[Kaufberatung] Wakü für CPU + GPU

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 91924
  • Erstellt am
Ja, aber die Lösungen können, kosten aber auch deutlich mehr (min. 70€)

Beide recht leise, aber man muss sie eben entkoppeln. www.shoggy-sandwich.de

Die drei bewegen sich auf dem selben Niveau.

1. Wie würde eine solche Lösung aussehen, reine Neugierde... !?

2. Super, vielen Dank für den Shoggy-Link...

3. Alles klar, ich werd mir dann einen aussuchen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der höheren Fehleranfälligkeit (verstopfen) würde ich den EK nicht mehr kaufen.

Sehe ich ähnlich. Ich würde mir den EK nicht wieder kaufen, zumal der GTZ für unter 60€ zu haben ist... Und der ein (wie ich finde) nahezu perfektes Befestigungssystem mitbringt.

Schau dir mal den XSPC 5,25" Slotin an!

Wie kann das sein, dass der so stark verstopft? Ich meine wenn das System gut durchgespült wurde und nichts ausflockt?

Der ist so restriktiv, selbst kleinste Partikel reichen aus.

Die Variante ist aber sehr praktisch, weil man nicht bohren muss. Beim Agb kmmt es darauf an, daß er nicht zu klein ist. SOnst kann die Pumpe Luft ansaugen.

Die ist problematisch. (Luftansaugegfahr) Der Ein und Auslass liegen zu dicht beieinander, bzw werden nicht durch Hindernisse abgetrennt. so kann die Pumpe leicht Luft ziehen.

Der Swiftech Micro AGb ist sehr gut.

positiv: Optik
negativ: G 1/8" (brauchst evtl. Adapter) + komplett Alu (kann zu Probs kommen) - imo überteuert. Strudelgefahr/Ansaugen von Luft bei starken Pumpen bzw. wenig Kühlern im Kreislauf.

wenn es ein Slot-IN Agb werden soll, gibts günstigere und imo bessere Alternativen von XSPC, oder Danger Den

Ich seh schon, ich muss mir erst noch im TJ07-Thread ein paar Anregungen holen, was den AGB angeht...

Vorerst letzte Frage für heute: Wie schlägt sich der Ybris Cooling A.C.S. Black Pearl gegen meine beiden gelisteten?

nicht viel schlechter - ist bei mir derzeit im Einsatz. Für nen Quad taugt der Ybris aber nicht, da ist er deutlich im Hintertreffen.

Im TJ07 könntest du dir z.B. ne AS XT unten reinstellen und mit nem Aufsteck AGB bestücken. In dem Case würde ich allerdings einen 15er oder 25er Röhren AGB neben das Board montieren.

Ok, also sind der Fuzion2 bzw. Apogee GTZ vorzuziehen....

Informier mich mal im TJ07 Thread und meld mich morgen wieder.

Abend allerseits,

mal wieder ne kurze Frage...

Die 3 Lüfter (S-Flex) des Radiators kann ich an die Aquastream XT Ultra anschließen und von dieser steuern lassen (bzw. über die Software auch selbst steuern)?

Wäre es spürbar/sinnvoll bei CPU + GPU Kühlung auf einen TFC Xchanger 480 aufzurüsten?

Richtig extrem spürbar wäre es auf den Evo aufzurüsten. Der hat die Größte Fläche.

Den krieg ich aber nicht ins Case... also, lohnt sich´s???

Es lohnt in sofern das du noch mehr Reserven für Hochsommer, OC und AUfrüstung hast.

Ok, dann bleib ich vorerst mal beim Tripple...

Saublöde Frage, aber lieg ich hier richtig?
Pumpe -> CPU -> GPU -> AGB -> Radiator -> Pumpe ???

Die Reihenfolge ist egal, nur sollte der AGb vor der Pumpe sein.

Nein nur im Kreislauf vor der Pumpe kommen.

Nur die Displays unterscheiden sich. Kauf jenes, welches die am besten gefällt.

Hol dir das Aquaero mit VFD, da kannste nach Belieben die Displayfarbe ändern ! Bei K&M gibts das erheblich günstiger als bei den restlichen Shops :wink:

Jo, hab´s gesehen, danke für die Info... ist mir allerdings nen happen zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh