WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nils918634968 schrieb:
Mein UVDye ist heute auch angekommen. :)

Gleich mal getestet:

dye.jpg

Ich hol mir aber noch bessere Kathoden und vorallem noch 1-2 mehr zur besseren Ausleuchtung. (Schlauchführung wird auch noch verbessert)

mfg :)

Woher willst du dir denn bessere Kathoden holen? Ich suche schon länger Schwarzlichtkathoden, habe aber noch in keinem Shop welche gefunden. Zur Zeit habe ich Sharkoon Uv Kathoden, wobei mir aber die Leuchtkraft deutlich zu schwach ist.

Weniger Ausleuchtung und mehr aufräumen würd ich mal sagen. Sieht ja sehr wüst aus.
Was ist denn mit der GraKa los ? Sieht das nur so aus oder biegt die sich wirklich wie Teufel durch ?

nils918634968 schrieb:
Mein UVDye ist heute auch angekommen. :)

Gleich mal getestet:

Ich hol mir aber noch bessere Kathoden und vorallem noch 1-2 mehr zur besseren Ausleuchtung. (Schlauchführung wird auch noch verbessert)

finde die Ausleuchtung eigentlich voll okay. Schön diffus und nicht zu hell. Würde da garnichtmehr viel drehen. Höchstens die Schläuche noch schöner verlegen =)

Sieht nur so aus auf dem Bild, sie ist nur oben links an der Ecke ein bisschen gebogen, aber nicht stark.

Aufräumen etc. kommt alles noch, da mein NT noch getauscht wird gegen nen passives, dann wird alles aufgeräumt und Kathoden ordentlich eingebaut.

Die Revoltec/Sharkoon Dinger sind nicht so sonderlich prall, deswegen wollt ich noch andere holen, wenn ich finde Schwarzlicht, sonst Sunbeam oder mal Overboots Dinger testen.

nils918634968 schrieb:
Sieht nur so aus auf dem Bild, sie ist nur oben links an der Ecke ein bisschen gebogen, aber nicht stark.

Aufräumen etc. kommt alles noch, da mein NT noch getauscht wird gegen nen passives, dann wird alles aufgeräumt und Kathoden ordentlich eingebaut.

Die Revoltec/Sharkoon Dinger sind nicht so sonderlich prall, deswegen wollt ich noch andere holen, wenn ich finde Schwarzlicht, sonst Sunbeam oder mal Overboots Dinger testen.

enn du Schwarzlicht irgendwo findest gib mal Bescheid wo :wink:

Jo werd ich ma gucken.

Hab eben nochma @Graka geguckt, naja nen bisschen hängt die schon "durch", aber nicht so stark wie auf dem Bild, liegt da ander Perspektive. Liegt wohl auch daran, dass die Karte auch andersherum eingebaut ist.

So lange es keine Probleme gibt. :)

Was haltet ihr eigentlich von UV Leds. Bringen die viel?? Hat einer welche in seinem Gehäuse und könnte mal ein Pic posten?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir welche hole um nen guten UV Dye Effekt zu erzielen. :coolblue:

nett nur wie gesgat die shcläuche!
aehm is UV was anderes wie Schwarzlicht?

also würden die das shcöner zum leuchten bringen?

So, nun das vorerst letzte Foto meines Rechners mit seiner letzten Ergänzung.
Vorerst werde ich nicht weiter an der Kiste rumbasteln.

Ich weiß das viele jetzt aufschreien werden nach dem Motto - Ramkühler sind doch sinnfrei. Auch wenn, schaden können sie nicht .... also so what!
21575PA260153-med.jpg

Durchfluß ging mit den Beiden Kühlern um satte 9 l/h von 94 l/h auf 85 l/h runter - trotz Superflow Anschlüssen. War auch definitiv der letzte Artikel den ich bei Aquacomputer gekauft habe .....Mal wieder keine Montageanleitung dabei und milde gesagt - kein Service.
Wer auf die Idee kommen sollte sich auch Ramkühler zu beschaffen und die Heatspreader entfernen zu wollen. Macht es besser nicht. Hat mich einen 512er Corsair gekostet die Aktion. Die Crucial lassen sich deutlich besser entfernen ;)

wo dran würde man sehen das es schwarzlicht KKs sind?

*hust*

schaut mal, was wiki dazu sagt:

Dieser Begriff bezeichnet UV-Licht (ca. 365 nm) aus künstlichen Leuchtquellen (Leuchtstofflampen oder auch Glühlampen mit speziellem Glaskolben) und ist vor allem in Diskotheken und für Showeffekte üblich. "Schwarzlicht" regt fluoreszierende Stoffe (z.B. weißer Baumwollstoff oder Fluoreszenzfarbstoffe) zum Leuchten an.

Wofür Schwarzlichkathoden?? Schonmal jemand eine Schwarzlicht-Detektions-Lampe gesehen? Das ist alles einfachstes UV-Licht - was anderes benötigt das Dye-Lite nicht. Nachzulesen beim Hersteller :)

Ja aber diese Standard UV-Kathoden haben nicht gerade eine starke Leuchtkraft. Wie siehts denn mit UV Leds aus? Wie ist der Effekt zb in einem CC?

hmm, nen freund und ich spielen sich mit dem gedanken einen microcontroller zur steuerung von leds zu verwenden, mal schauen wenn ich genug zeit habe um sowas zu realisiern, gäbe sicher auch geile effekte wenn immer nur ein teil des schlauches blau leuchten würde :coolblue:

€: sry, gehört ja eigentlich eher in den quatsch thread

Hat einer von euch noch n bissel UV-Dye oder auch einen billigeren zusatz über? D.h. n paar tropfen? bräuchte das eben nur für eine mischung, und will nicht gleich ne ganze flasche kaufen! würde auch was zahlen - versteht sich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh