WaKü-Bilder-Thread - Best Of --> eure meinung dazu

WaKü-Bilder-Thread - Best Of JA / NEIN?

• bin dafür

Stimmen: 143 74,9%
  • lieber nicht, der normale Bilder Thread reicht auch

Stimmen: 48 25,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
natürlich nicht ;)

edit: @bigkahuna: (stammt der nick von bigkahuna burger aus pulp fiction? :d ) 1a idee, mensch wieso kommt mir sowas nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das ist ein echt leckerer Burger" ;)

Was hab ich da eben für ein Deutsch in die Tasten gehackt, das konnte ich ja gerade selbst kaum mehr lesen...

Btw, seit gestern gibt es einen Film, der mir noch besser als Pulp gefällt: "Crank"

Der ist wirklich jeden Cent der Kinokarte wert!

So, back to Topic:

Man müsste sowas natürlich etwas pflegen. Das heißt jemand müsste ab und an mal drüber gucken, ob die Bilder überall noch gehen, und die Posts, in denen keine Bilder mehr sind nach ner Warnung an die Person löschen. Besser wäre es natürlich, wenn die User darauf achten würden die Bilder dafür gleich auf verlässlichen Webspace zu legen.

die idee finde ich gar nicht mal so schlecht :bigok:

es sollten dann aber nur bestimmte fotos miteinander verglichen werden
weil wie schon bereits gesagt die geschmäcker verschieden sind
z.B.:
- 1x von der seite case offen
- 1x von oben (draufsicht)
- u.s.w.

so hat man einen besseren verglich der lösungen, als wenn nur ausschnitte oder teile gepostet werden
desweiteren kann man sich dort natürlich auch anregungen, ideen für eigene projekte holen
;)

gruss

ed: der normale thread sollte aber erhalten bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Also der normale Bilder thread bleibt denke ich aufjedenfall erhalten -> würde zumindest ich sagen.

In den "best-of" Thread kommen ja dann eben nur die bilder die dann auch wircklich die besten aus dem Wakü-Bilder thread sind.

Ich hab mir das so vorgestellt:

Es gibt im vier wochen rythmus einen Thread in dem man seine bilder (am besten von der seite wo man dann die komplette wakü sehn kann) gepostet ... dann gibt es eine abstimmung wo man dann wählen kann welche wakü am besten gefällt. Das best gevotete bild kommt dann in den Best-Of Thread -> pro monat ein bild bzw. eine wakü.

Es gibt im vier wochen rythmus einen Thread in dem man seine bilder (am besten von der seite wo man dann die komplette wakü sehn kann) gepostet ... dann gibt es eine abstimmung wo man dann wählen kann welche wakü am besten gefällt. Das best gevotete bild kommt dann in den Best-Of Thread -> pro monat ein bild bzw. eine wakü.
Klingt vernünftig. Dafür (nun auch gevotet) :)

Denke ich auch.Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein kleines Porträt über den Macher zu schreiben?
Evtl. kommt es in die Printed auf eine extra Seite ganz hinten?

Ich habe dagegen gestimmt, da ich finde, dass der eigentliche Bilder-Thread reicht.

Allerdings finde ich o$$!rams Vorschlag nun gar nicht so schlecht, denke aber, dass man pro User und pro Monat je EIN Bild zulassen sollte.
So ist jeder gezwungen schon vorher zu selektieren, es ist nicht allzu viel redundantes Zeug dabei und es bleibt uebersichtlicher.

Was würde nach dem Voting passieren? Wäre der Gewinner dann für die nächsten Votings gesperrt? Wüde man erst nach einem Umbau wieder zugelassen, oder dürfte man x-mal mit dem gleichen System mitmachen?

Was würde als hinreichende Neuerung gelten, um wieder teilnehmen zu dürfen? Nen Kühler wechseln? Wäre ziemlich blöd... oder muss man ein komplett neues Cas bauen ;)

Finde die Fragen sollten geklärt werden.

Ich würde mal sagen, mitmachen darf der Gewinner von vorher schon nochmal, aber nichtmehr gewählt werden :heuldoch: Wäre meiner Meinung nach am fairsten ;)

Das Jahr hat 365 Tage, die Woche 7, alle 4 Wochen nen Voting, das wären dann Laut Taschenrechner 13 Votings pro Jahr... :hmm: Soll heissen, jeder darf pro Jahr höchstens einmal "gewinnen". So hätten alle genau 13 Chancen zu gewinnen. Und nach jedem Voting wieder 4 Wochen zeit zu "optimieren", um die Siegeschancen zu steigern, falls man beim Voting davor nix gerissen hat. Klingt, zumindest für mich ziemlich einleuchtend :p :fresse:

;)

Zuletzt bearbeitet:
finde ist eine sehr gute idee! wird dann der vorzeigethread des forums :)

jedoch sollte der thread tatsächlich nur BEST OFF sein und nicht vollgemüllt werden! Außerdem wäre ich dafür das ganze eher als GALLERY gehandelt wird und man die bilder stehts auf der ersten seite vorfindet (zumindest immer die TOP 10, laut stand des letzten votings, aber nicht mehr als 4 bilder pro PC)!

das system von FROSTSCHUTZ würde ich mal in die engere auswahl aufnehmen ;)

100% zustimm !!!
bin dann auch dabei ;)
und bis es soweit ist, kann ich noch ein wenig werkeln

gruss
jupiter

Also ich würde sagen pro user EIN bild (seitenansicht -> komplett alles) und ich würd sagen pro system einmal gewinnen ... also wenn was KOMPLETT geändert wurde darf wieder mit gemacht werden.

ich finde die idee ganz gut :wink:

mal so die besten waküs ausn hwluxx zusammengefasst in einen thread. beim wakü bilder thread hab ich schon lange den überblick verlohren, da es einfach zu viele posts gibt.

mfg deepsilver

Also ich würde sagen pro user EIN bild (seitenansicht -> komplett alles) und ich würd sagen pro system einmal gewinnen ... also wenn was KOMPLETT geändert wurde darf wieder mit gemacht werden.
Ein Bild von der Seite (quasi ne Gesamtübersicht) sollte wirklich reichen.

Allerdings würd ich meinen einfach Pro Jahr (Nach meiner Rechnung wären das 13 Votings, alle 4 Wochen eins) einmal gewinnen. Mitmachen sollte man bei allen 13 Votings können, ausser man hat schon einmal im Jahr gewonnen. ;)

ich kram den thread mal wieder raus, kommt sowas noch oderhab ich schon was verpasst?:)

also ich wäre für einen best of !
allein schon die "normalen" pics sind oft schon der hammer :)

ich wär dafür wenn der verwaltungstechnische rahmen geklärt ist. das wäre für viele user eine bestätigung für ihre arbeit und ich würd es klasse finden!

Also ich wäre eher dagegen, weil das dann schon irgendwie wertend ist.

Außerdem gibt es doch viele, die es möglichst bunt haben wollen, oder ich darf da an die Bilder erinnern, die nur polierte Kühler zeigen.
Die mögen ja an sich schon ein Kunstwerk sein, aber dann muss man erstmal klären, worum es geht.

Ich jedenfalls habe den Bilderthread ursprünglich mal so begriffen, dass man sich mal Anregungen holen kann, oder auch sehen kann, wie andere ihre Kühlungsaufgaben gelöst haben.

Also... naja... von mir aus... aber dann sollte man klären, ob es ums "künstlerische" geht, oder ob die Bilder einen technischen Hintergrund haben sollen.

Allerdings habe ich auch gar kein Mitspracherecht. :d
Baue mir gerade was neues auf und da kommt weder Kaltkathode noch Fenster rein. Alles zu und im schwarzen Kasten und wer selber keine Kunstwerke schafft, der sollte auch nicht über welche urteilen. ;)

Gruß
Udo

die Idee find ich super klasse ! ^^

so ... ich hab mal mit dbode über das Thema gesprochen, von ihm aus geht das klar.

Ich würde vorschlagen, das es nen Thread über den monat gibt in dem dann NUR postings mit bildern rein kommen die an dem "wettbewerb" teilnehmen möchten. Am ende vom Monat (ab dem 20. z.B.) gibts dann nen Voting wo ihr abstimmen könnt welches System euch am besten gefällt.

Es kann EIN Bild pro system gepostet werden -> komplett ansicht von der seite.

Ich denke wir machen das dann ab Dezember - November wird denke ich zu knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh