[Sammelthread] WaKü-Fotos

Danke für Eure Rückmeldungen und Tips. Die Temps von ~40°C sind nach mehrstündigem Zocken, nicht im Idle. Hätte ich dazuschreiben müssen. Ich denke das ist eigentlich noch vertretbar oder findet ihr es deutlich zu hoch? Evtl. werden wir es probieren die oberen Lüfter zu drehen um Frischluft für den Radi anzusaugen. Bevor ich aber wieder alles auseinander nehme probiere ich, ob es reicht den hinteren Lüfter einsaugend zu machen.

Die Wingboost 3 sind eigentlich recht leise. Klappern tut nix und sind wie andere Lüfter auch erst bei höheren Drehzahlen hörbar.
irgendeinen Tod muss man sterben wenn die Optik des Gehäuses wichtiger ist als der Airflow ;-)
Wie Klasse08-15 schon sagte: Wenn du da mal eine aktuellere Karte einbaust wirds kuschelig!

6900XT und 5800X nach mehrstündigem zocken bei mir max 31 grad Wasser. Ohne hochdrehende Lüfter!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Ghost666Ghost spendiere deiner Freundin doch oben noch 3 Lüfter für Push/Pull. Wie ich das sehe, ist der Radiator doch dicker als die üblichen 30mm oder...?

und wenn's spaß gemacht hat, vill hinten noch einen 120er Radi dazu. Das könnte noch ein paar Grad geben. Aber Gehäuse ohne Mesh ist nun mal nicht so performant wenn man im Case kühlen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die graka ja ebenfalls im loop ist wird doch der großteil der wärme bereitsw im wasser sein. dürfte also kaum was ausmachen oder lieg ich da falsch?
Die Position im Loop spielt da nur eine kleine Rolle. Es gibt zwar Temperaturunterschiede aber die Wassertemp ist auch relativ träge und wir messen immer an der gleichen Stelle.
Mir gings nur um die "Kühlleistung". 40°C Wasser bei 35°C Luft -> 5K delta Kühlleistung. 🥵 40°C Wasser bei 20°C Luft -> 15K delta Kühlleistung. 🥶 ^^

Bei den gegebenen Specs hätte ich jetzt mal auf 5-6K weniger getippt.

Vielen Dank für die weiteren Tips und Hinweise, ich freue mich echt über Eure Reaktionen (y) Ich wollts nun gar nicht so ausschweifend machen mit den Temps, es soll ja ein Foto-Thread bleiben ;) Aktuell habe ich im Idle einen Unterschied Raumtemp. 22°C zu 29°C Wassertemp. Nach einigen Stunden Last habe ich Raumtemp 25°C zu 40°C Wassertemp. Ich werde noch anhand eurer Tips ein bisschen rumprobieren, beobachten und für weitere Fragen und Anregungen auf den Wakü-Quatschthread ausweichen, damit es hier nicht überhand nimmt.

@Ben87 Der Radi hat 30mm Dicke, ich glaube nicht dass Push-Pull groß was bringen würde. Und dann nochmal die ganze Verrohrung ändern müssen...Puh ^^

Zuletzt bearbeitet:
So habe so einiges an Zeit in mein neues Caselabs TH10A investiert, das ich im September 2020 zu einem unglaublichen Preis erstanden habe. Eines der wichtigsten Dinge war mir das ich keine Löcher in das Gehäuse bohre, somit habe ich etliche Adapterplatten machen müssen, vielleicht erkennt wer wo sich diese verstecken :d.

Da ich mit meinem momentanen Stand halbwegs zufrieden bin, möchte ich es euch gerne präsentieren. Bei den Tubes muss ich ein paar noch einmal neu machen, das sie nicht gerade sind. Das fällt einem leider erst auf, wenn das gesamte System wieder läuft :cautious: Generell habe ich mir den Kopf wegen den Tubes zerbrochen, vielleicht kennt es wer? Ich sitze da oft Stunden davor bis mir eine Idee einfällt wie der Verlauf der Tube gut aussehen würde.

Naja hier die Fotos:

_DSC4573.jpg
_DSC4574.jpg
_DSC4576.jpg
_DSC4575.jpg

_DSC4578.jpg

Schick schick :)

Jungejungehuiuiui.

Was ist denn das für ein ansehnlicher Riser?

Jetzt erst gesehen. Das sind 4x480mm?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem momentanen Stand halbwegs zufrieden bin, möchte ich es euch gerne präsentieren. Bei den Tubes muss ich ein paar noch einmal neu machen, das sie nicht gerade sind. Das fällt einem leider erst auf, wenn das gesamte System wieder läuft :cautious: Generell habe ich mir den Kopf wegen den Tubes zerbrochen, vielleicht kennt es wer? Ich sitze da oft Stunden davor bis mir eine Idee einfällt wie der Verlauf der Tube gut aussehen würde.

Sieht verdammt gut aus. :)
Ich weiß schon, wer mein System verrohren darf, sag dir dann auch wie das aussehen soll... ;)

Danke dir 🙂
Jungejungehuiuiui.

Was ist denn das für ein ansehnlicher Riser?

Jetzt erst gesehen. Das sind 4x480mm?
Meinst du den vertikalen Grafikkartenhalter ?

Es sind zwei 560er in der Hauptkammer und zwei 480er in der hinteren Kammer. Original würden nur 4*480er passen wie du das schon geschrieben hast. Für die 560er habe ich mir Adapterplatten gemacht.

IMG_20210110_184409.jpg

Respekt vor den Biegekünsten! Sieht verdammt gut aus und war sicher nicht so easy :hail:
Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Ja da sind schon einige Rohre drauf gegangen, ich will garnicht wissen wie viel Geld ich schon bei den Rohren liegen gelassen habe.

Sieht verdammt gut aus. :)
Ich weiß schon, wer mein System verrohren darf, sag dir dann auch wie das aussehen soll... ;)

Gerne 😁, wenn man weiß wie es werden soll ist es schon viel einfacher, obwohl es oft in Natura nicht so gut aussieht wie man sich das vorgestellt hat

Meinst du den vertikalen Grafikkartenhalter ?
Eben jenen.

Es sind zwei 560er in der Hauptkammer und zwei 480er in der hinteren Kammer. Original würden nur 4*480er passen wie du das schon geschrieben hast. Für die 560er habe ich mir Adapterplatten gemacht.
Ist ja noch nicht speziell genug das Case:d
Sehr schöne Arbeit. Heulen die 14er Noctuas saugend nicht bei dir? Ich habe meine rausgeschmissen, weil sie auf Pull eklige Geräusche gemacht haben.

Richtig gute Arbeit. Sind das wirklich 4! D5 Pumpen? Was hast du denn damit für einen Durchfluss? 😅
Wie ist denn die Wassertemperatur?

Eben jenen.

Ist ja noch nicht speziell genug das Case:d
Sehr schöne Arbeit. Heulen die 14er Noctuas saugend nicht bei dir? Ich habe meine rausgeschmissen, weil sie auf Pull eklige Geräusche gemacht haben.

Das ist der von EK, die Shifted Version.

Haha, ne aber 480er in der Hauptkammer sehen echt verloren aus, das Case sieht trotzdem noch immer recht leer aus obwohl schon so viel Zeug drinnen ist.

Also ich habe keine Probleme mit Noctuas, ich hatte auch wirklich schon viele Lüfter hier und mir kommen keine anderen mehr in das Case.

Richtig gute Arbeit. Sind das wirklich 4! D5 Pumpen? Was hast du denn damit für einen Durchfluss? 😅
Wie ist denn die Wassertemperatur?

Danke dir, jop sind 4 D5 ;)

Durchfluss waren damals als ich den Durchflusssenor noch verbaut hatte bei 100% so bei 280 L/h. Du musst rechnen das die zwei Hardwarelabs GTS Radis recht restriktiv sind.

Wassertemperatur was ich max mal im Hochsommer gemessen hatte war 36-37 Grad beim Zocken (Zimmertemperatur über 30 Grad).

Jetzt will ich noch ein Vollglas-Seitenpanel für das Case machen, aber da ist mir noch nicht das passende eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Aiaiai... Hut ab! Sieht verdammt gut aus und auch das du keinen Aufwand im nicht sichtbaren Bereich gescheut hast und selbst dort Rohre verwendest. Tolles Projekt!

Aiaiai... Hut ab! Sieht verdammt gut aus und auch das du keinen Aufwand im nicht sichtbaren Bereich gescheut hast und selbst dort Rohre verwendest. Tolles Projekt!

Danke für das Lob. Ja wenn Rohre dann überall, zumindest sieht es dann einheitlicher aus. Das mit den Kabeln sieht halt noch etwas bescheiden aus, mal schauen was ich da noch machen kann.

Sieht echt sehr Schick aus ! Respekt vor den Biegungen !

Was mir aber am besten gefällt, endlich mal noch einer mit Singularity-AGB´s, nachdem hier beinahe nur Ultitube´s oder Distroplates zu sehen sind (y)

Danke dir, jop sind 4 D5 ;)

Durchfluss waren damals als ich den Durchflusssenor noch verbaut hatte bei 100% so bei 280 L/h. Du musst rechnen das die zwei Hardwarelabs GTS Radis recht restriktiv sind.
Ok, da hätte ich echt mehr erwartet mit 4 D5, hab selber 2 und komm bei mir je nach Temperatur auf bis zu ~ 235L/H, aber du hast auch gefühlt doppelt soviel Radifläche wie bei mir mit 3x360...

Anyway, Saubere Arbeit, viel Spaß damit :-)

Gerne 😁, wenn man weiß wie es werden soll ist es schon viel einfacher, obwohl es oft in Natura nicht so gut aussieht wie man sich das vorgestellt hat
Das ist ja immer so eine Sache, bei mir ergibt sich das immer on-the-fly, da kommt man dann während dem einpassen der Rohre drauf wie man es noch anders machen könnte. Am Ende wird's nie so wie man es sich vorgestellt hat, muss aber nicht schlecht sein. ;)

Wobei du mit deinem Klotz ja schön viel Spielraum hast. In meinem Case ist's mit Schlauch schon ziemlich beengt. (^^)

Ich werd für's nächste aber mal mit Kupfer spielen, wenn das in die Hose geht statte ich dir einen Besuch ab. :d

Sieht echt sehr Schick aus ! Respekt vor den Biegungen !

Was mir aber am besten gefällt, endlich mal noch einer mit Singularity-AGB´s, nachdem hier beinahe nur Ultitube´s oder Distroplates zu sehen sind (y)

Ok, da hätte ich echt mehr erwartet mit 4 D5, hab selber 2 und komm bei mir je nach Temperatur auf bis zu ~ 235L/H, aber du hast auch gefühlt doppelt soviel Radifläche wie bei mir mit 3x360...

Anyway, Saubere Arbeit, viel Spaß damit :-)

Danke dir. Ja die Singularity sind mit den D5 Aufsatz so die hübschesten AGBs meiner Meinung, haben nur leider kein echtes Glas.
Man muss halt sagen das jede weitere D5 prozentual immer weniger bringt.
Hier hatte ich mal nur die GPU mit den beiden 60mm Hardwarelabs Multiport Radis an zwei Pumpen hängen und hatte 390l/h.

IMG_20210514_210428.jpg

Das ist ja immer so eine Sache, bei mir ergibt sich das immer on-the-fly, da kommt man dann während dem einpassen der Rohre drauf wie man es noch anders machen könnte. Am Ende wird's nie so wie man es sich vorgestellt hat, muss aber nicht schlecht sein. ;)

Wobei du mit deinem Klotz ja schön viel Spielraum hast. In meinem Case ist's mit Schlauch schon ziemlich beengt. (^^)

Ich werd für's nächste aber mal mit Kupfer spielen, wenn das in die Hose geht statte ich dir einen Besuch ab. :d

Das stimmt, weil es sich dann oft garnicht so ausgeht wie man sich das vorgestellt hatte.
Ja vernickelte Kupferrohre hätten schon was, da würde ich auch gleich mitmachen (y)

@Woiferl94
Sieht sehr schick aus! Für sowas bin ich hier 😎👌🏼
Ich wünschte ich hätte so viel Platz im Case. Ich zerbreche mir seit 1. Woche den Kopf bzgl. der Tubes 😅 habe schon etliche Zeichnungen hinter mir aber das richtig überragende war noch nicht dabei.

@Woiferl94
Sieht sehr schick aus! Für sowas bin ich hier 😎👌🏼
Ich wünschte ich hätte so viel Platz im Case. Ich zerbreche mir seit 1. Woche den Kopf bzgl. der Tubes 😅 habe schon etliche Zeichnungen hinter mir aber das richtig überragende war noch nicht dabei.

Danke, naja bei mir ist es definitiv zu viel und das sieht auch nicht unbedingt immer gut aus. Das mit den Zeichnungen habe ich schon aufgegeben :fresse:

@Woiferl94 for president.

Du hast Eier und machst keine halben Sachen. 2 x 560er + 2 x 480er + 4 x D5 - nicht zu fassen wie krass geil das ist. Chapeau - absolut geiler Shice.

Hey wenn es nach Pumpen geht
Hab 2ddc 3,25 und ne D5 next in einem Kreislauf
Und
3x D5 next im anderen Kreislauf
Das macht 6 pumpen gesamt

Hab ich damit gewonnen ? :ROFLMAO:

Brutal Jungeee. 😂👍

Ja was die Pumpen angeht ist Sinusspass hier weit vorne. Mein System wäre auch mit zwei gelaufen, jedoch deutlich lauter mit dem Durchfluss und der ist jetzt schon nicht hoch.

vorerst mal fertig mit dem 5000X ... zumindest bis zum Sommer

... als nächstes steht im Sommer nämlich die Büro Renovierung an... dann wird ohnehin ein neues Ordnungskonzept kommen... eigentlich möcht ich gerne auf 3 D5 Next Pumpen wechseln beim nächsten Umbau... wird aber wohl erst im Zuge von Raptorlake soweit sein, mal schaun... aktuell bin ich aber mal zufrieden :)

Sieht sehr nice aus 👌🏼👌🏼
Mehr Details pls 😁 bist du durchs Gehäuse gegangen? Also durch die NT Abdeckung.

@Matschgo Welche desktop stands sind das für deine Nahfeldmonitorboxen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh