[Kaufberatung] WaKü - Bitte bewerten / verbessern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die agb halterungen sind überflüssig, sind beim ek agb bereits dabei. und die schlauchschellen sind bei den tüllen zwar überflüssig,wenn man ganz auf nummer sicher gehn will fänd ich federbandschellen aber optisch ansprechender ;) *klick*

zum aquaero vll noch nen power booster damit man alle mora lüfter an einem kanal betreiben kann....

zu denk winkeln: manchmal gehts halt nicht anders... und nen restriktiver(!) winkel kostet ca 1l/h wenn du also nicht mehr als 40 verbaust hast du allemal genug durchfluss :P

und zu guter letzt würd (ich) den hk 3.0 LC noch gegen den etwas besseren LT austauschen... (die 10€ machens dann auch nich mehr ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prof.66
Besser ablesbar.
Ich selbst,würde aber eh nur das LT ohne Display nehmen.Das angezeigte kann man sich doch auch viel komfortabler auf den Monitor legen.

@chrizZztian

Wenn dann auf jeden Fall mit Booster.

@ISmokeDope:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7050_Aquacomputer-aquaero-LT-4-00--ohne-Display-und-Geh-use--inkl--Powerbooster.html

oder:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7155_Aquacomputer-aquaero-4-00-USB-Fan-Controller--VF-Display-inkl--Powerbooster.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du doch auch gerne machen.Ich hab doch von mir gesprochen.
Du solltest das Aquaero aber davon unabhängig,unbedingt mit Powerbooster nehmen.
 
Inwiefern denn besser ablesbar? Jetzt habt ihr mich aber verwirrt.
 
Achso, haha alles klar, aber das sind mir dann nun wirklich keine 60€ Wert.
Da lehne ich mich lieber etwas zur seite, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht, insbesondere vor dem Rechner.
 
Mir wäre es das auch nicht wert,aber ihr solltet mal den Unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins finde ich jedoch etwas Schade, und zwar das hier so super, und da habt ihr euer Lob wohl verdient, diskutiert wird aber in meinem PC Selbstbauprojekt Thread schon seit Tagen tote Hose ist :/
 
was mir ein viel größerer dorn im auge ist, sind die kupplungen, wieso diese CPC Kupplungen, die von Koolance oder Aquatuning sind wesentlich besser, und auch komfortabeler, preislich nehmen die sich ja auch nicht wirklich viel. ;)

und ganz ehrlich !?
eine wasserkühlung für 750euro und dann nicht mal nen Durchflussmesser oder nen Tempsensor dabei ?

und mit 500ml an wasser wäre er auch nicht hingekommen.

hier neue zusammenstellung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d4925332eaf0b291ebbdc7dd7a29b200

ich denke so wirst du viel mehr auch den aquaero nutzen können.
denn den nur zu haben, um die lüfter zu regeln !? da würde dann ja auch wohl ne stink normale lüftersteuerung reichen.
 
bei den kupplungen muss ich niklaas recht geben. allerdings würd ich die original von koolance nehmen und mir für die sichtbaren stellen (abseits der winkel) die federbandschellen sparen. (bevor du den schlauch wieder runter kriegst reißt du den fusion block ab)

ansonsten wie gesagt den lt anstatt den lc als cpu kühler. beim aquaero überlegen wie oft du auf das display schaust -> ich NIE, deswegen hab ich das ohne display.... dfm ist eigentlich unnötig und bei der pumpe gibt es halt 2 fronten... passend zum aquaero wäre ich für die as xt (standart) mit wassertemp sensor. (deutlich wichtiger als der durchfluss!)
 
und ganz ehrlich !?
eine wasserkühlung für 750euro und dann nicht mal nen Durchflussmesser oder nen Tempsensor dabei?
und mit 500ml an wasser wäre er auch nicht hingekommen.

Richtig,Tempsensor sollte schon dabei sein.
Aber nobody is perfect,auch Du nicht.Die 500ml sind das Konzentrat,ergibt min. 2L.Sollte also reichen.
Durchfussmesser,ja Gott Spielzeug.Wenn man den einmal weiß,ist das Teil auch schon wieder überflüssig.
 
.... beim aquaero überlegen wie oft du auf das display schaust -> ich NIE, deswegen hab ich das ohne display........

Und wenn man es sich doch anders überlegen sollte dann kauft man halt für 59,90€ ein VF Display als Ersatzteil nach und klemmt es dran. Die Halterung kann man ja auch noch nachkaufen wenn nötig oder man bastelt sich eine.
 
@Niklaas: in deiner Warenkorb-Variante würde das Anschlusskabel für den Durchflusssensor fehlen.

@chrizZztian: auch wenn du es wahrscheinlich richtig meinst; den Satz mit der aquastream XT standard kann man auch missverstehen, denn bei der kann man die Wassertemperatur nicht auslesen.
Da muss ein extra Sensor fürs aquaero her (wie im letzten Warenkorb von Niklaas) - das aber auch mehr als Hinweis an den Käufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den vier normalen Sensoren kannst du aber nicht ohne weiteres die Wassertemperatur auslesen. Da sollte man schon einen Inline-Sensor verwenden.

In diesem Warenkorb fehlt übrigens immer noch das Anschlusskabel für den Durchflusssensor.
 
@shoggy
wozu das Kabel wenn er keinen DFM im Korb hat?


@ISmoke
Schnellkupplung für deine Größe scheint im Moment Mangelware zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ist der Warenkorb nun endlich vollständig?
Falls nicht / bzw. nicht optimal raus damit :-)
 
bei den kupplungen muss ich niklaas recht geben. allerdings würd ich die original von koolance nehmen und mir für die sichtbaren stellen (abseits der winkel) die federbandschellen sparen. (bevor du den schlauch wieder runter kriegst reißt du den fusion block ab)

ansonsten wie gesagt den lt anstatt den lc als cpu kühler. beim aquaero überlegen wie oft du auf das display schaust -> ich NIE, deswegen hab ich das ohne display.... dfm ist eigentlich unnötig und bei der pumpe gibt es halt 2 fronten... passend zum aquaero wäre ich für die as xt (standart) mit wassertemp sensor. (deutlich wichtiger als der durchfluss!)

Hat er mir empfohlen :)
 
Hi,
ich bastel gerade an meiner ersten Wakü :p
Ich schreib euch ma kurz was ich so vorhabe - und ihr segnet es ab oder eben nicht :p

1. ich HABE: NZXT Panzerbox Case, EK supreme acetal und ne HPPS Pumpe

Ich will mir das hier noch kaufen:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/230a5e7d77e420950069245a6e8de251

An sich sollte das mit Anschlüssen etc ja so alles passen. Hab lieber ein Paar mehr Anschlüsse geholt, sodass ich noch ein bisschen rumspielen kann. Lüfter etc bin ich mir sicher, nur bei den Wakü teilen halt nicht soo...

MfG
 
Bitte keinen Thread kapern,mach einen eigenen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, wollte gerade einen unnötigen Thread verhindern aber bitte :p
 
Hat er ja auch recht.Was Du da aber hast,ist einmal Koolancestecker und zum anderen Kupplungen von Aquatuning.Ob die zusammenpassen,müsste man probieren.
Zum anderen hat die AT-Kupplung ein Aussengewinde und ist zu einschrauben in sowas gedacht:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4405_Slotblende-mit-2x-G1-4--Durchf-hrung.html
Und drittens hast du nickel und blacknickel gemischt.

guckt mal in meine signatur ;)
die koolance und die Aquatuning Kupplungen sind Identisch, passen also auch zusammen. Nur das die Koolance auf dem Fotos im Shop "schöner" rüber kommen

und ja genau ... er benötigt die gegenstücke natürlich auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh