WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man man man ihr habt echt probleme
manchmal fühlt man sich hier bei den anti-pnc-kampagnen und dem tygon fanatismus fast wie in nem sekten forum :rolleyes:

ist eine wakü deswegen schlechter weil sie winkel hat
einen leistungsverlust hab ich noch nicht feststellen können
zwar muss das bei meinen messmöglichkeiten nichts bedeuten, dennoch halte ich es für eine, sich neuerdings eingeschlichene binsenweisheit, die von allen übernommen wird...

ist jedes auto, dass kein porsche/ferrari (was auch immer) ist schlecht?
selbst wenn sich der schlauch "besser" verlegen lässt, muss das preis leistungsverhältnis jeder selber abwägen
mag sein dass ich inzwischen schon zum alten eisen gehöre aber ich bin mit pnc immer gut gefahren, und werde dies auch weiterhin tun
deswegen muss jedoch jeder selber wissen welcher schlauch für einen selber am besten ist

just my two cents

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und meine neue wakü wird auch 8/6 schlauch haben mit 1/8" anschlüssen. Na und?
Ist halt alles von AQ und die Anschlüsse habe ich mitbekommen.
1. Rentiert es sich nicht wegen den Bohrungen
2. Machts fast nix aus temp-mässig
3. Kostet es viel mehr...

es schaut halt nicht ganz so "gepimpt" aus aber was solls...

hab ich dich dazu gezwungen sofort in den nächsten laden zu stürmen und dort den verkäufer auf knien anzuflehen das er dir tygon und nicht PNC lösung verkaufen solle :rolleyes: oder jemand anderes?

das kann man auch schlecht vergleichen mit autos in unterschiedlichen preisklassen :rolleyes:
eher mit sicherheitsgurt und airbag :fresse:
den schraubanschlüsse sich doch sicherer als diese PNC lösung die von AC nur zu gern hochgelobt werden. auch wenn dir noch nix passiert ist, ich konnte aber nur zu oft mir das drama reinziehen :heul: mein PNC ist abgeblumst - PC unter wasser :heul:

wenn man pnc richtig verlegt und benutzt passiert da auch nichts.
ich hab auch pur und pnc und werde das auch behalten, sieht viel besser aus als diese monströsen schraubungen:kotz:

ist mir auch schon passiert. war einfach zuviel seitlicher druck auf dem schluach. muss jedoch sagen das sich die pnc anschlüsse verbessert haben. im 2. pc sind ein paar verbaut( reste verwertung) und die sind bombendicht

Hier wird nichts gelobt, sondern lediglich aus Erfahrungen gelernt. Tygon lässt sich nur mal besser verlegen und Schraubanschlüsse sehen nicht nur besser aus (Geschmackssache), sondern sind auch sicherer.

Und Winkel sind ebenfalls Geschmackssache, wenn sie mir gefallen würden, dann hätte ich sie sicherlich auch verbaut. Ich denke niemand will hier wem was einreden, sondern gibt einfach seine Erfahrungen mit diesen Produkten weiter. Ebenso denke ich dass die paar Euro mehr nicht unbedingt weh tun, wenn man sich sowieso eine neue Wasserkühlung kauft.

problem bei PNC ist man brauch recht steifen schlauch und haargenauste gerade schnitte, aber ich schlage vor wir verlegen das in den laber thread :fresse:

@Alex.01
*zustimm*
außerdem lieber doppelt sicher, als am ende den jammer über defekte hardware oder zu trocknente HW

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird keiner gezwungen allerdings wird hier nur tygon gepredigt (meine meinung)

auch wenn tygon besser ist, so ist pur nicht schlecht
darum geht es mir
will ja hier keinen angreifen

ob es das einzig wahre ist, sollte jedem selber überlassen sein

warum hinkt der vergleich mit den autos
meines wissens ist tygon teurer als pur
wo ist nun der unterschied mit den autos?

im endeffekt ist es wie bei vielen dingen eine glaubensfrage

Der Vergleich hinkt weil die Preisspanne bei Autos wesentlich höher ist als bei Schläuchen. Außerdem ist es keine Glaubensfrage sondern erwiesen dass sich der Schlauch besser verlegen lässt. Dazu kommt noch dass es ebenfalls bewiesen ist dass PNC öfter Ärger macht als Schraubanschlüsse, was sich alleine durch lesen im Forum schon belegen lässt.

Ich frage mich viel mehr wieso wir hier so eine Grundsatzdiskussion führen müssen. Soll jeder es so verbauen wie er mag und ich möchte lieber wenig Winkel, gut verlegbaren Schlauch und sichere Anschlüsse für meine Hardware. Und da sind mir 10 Euro mehr herzlich egal ...

Hi Nemesis :wink:

Du hast schon recht. Aber bei den Preisen hast du unrecht. Pur kostet ja meist 2€ +x, dazu sind die P'n'C Anschlüsse teurer, meist brauch man Winkel, die auch wieder was kosten und letztlich kommt man auf fast das selbe.

Zudem hat Tygon imho einen unschätzbaren Vorteil. Er entkoppelt die Pumpe! Über Pur Schlauch werden einfach zu viele Vibras der Pumpe übertragen, grade hier ist Tygon super, wenn zb der Schlauch anschließend noch an nem Teil des Gehäuses anliegt.

Ich hab atm nur vor und hinter der Pumpe Tygon verlegt, der Rest ist PVC aus Baumarkt für <1€/m. Werde aber bald (fast) überall Tygon verlegen, dass hat aber nen anderen Hintergrund. Werd nen CC25 gegen Tygon im Wert des CC25 eintauschen, da sich schon wieder das Ölschauglas im Gewinde festgefressen hat. Lediglich für lange und unkritische Strecken werd ich noch PVC nutzen, Tygon ist mir dafür einfach zu teuer. Dazu musst du wissen, ich hab nen Mora und nen internen Dual, da geht schon einiges an Schlauch drauf, und gerade bei den Wegen zum und vom Mora seh ich nicht ein, für eine absolut unkritische Strecke ~4€ (an der Schlauchlänge gemessen) auszugeben. Hier würd ich auch Pur verbauen, dass wär mir egal, aber den PVC bekomm ich eben billiger :p

Mir persönlich ist P'n'C unsymphatisch, da mich Winkel stören und ich schon von zu vielen Leuten gehört hab, die ihren PC damit geflutet haben. Auch wenn die Qualität der Anschlüsse besser wird, das sind Altlasten die ich so schnell nicht vergesse. Ist wie, wenn man sich als kleines Kind mal die Tatscher verbrennt ;) Zudem die Winkel die mir einfach nicht gefallen.

BuRnInH3ll schrieb:
UV Dye in Action bei mir

26252uv.jpg
LED unten drin oder eine UV Kathode versteckt dahinter (die in der Lüfterblende?)?

Werwolf schrieb:
Und warum soll ich extra Tygon nehmen wenn Pur den gleichen Zweck erfüllt???
Sorry aber mein Geld geb ich lieber anderweitig aus. Bei Tygon bezahlst Du zu nem Großen Anteil auch nur Das Gefühl.
Jau das Gefühl und die Sicherheit den besten Schlauch zu haben der Laborgetetestet ist und nicht so schnelle den Geist aufgibt.

das ist PUR auch, aber das allerschlimmste ist Silikonschläuche ... matschig, zu weich, trüp und und und ... PVC sagt man einen gesteigerten verdunstungseffekt nach, wonach dieser auch nicht bei mir reinkommen würde.

Was ist eigentlich an glasklaren Schlauch so toll?

Wenn man PnC Anschlüsse richtig benutzt, sind die Dicht und der Schlauch kann da auch nicht mehr raus.

es ging mir hier in keinsten falle um eine grundsatzdiskussion, sondern um die tatsache dass zum einen winkel als häßlich (geschmackssache) und schlecht für die leistung (so nicht richtig) dargestellt werden, sowie dass ein schlauch als schlecht dargestellt wird, nur weil es einen besseren gibt
das impliziert aber nur, dass tygon besser ist (hab ich nie in frage gestellt) nicht dass pur schlchter ist, darum ging es mir

da ich persönlich keine probleme mit pnc hatte unterstelle ich denen die probleme haben eine gewisse ungeschicklichkeit, das ist nicht böse gemeint
deswegen ist pnc aber nicht schlecht...

die vorteile die tygon mit sich bringt, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten das ist mir alles bewusst, darum ging es mir nie

na ja lassn wir das, in dem punkt dass jeder selber entscheiden muss, stimmen denke ich alle überein
ich wollte hier nur auf den in meinen augen etwas übertribenen hang zu tygon und dem winkel-hass hinweisen und nicht eine grundsatzdiskussion starten :)

also lasst uns net streiten, sondern schöne wakü bilder anschauen :)

Nemesis83 schrieb:
also lasst uns net streiten, sondern schöne wakü bilder anschauen :)

Ich hatte nie vor zu streiten, eine sachliche Diskussion bringt da mehr und regt die Gemüter nicht so stark auf. Für weitere Beiträge diesbezüglich wäre der Wakü Quatsch Thread aber wohl der gescheitere Thread ;)

@Schnurkater7
Klar ist der Laborgetested, für Säuren gifte und ähnliches:maul:
Will nicht wissen was davon in deiner Wakü zirkuliert. bei mir ist Destiliertes wasser mit Kühlerfrostschutz:lol:
Ich muss mich nicht erst dazu auslassen das man nicht den Nutzen einer Wahre bezahlt sondern oft nur den Namen.

Wenn ich schon Wasser im Case habe, dann solls auch sicher sein.Und bei Tygon kann ich mir sicher sein dass der Schlauch auch ne sehr lange Weile hält. Und mir sind die paar Euro mehr eigentlich egal, weil die Wakü ja neu ist. Auf die 10 Euro mehr kommts mir nicht an. Das spare ich dann bei den Winkeln wiederum ein.

ich will bilder sehen!!!:btt:

bei mir gibts am wochenende ein update, denn heute ist meine neuer hardwarekram gekommen. muahahha und das dann zusammen mit uv-dye!! :drool:
btw: ich werd dann auch zum ersten mal tygon verbauen (vorher pvc). mal schauen wie das so ist.
bilder gibts dann natürlich auch wieder!

so, nun endlich mein dye in aktion! ich sag mal, dass es schon nen krasser unterschied ist, aber wie man bei mir erkennen kann, bräuchte ich noch mehr klk´s :(

dye

Nochmal Großer Dank! an Liquid und Alex.01 ;)

Sieht geil aus, was'n das für 'ne Kamera? :bigok: Aber warum brauchste mehr CCs, zwei sind doch garnicht an? :hmm:

Alex.01 schrieb:
Canon EOS 350D Digital, oder ?

Uff! :eek: Da hat jemand zuviel Kohle, hm? :)

EDIT:

@ Alex.01: Recht haste, hab' mich noch nicht daran gewöhnt das ich die EXIF-Daten mit Opera 8.5 sehe, hatte vorher 7.54, da war nix mit EXIF.

Zuletzt bearbeitet:
Alex.01 schrieb:
Canon EOS 350D Digital, oder ?

woher weisst du das denn? oder ist das geraten?
wahrscheinlich sind die anderen cc´s in einer anderen farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh