Ben87
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5800 X3D
- Mainboard
- Asus Rog Strix X570 F-Gaming
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32 GB DDR4 Corsair Dominator 3600 CL 14
- Grafikprozessor
- INNO 3D RTX 4090
- SSD
- Sabrent Rocket PCI 4.0 1TB
- Netzteil
- Be quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11
irgendeinen Tod muss man sterben wenn die Optik des Gehäuses wichtiger ist als der Airflow ;-)Danke für Eure Rückmeldungen und Tips. Die Temps von ~40°C sind nach mehrstündigem Zocken, nicht im Idle. Hätte ich dazuschreiben müssen. Ich denke das ist eigentlich noch vertretbar oder findet ihr es deutlich zu hoch? Evtl. werden wir es probieren die oberen Lüfter zu drehen um Frischluft für den Radi anzusaugen. Bevor ich aber wieder alles auseinander nehme probiere ich, ob es reicht den hinteren Lüfter einsaugend zu machen.
Die Wingboost 3 sind eigentlich recht leise. Klappern tut nix und sind wie andere Lüfter auch erst bei höheren Drehzahlen hörbar.
Wie Klasse08-15 schon sagte: Wenn du da mal eine aktuellere Karte einbaust wirds kuschelig!
6900XT und 5800X nach mehrstündigem zocken bei mir max 31 grad Wasser. Ohne hochdrehende Lüfter!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Ghost666Ghost spendiere deiner Freundin doch oben noch 3 Lüfter für Push/Pull. Wie ich das sehe, ist der Radiator doch dicker als die üblichen 30mm oder...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
und wenn's spaß gemacht hat, vill hinten noch einen 120er Radi dazu. Das könnte noch ein paar Grad geben. Aber Gehäuse ohne Mesh ist nun mal nicht so performant wenn man im Case kühlen will.
Zuletzt bearbeitet: