[Kaufberatung] Wakü im allgemeinen ab Post #18(Änderung Titel)

Ah ok danke.

Zum Watercool heatkiller 3.0 für die CPU

Da sind dann 6 Artikel für AM2/AM3 gelistet. Sind alle im Grunde für meine CPU ausreichend ? Klar die die mit mehr Nickel sind besser aber grundsätzlich wäre es egal welcher von denen oder gibt es da nen soliden Favoriten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Leistung hat der Heatkiller 3.0 Cu. Es reicht aber auch der LC.
 
Alle CPU Kühler (entsprechende Halterung natürlich vorausgesetzt) aus jeglichen halbwegs aktuellen Tests reichen aus, um deine CPU ausreichend gut zu kühlen ! :)
 
Und natürlich sollte man auf die Kompabilität der Anschlüsse achten, nicht alle
Kühler vertragen sich mit 16/10 Schraubis geschweige denn 19/13.;)
 
Hi :)

danke erstmal für die guten Tipps.

So habe mal nen Warenkorb angelegt um zu zeigen was ich mir vorgestellt habe.

Bitte mal reinschauen weil ich denke es fehlt bestimmt was oder aber vlt. ist ein Teil ja davon falsch könnt ja mal bitte reinschauen !
Im Großen und ganzen habe ich mich an Madz Vorschlag von SEite 1 gehalten.

System wie gesagt ist nen AMD X6 1090 und ne Geforce 480 GTX die gekühlt werden soll

Danke

Hier der Link :
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c741f1d03539d22f53a3ce89ceddc73a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen leiseren Laingdeckel nehmen (Koolance, Zern) , ansonsten Top Zusammenstellung :wink:
 
Top Zusammenstellung:bigok:, nur sollte man bei den Winkelanschlüssen darauf achten, dass sie auch wirklich dicht sitzen besonders der 90° Winkel,
weil der gerändelte Rand am Gewinde ziemlich schmall ist und man mit Wurstfingern wie meinen den schlecht zu fassen bekommt.
 
Achja, da fehlen noch die Koolance VL3 Schnellkupplungen. ;)
 
Damit man den Radiator zum Basteln oder Transportieren abnehmen kann und nicht das ganze Wasser ablassen muss.
 
Ich mal wieder.

So meine Zusammenstellung also die entgültige werde ich heute abend mal posten. Kannst ja vlt. dann nochmal reinschauen ob ich alles dann habe das eine oder andere ist halt dazu gekommen :)

Noch ne andere Frage an Dich/Euch. Wollte mir nen Steuergerät holen oder wenigstens nen Temperaturfühler. Dieser hier : Temperaturfühler.

Oder halt nen Steuergerät das hier : NZXT-SENTRY-2-Touchscreen-Controller.html. Da ist ja dann der Tempfühler schon drin und auch ne Steuerung der Lüfter.

Reicht nen Tempfühler oder dann doch gleich Steuergerät ?


So und noch ne andere Frage zum Mora3 . Der mit den 4x180 ist ja momentan nicht lieferbar bzw. erst ab 23.07.2010. Taugt denn der 9x120 MoRa3 bzw. ist der nicht dann noch nen Tick besser ? Weil der ist "momentan" noch lieferbar... Oder ist der 4x180 besser ?

Grüße


Edit : Woran erkenne ich eigentlich bei der Grafikkarte ob es ein Referenzmodel ist . Wenn ich z.b. bei Alternate die Grafikkarten durchschaue und Beschreibungen dazu lese kann ich dazu nichts finden. Auch auf den Herstellerseiten ist dort keine Angabe gemacht wie z.b. bei der Zotac Karte (480 GTX)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal ne Zusammenstellung gemacht.

Hoffe das ich alles habe und nichts vergessen habe.

Neu dazu gekommen ist ne Laingpumpe incl Aufsatz, dann noch ne wärmeleitpaste und einen Thermosensor.

Den Mora3 habe ich getauscht von Mora3 Pro zu Mora3 LT da er ja der gleiche ist und für mich ausreicht. Oder ich warte auf den 9x140 oder lohnt das nicht weil es nur minimale Unterschiede gibt ?

So nun mein Warenkorb : Warenkorb

aber naja Zeit habe ich ja noch da der Mora3 sowieso nicht lieferbar ist.... (
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh