik und leicht bessere Flow-Werte. Nur Leistungsrekorde können die imho nicht bringen.
Rechne einfach mal diverse Vergleichstests vom Mo-Ra3 hoch und vergleiche mit den Netzradis. Alle aktuell neuen Rohrradis sind doch nix anderes als "kleine" Mo-Ra3.

Sieht aber schon so aus das der HTF recht gut "mithalten" mithalten kann.
Roten Balken beachten:

Test: Watercool HTF4 black vs. Phobya G-Changer 420 1.2 - Testergebnisse - hardwaremax.net
 
Ich bin gerade dabei meine Wakü zu reinigen, folgendes Bild bot sich mir als ich das Wasser rauslaufen ließ:

http://www.abload.de/img/img_20111022_1527363fgl.jpg

Dementsprechend sieht auch der AGB aus. Wie bekomm das Plexi wieder klar? :confused:

http://www.abload.de/img/img_20111022_152930kdg3.jpg

Moin, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber frag das mal im Quatsch Thread. Hier sollte man eher weniger diskutieren, Mods würden wohl "garnicht" sagen ;)

@max70, das verstärkt meine Erwartungshaltung an die Thermalfins noch mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin mal am Löcher verbreitern, an der original Asus Backplatte...die Montageschrauben für den Kühler sind zu dick und ich wollte die Backplatte behalten...



p101021229cr6.jpg


p10102142pfbxlcxz.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

also allen, die den GTX 580 DirectCU II Wasserkühler von Liquid Extasy gekauft haben oder wollen...wenn ihr die Backplatte behalten wollt, macht es am besten wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs wenigstens schon geschafft mir die Schrauben anzufertigen^^

Leider gibt es an der Platte noch jede menge Arbeit und ich bin noch am überlegen wie ich es am blödsten mache ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN2010.jpg
    DSCN2010.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 335
so die eine Backplatte ist schon fertig, wirklich 10-15 Minuten und fertig...keine grosse Sache...habs auch schon zusammengebaut...

p1010215qq74.jpg


p1010216lqypnpoz.jpg
 
Jetzt noch brünierte / schwarze Schrauben und gut is ! ;)
 
Da gibbet für die Knarren so ne Flüssigkeit für, vielleicht funzt das ja ;)
 
Japp - aber die Schrauben werden sich doch bestimmt gegen Schwarze austauschen lassen, oder ?
Müsste M4er sein, oder ?


Altes Bastel-Bildchen :(

sdc10593-k2ek21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
imag05668unj.jpg

imag05673u91.jpg

Beim zweiten mal wird der Schlauch sicher leichter drauf gehen :d
 
so, jetzt erstmal probe eingesetzt....Passt!!! ...mit den Schrauben schaue ich noch...vielliecht tue ich die schwarz...

p1010217r7yj173p.jpg
 
so hier noch mal ein Vergleich, ein mal mit Wakü und einmal mit Originalkühler....

@DukeX2

was meinst du??? das Mainboard???

p101021877lr.jpg
 
Sagt mal, steinigt mich, aber passen GPU-Backplates auch in Kombination mit Luftkühlern (etwa: Zotac GTX 470 AMP! + Zalman VF3000F) auf die Karte bzw. führt das zu etwas Brauchbarem?

Danke im Voraus :)

EDIT: @VJoe2max: Nun gut, danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf jeden Fall mal meinen alten Mod ansehen -> http://www.hardwareluxx.de/community/f241/cm-690-ii-triple-radiator-mod-772654.html

Ab Seite 3 wirds interessant. Einen 420er kriegt man da aber auch GARkeinen Fall rein. Maximal 360er Slim.

Also passt der auch nicht rein wenn ich oben das i/o Panel wegschneide? weil das müsste ich ja für jeden Triple radi (egal ob 420 oder 360) machen. Wieso passt oben nur ein 360er rein wen ich fragen darf?

Habe vor dem radi unter das meshgitter zu machen udn die Lüfter dann mit einer schönen Blende über das mesh gitter. dann muss ich zwar ein bissl plastik wegschneiden, aber durch die Blende sieht das dann ja alles wieder hübsch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Abstand Board zum Deckel recht gering ist (nur Platz für einen SLIM Radiator)und die Lüfter oben drauf monntiert werden müssen.
Bilder muß ich auf dem Notebook schauen.
Habe auch neu verschlaucht, da ich den Aquero 4.0 benutze.
K1024_K1600_DSCN4339.JPG

BANZAIIIIIIII erster großes Bild ja ja ja
Das Loch in der Verblendung wird bei Gelegenheit noch geschlossen-habe die Blenden wieder gefunden (muß dafür die Verblendung abmachen - was nicht das Problem wäre, aber dafür muss ich fast alle Seiten öffnen und ich bin froh, das die Rückseite endlich zu ist - Kablewirrwarr)
K1600_DSCN4340.JPG

Es sind drei Radiatoren verbaut:
BlackIce 240er&120er und ein normaler 120er - so das das System auch ohne MoRa 3 lauffähig bleibt.
K1024_K1600_DSCN4342.JPG

Die Aquastream habe ich durch meine erst Laing ersetzt. Den AC Wasserfilter habe ich hinter die Laing postiert, da er so keine Luftblasen mehr enthält. Ausserdem ist der Durchfluß höher.
K1024_K1600_DSCN4344.JPG

K1024_K1600_DSCN4346.JPG

Durch das Loch vorne wird auch Staub angesaugt. Der läßt sich gut mit dem Staubsauger entfernen.
Ich habe noch jede Menge Bilder, aber das sind die neuesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, verstehe.

Also wie gesagt um weitere Bilder wär ich SEHR dankbar, hab mir zwar den Triple Radi mod durchgelesen, aber ich würd soviel Bilder wie möglich haben wollen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh